Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner
21 - 40 of 51 Posts
Vielen Dank für die Beschreibung, wie die Wände hergestellt wurden. Ich glaube nicht, dass ich in sie schneiden werde, wenn ich es vermeiden kann :) Ich verstehe, dass man mit dem arbeiten muss, was man hat. Dies ist ein ganz anderes Gebäudekonzept, als ich es gewohnt bin. Es ist schön, dass sie ohne giftige Chemikalien gebaut wurden. :) Von Ihrer Beschreibung her ist das Holz (Unter-)Boden (im unteren Stockwerk, nicht zwischen den Stockwerken) das, was mir am meisten zu schaffen macht. Gibt es Holzbalken unter den Bodenbrettern? Wenn es möglich wäre, würde ich es vorziehen, den Holzboden durch Zement zu ersetzen und dann Keramikfliesen oder eine 6-mil-Kunststofffolien-Dampfsperre mit Klick-Laminat oder Parkett zu verlegen. Die Wände sind eine andere Geschichte. In meinen jungen Jahren habe ich alte Aluminiumboote als Hobby renoviert, und was ich unter dem Boden verwendet habe, war geschlossenzellige Isolierung (d. h. Poolnudeln). Es gibt eine ähnliche Praxis in den USA bei sehr alten, 100-200 Jahre alten Häusern mit feuchten Stein- und Mörtelkellern. Ich glaube, die Praxis beinhaltet das Aufsprühen von ein paar Zentimetern geschlossenzelligem Schaum direkt auf die Steinmauern, und dann werden neue Wände mit Ständerwerk aus nicht verrottbarem Material (z. B. Metall) erstellt. Dann kann man mehr geschlossenzellige Isolierung in die Ständerräume einbringen und schließlich schimmelresistente Gipskartonplatten in Badezimmerqualität an den Ständern anbringen. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches an den alten Häusern in Portugal gemacht. Der Dachboden über der Decke klingt etwas ähnlich wie bei vielen Häusern in den USA. Mein Haus in Kalifornien hatte einen Dachboden über dem zweiten Stock. Mein Dachboden war belüftet und hatte Ventilatoren mit Thermostaten, die die Luft aus dem Dachboden abzogen, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde, was sehr effizient war. Ich hatte auch eine dicke Isolierdecke über der Decke auf dem Dachboden, um das Haus vom Dachboden zu isolieren. Es ist nicht nur die Feuchtigkeit, sondern auch die Isolierung, die Anlass zur Sorge gibt. Ohne gute Isolierung wird das Haus für immer mehr Ressourcen verbrauchen, um ein bestimmtes Komfortniveau aufrechtzuerhalten.

Nominal wird das Erdgeschoss für Tiere und/oder Lager und Küche genutzt, so dass es oft einen Lehmboden oder Steinplatten hat. Die Außenwände sind der einzige tragende Teil, so dass die obere Etage aus Balken besteht, die über die kürzeste Spannweite verlaufen, und darüberliegenden Bodenbrettern - so kann das Holz oben und unten atmen. Innenwände im Obergeschoss sind oft aus schwerem Holz (d. h. Scheiben eines Baumstamms) mit einer Putzschicht, Schlafräume sind in der Regel klein. Solange die Wände und Böden belüftet werden, ist die Konstruktion in Ordnung, der Dachraum kann isoliert werden, indem man zuerst die Holzdecken und Dachziegel entfernt und dann Bretter/Abdichtungen (atmungsaktive Dachpappe) anbringt, um die ursprünglichen Ziegel oben zu ersetzen, dann wird atmungsaktive Isolierung innen angebracht und dann die Nut- und Federverkleidung. Dies öffnet den Dachraum und isoliert auch das Dach, Decken sind in der Regel niedrig, ebenso wie Türöffnungen. Für alte Häuser, da die Vorschriften für das ursprüngliche Aussehen (nicht für das Material) nur die vordere Fassade abdecken, können Dachfenster, Blockwände mit großen Fenstern, Falttüren aus Glas, Sonnenkollektoren, Heli-Pads, Schwimmbäder, Brauereien über Seiten- und Rückwände und den hinteren Teil des Daches ohne Probleme installiert werden. Eine einfühlsame Gebäuderenovierung, bei der die Vorderseite aus verputztem Originalstein (der innen eine dekorative Wand bildet) isoliert und mit verputzten Blockwänden anstelle der ursprünglichen Steine versehen wird, usw., bedeutet, dass ein altes, baufälliges Haus mit Wohnraum für modernes Wohnen "umbaut" werden kann. Es gibt viele andere Variationen dieser Renovierungstechnik, wie z. B. Ringbalken, die vor Ort gegossen werden, um die Steinmauern zu stabilisieren und die Dachhöhe zu erhöhen, sowie Block- und Balkendecken.

Häufig werden Sie feststellen, dass der Boden des Obergeschosses nicht so eng aneinandergefügt ist, wodurch die Wärme der Tiere darunter die obere (menschliche) Wohnung erwärmen kann. Oftmals wird das Dach mit Canha (Caña) oder Bambus mit Kalkmörtel bedeckt und dann mit Ziegeln belegt. Die Sparren werden oft aus Pappeln hergestellt, weshalb Sie Pappel- und Bambusbestände finden.

Mein Anwalt scheint zu glauben, dass wir aufgrund der Größe keine Probleme haben sollten, auf dem Grundstück zu bauen. Ich habe mich umgesehen und das scheint das zu bestätigen (obwohl es etwas älter ist):
https://www.casteloconstruction.info/2014/08/08/questions-building-permission-planning-processes/

Weiß jemand etwas darüber?
Niemand antwortet bisher, also versuche ich zu helfen, bis jemand mit mehr Erfahrung kommt. Vielleicht können Fehler meinerseits von jemandem mit Erfahrung in Portugal korrigiert werden.

Das erste Problem ist, dass dies ein Prozess ist, der anscheinend den lokalen Gemeinden zur Verwaltung übergeben wurde, und der Autor Ihres Links schien dies ebenfalls zu erwähnen. Lokale Gemeinden können ihre eigenen Vorschriften erstellen, um den Bedingungen zu entsprechen, die sie in ihren eigenen Gebieten erfahren. Ein Beispiel wäre in Nord-NJ, wo es eine Gemeinde gibt, die unglücklich darüber ist, Ackerland an große Wohnsiedlungen zu verlieren, und daher verlangen sie, dass Sie mindestens 5 Hektar Land haben, wenn Sie ein Haus bauen möchten. Wenn Sie weniger haben, ist es möglicherweise immer noch möglich, aber Sie müssten eine "Ausnahme" beantragen und dann Pläne und/oder Studien einreichen, um zu zeigen, wie Ihre Situation in Ordnung wäre, aber die Entscheidung liegt bei ihnen. In der nächsten Gemeinde dürfen Sie jedoch auf einem Grundstück bauen, das 1/20 dieser Größe hat.

Es gibt auch viele andere Faktoren für die Genehmigung eines Neubaus, ein weiterer großer in den USA sind Feuchtgebiete. Viele Gebiete haben Vorschriften zum Schutz von Feuchtgebieten erlassen, die oft nur aus bestimmten Pflanzen bestehen, die in tiefliegenden Gebieten wachsen. Ich habe riesige Grundstücke gesehen, für die keine Baugenehmigung erteilt wurde, da sie sich in der Nähe von Feuchtgebieten befanden, da Sie in ihrer Nähe nicht bauen dürfen (alle Bauwerke müssen mindestens 50 Fuß entfernt sein) oder sie sogar durch Wasserabfluss von neuen undurchlässigen Oberflächen wie Gehwegen oder Einfahrten beeinträchtigen dürfen.

Einige Orte haben sehr strenge Vorschriften, andere sind viel lockerer. Ich habe eine Reihe von Wohngenehmigungen in ländlichen Gebieten gesehen, die aufgrund eines Perc-Tests abgelehnt wurden (wenn Wasser nicht schnell genug vom Boden absorbiert wird, oft aufgrund von Felsplatten). Diese Häuser durften nicht gebaut werden, da das Gebiet keine kommunalen Abwasserkanäle hatte und es keine sichere Möglichkeit gab, ein Klärfeld auf Land zu installieren, das nicht durchsickert (Rohabwasser sickert nach oben zur Bodenoberfläche - YUCK!). Einige Wohngenehmigungen wurden abgelehnt, weil sie die Aussicht eines Nachbarn versperrten usw. Die Liste ist endlos, es kann viele Vorschriften geben, die von einzelnen Gemeinden in Bezug auf Baugenehmigungen erlassen oder nicht erlassen werden.

Es tut mir leid für die Länge dieser Antwort, aber ich möchte, dass Sie die zugrunde liegenden Elemente verstehen, die Ihre Frage beeinflussen. Ich glaube, dass Ihre Frage höchstwahrscheinlich nur von der tatsächlichen Gemeinde oder von einem Fachmann beantwortet werden kann, der dort arbeitet (ein lokaler Vermesser oder Architekt wäre wahrscheinlich qualifizierter, um zu antworten, als ein Anwalt, aber es hängt auch vom Tätigkeitsbereich des Anwalts ab).

In den USA würde ich zum Rathaus gehen und nachsehen, ob sie eine Bau-, Bau- oder Planungsabteilung haben. Ich würde dann nach meinem Grundstück auf ihrer Stadtkarte suchen und feststellen, in welcher Zone es sich befindet (Gewerbe, Wohngebiet, ländlich, städtisch usw., da jede Zone unterschiedliche Nutzungen und Vorschriften hat). Ich würde dann eine Kopie der Bebauungsordnungen und der Anforderungen für Neubauten/Konstruktionen für mein spezielles Gebiet anfordern. Manchmal haben sie einen Stadtvermesser oder -ingenieur, der Ihre Fragen beantworten kann, und wenn Sie ihm/ihr eine Zeichnung oder eine alte Vermessung des Grundstücks zusammen mit dem zeigen, was Sie tun möchten, kann er/sie Sie möglicherweise darüber beraten, was erforderlich wäre. Wenn es darauf ankommt, ist die Gemeinde die Einrichtung, die Ihr Projekt entweder genehmigt oder ablehnt, also wäre sie diejenige, an die ich mich zuerst wenden würde, um meine Fragen zu stellen.

Nochmals, ich habe keine Erfahrung in Portugal, also hoffe ich, dass mich jemand mit lokaler Erfahrung korrigieren kann, falls ich falsche Annahmen getroffen habe, aber in den USA war es eine meiner Aufgaben, Pläne zur Vorlage bei kommunalen Planungsausschüssen zu entwerfen, um Baugenehmigungen zu erhalten.

Discussion starter · #26 ·
Danke für die Antwort. Ich habe Schwierigkeiten, eine eindeutige Antwort zu bekommen, daher denke ich, dass die Kontaktaufnahme mit der Camara der einzige Weg ist. Leider sind wir nicht persönlich vor Ort, was es einfacher gemacht hätte.

Danke für die Antwort. Ich habe Schwierigkeiten, eine klare Antwort zu bekommen, daher denke ich, dass die Kontaktaufnahme mit der Camara der einzige Weg ist. Leider sind wir nicht persönlich vor Ort, was es einfacher gemacht hätte.
Deshalb habe ich nach einem Wohnsitz gesucht, der keinen Anbau erfordert. Es ist sehr schwierig zu wissen, was getan werden muss, um eine Baugenehmigung zu erhalten, und welche Probleme während des Bauprozesses auftreten könnten. Die Nutzung eines bestehenden, bereits zur Bewohnung genehmigten Wohngebäudes bedeutet, dass man mit dem arbeiten kann, was bereits vorhanden ist. Renovierungen am Haus, insbesondere nicht-strukturelle, sind viel einfacher zu schätzen und sich vorzustellen.

Wenn Sie in einer ländlichen Gegend bauen möchten, wären die Probleme, auf die Sie stoßen könnten, anders als die, auf die Sie in einer städtischen Umgebung stoßen könnten. Ich gehe davon aus, dass die Gegend ländlich ist, von dem, was ich bisher gelesen habe. Meine Bedenken wären Abwasser und Wasser. Strom ist normalerweise kein großes Problem, wenn sich Strommasten in der Nähe befinden oder wenn das Grundstück bereits Strom hat. Gas ist einfach, sie liefern einfach Propantanks dorthin, glaube ich. :) Das Graben von Brunnen (wenn es keine städtischen Wasserleitungen gibt, was in ländlichen Gebieten oft selten ist) unterliegt möglicherweise neueren Vorschriften usw. Wenn es also einen Brunnen auf dem Grundstück gibt, befindet er sich möglicherweise nicht an einem Ort, der den neuen Bauvorschriften entspricht, sodass er möglicherweise nicht für Wohnzwecke verwendet werden darf, sobald Sie sich für einen Anbau entscheiden. In den USA müssen Brunnen einen bestimmten Abstand von septischen Abwasserfeldern usw. haben.

Und das bringt mich zu der Kanalisation, was für mich ein großes Problem ist, aber ich weiß nicht, welche Arten von ländlichen Kanalisationen in Portugal erlaubt sind. Kommunale Kanalisationen sind einfach, man muss nur sein Rohr an ihr Rohr anschließen, und das war's, aber sie sind oft in ländlichen Gebieten nicht zu finden. Das Grundstück muss eine Art sanitäres Abwassersystem haben, aber es könnte 100 Jahre alt sein, und der neue Code könnte etwas anderes erfordern, das installiert werden muss. Ich glaube nicht, dass sie vor 100 Jahren PVC-Rohr-Klärgruben-Sickerfelder hatten. In den USA ist dies normalerweise das, was sie beim Bauen in ländlichen Gebieten verlangen, und dann muss der Brunnen mindestens 100 Fuß oder mehr vom Klärfeld entfernt sein. In den USA erfordert die Installation eines neuen Klärgraben-Sickerfelds Entwürfe und Berechnungen von einem Ingenieur und muss entsprechend der Anzahl der zu bedienenden Schlafzimmer sowie Bodentests, Ausgrabungen usw. bemessen werden. Es ist wie ein gigantisches unterirdisches Sprinklersystem, aber für menschliche Abfälle, und die Kosten können recht hoch sein (diese können in den USA für ein größeres Haus leicht 10-20.000 Dollar kosten).

Es könnte auch Umweltbedenken in ländlicher Umgebung geben, aber wenn die Gegend größtenteils trocken ist und es wenig bis gar kein Wildleben gibt, ist dies möglicherweise kein Problem. Aber wenn einige gefährdete oder fast gefährdete Arten auf dem Land leben, kann ihr Recht, dort zu existieren, Ihre Rechte zum Bauen übersteigen, wenn dies sie beeinträchtigt. Dies könnte nur eine Insektenart sein. Auch hier bin ich mir in Bezug auf Portugal nicht sicher.

In ländlichen Gebieten sind Grundstücke jedoch oft viel größer, und daher gibt es weniger Bedenken hinsichtlich von Rückschlägen (Bereiche, die zu nahe an Straßen und Grundstücksgrenzen liegen, in denen Sie keine Bauwerke errichten dürfen), Nachbarn, die die Stadt bitten, die Genehmigung nicht zu erteilen, usw.

Deshalb schlage ich vor, sich an die Stadt zu wenden und zu versuchen, die Dokumente von der Stadt zu erhalten, die sich auf Baugenehmigungen, Bebauungsordnungen usw. beziehen. Vielleicht kann Ihnen ein lokaler Landvermesser auch ein wenig kostenlose Beratung geben, insbesondere wenn Sie das Grundstück kaufen und dann seine/ihre Dienste in Zukunft benötigen. Ich weiß, dass es in den USA eine der Aufgaben eines professionellen Landvermessers ist, die Öffentlichkeit in solchen Angelegenheiten aufzuklären. Wenn Sie sich an unser Büro gewandt hätten, hätten wir Ihnen die Namen der spezifischen Dokumente genannt, die Sie von der Stadt erhalten müssen, und nachdem Sie sie durchgelesen haben, hätten Sie uns zurückrufen können, und wir hätten versucht, Ihre Fragen telefonisch zu beantworten.

Hoffentlich kann jemand anderes mit Erfahrung in Portugal helfen.

Nur eine kurze Notiz. Wohnungen, die zuvor an Strom oder Wasser angeschlossen waren oder in der Nähe eine Versorgung haben, können durch Kontaktaufnahme mit den Wasser-/Elektrizitätswerken wieder angeschlossen werden. Stellen Sie sicher, dass der Verteilerkasten und die Rohrleitungen zu einem Absperrhahn in Ordnung sind, was normalerweise eine 10-Minuten-Arbeit von einem eingetragenen Bauunternehmer ist. Die meisten ländlichen Orte ohne Kanalisation haben eine Fosse (Klärgrube), deren Volumen mit dem Wasserverbrauch zusammenhängt, und (hier gibt es eine Menge Zeug über Fosse) auch die örtliche Behörde leert die Fosse, wenn Sie es benötigen. Die Fosse sollte die Abfälle "verarbeiten", so dass der Flüssigkeitsausfluss in ein Drainagenbett ungiftig ist. Also keine bösen Dinge wie Chlorbleiche, da sonst Ihre Fosse ihre Arbeit nicht mehr verrichtet. Brunnen wurden oft zuvor für Wasser gebohrt oder gegraben, und die Qualität muss getestet werden, wenn Sie es trinken wollen. Die Qualität kann sich auch ändern, wenn Sie Wasser entnehmen. Ältere Wohnungen haben oft einen Brunnen im Garten, und wenn Sie ein Grundstück zum Anbau von Pflanzen haben, kann in der Regel ein Brunnen gebohrt und rustikaler Strom installiert werden (um gelegentlich eine Pumpe zu betreiben). In einigen Gebieten gibt es Erdgas, aber kein ausgedehntes Netz. Flaschengas ist üblich für Warmwasser, Kochen und manchmal Zentralheizung, mehrere Design-/Farben von Flaschen von verschiedenen Unternehmen, aber im Allgemeinen passt ein Adapter. Gasflaschen sind an vielen, vielen Orten und in verschiedenen Größen erhältlich. Suchen Sie online nach den Kosten pro kg und der Art des Gases (Propan oder Butan), da die Brenner unterschiedlich sein können.

Vielen Dank, die Information über die Nutzung des bestehenden Abwassersystems ist sehr hilfreich. :) Ich für meinen Teil möchte eine mehrstufige Umkehrosmose-Filteranlage, die an einen Brunnen oder eine kommunale Wasserversorgung angeschlossen ist, für mein Trinkwasser verwenden. In den USA gibt es derzeit ein großes Problem mit pharmazeutisch verunreinigten öffentlichen Wasserversorgungen, vor denen die meisten Filterverfahren nicht schützen, aber die Umkehrosmose soll in dieser Hinsicht sehr gut funktionieren.

Umkehrosmose verbraucht in der Regel eine große Menge an Strom, um den benötigten Druck zu erzeugen - der teuerste Reis, den ich kenne, wurde mitten in der saudischen Wüste angebaut, wobei Wasser aus der Umkehrosmose verwendet wurde. Hier neigen die riesigen gestauten Seen und die dünne Besiedlung dazu, dass das Leitungswasser sauber ist, und da die Menschen Brunnen/Bohrungen nutzen, gibt es einen einfachen Zugang zur Wasserqualitätsanalyse.

Re: Baugenehmigung - meine Meinung
Portugal freut sich/leidet* (je nach Bedarf löschen) über unterschiedliche Meinungen anstelle von Entscheidungen. Wenn Sie an zwei Orten/Ämtern/Personen/Anwälten dieselbe Frage stellen, erhalten Sie in der Regel zwei verschiedene Antworten. Wenn Sie fragen: "Kann ich auf diesem Grundstück bauen?", müssen Sie genau definieren, was Sie meinen, und es an die Person richten, die diese Entscheidung trifft, und alles in einfacher, aber prägnanter Form schriftlich festhalten, einschließlich der Antwort. Menschen, die hier Zeit verbringen - also die Einheimischen Portugiesen - wissen, was in der Vergangenheit vor Ort geschehen ist und was sie ohne offizielle Intervention tun können. Dies ist ein Ort der persönlichen Begegnung, und wenn Sie Menschen mit einem Rechtsstreit konfrontieren, der auf "Recherchen" basiert, die eigentlich eine Präferenzliste einer Suchmaschine ist, werden Sie keine Freunde gewinnen. Wenn Sie mit dem örtlichen Ziegenmann in einer Fremdsprache sprechen, während seine Ziegen Ihren Vorgarten fressen (wie sie es schon als Kinder getan haben), und darauf bestehen, dass er ein kleines, sehr kaltes Bier trinkt, während Sie den üblen Geruch von jemandem ignorieren, dessen jährliche Ausgaben geringer sind als die Kosten Ihrer Schuhe, erhalten Sie Informationen darüber, was Sie akzeptabel und vor Ort tun können. Sie müssen hier Zeit verbringen und so viel wie möglich erleben, bevor Sie sich entscheiden, hier zu leben oder nicht. "Recherchen" im Internet über einen Ort, der nicht "vernetzt" ist, sondern auf einer menschlichen Ebene existiert, liefern Ihnen nur sehr voreingenommene Internet-Antworten.

Danke, Strontium. Es muss schön sein, dieser Mann mit den Ziegen zu sein, abgesehen von den Hygieneproblemen. Unschuldig zu sein bei allem, was jetzt in der Welt geschieht, ist unbezahlbar. Ich bin mehr besorgt darüber, dass Leute wie er mich akzeptieren, als dass ich ihn und seine Lebensweise akzeptiere.

Viel Glück - Wenn noch nicht geschehen, besorgen Sie sich Kopien der Grundbucheinträge (die aktualisierten, falls verfügbar) der Artikel und des Schuldscheins, da diese genau zeigen sollten, was Sie zu welchem Preis zu kaufen vereinbaren.

Danke. Immer noch sehr gestresst deswegen, aber ich denke, wir werden sehen!
Ich verstehe, Helen. Der Kauf und Verkauf eines Hauses ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber das zu wissen und zu verstehen, ist die halbe Miete. Versuchen Sie, sich daran zu erinnern, und wenn etwas Positives passiert, halten Sie Ihre Emotionen zurück und bereiten Sie sich auf etwas Negatives vor. Und wenn etwas Negatives passiert, bereiten Sie sich auf etwas Positives vor. Versuchen Sie, die Höhen und Tiefen abzumildern und Ihre Emotionen während des Prozesses zu "glätten". Glaube hilft auch, also haben Sie Vertrauen, dass es am Ende zum Besten sein wird, denn selbst die weisesten Menschen können nicht alle Enden sehen.

Manche Makler ziehen es vor, Sie auch auf die Achterbahn zu setzen. Makler werden versuchen, Sie emotional zu machen, damit Sie Fehler machen. Die meisten sind keine Profis in dem Sinne, dass sie die Öffentlichkeit aufklären wollen, sie wollen oft nur Geld. Meine Freundin möchte jetzt auch ein Haus kaufen, mein Rat an sie war, immer 24 Stunden Zeit zu haben, um zu antworten. Schlafen Sie immer darüber, lassen Sie Ihr Unterbewusstsein es eine Weile durcharbeiten und lassen Sie Ihre Emotionen sich beruhigen, bevor Sie antworten. Wenn Sie mit Immobilienmaklern zu tun haben, versuchen Sie, ihnen eine Person zu zeigen, die ruhig und kontrolliert ist.

Ein Wissen über das Vokabular bestimmter Branchenbegriffe hilft auch. Ich habe einmal von einer Studie über Automechaniker in den USA gelesen. Wenn eine Person nach einer Reparatur fragte und die richtigen Fachbegriffe verwendete, um sie zu beschreiben, erhielt sie oft einen niedrigeren Kostenvoranschlag. Indem sie ihre "Automechaniker-Sprache" sprachen, gehen sie davon aus, dass Sie entweder wissen, was Sie tun, oder dass Sie bereits Kostenvoranschläge haben.

Aber für mich ist mein bestes Verhandlungsmittel das Prinzip. Sie kommen bei mir nicht weiter, weil ich weggehen werde, anstatt ausgenutzt zu werden, natürlich innerhalb der Regeln des Vertrags. Mein letztes Haus wurde für 800.000 Dollar verkauft, und ich war bereit, wegen 200 Dollar wegzugehen. Zuerst waren es 2.000 Dollar, dann 1.000 Dollar, dann 200 Dollar, oder sie gingen. Ich habe ihren Bluff durchschaut und sie haben das Haus gekauft. Sie haben versucht, mich auf die Achterbahn zu setzen, aber es ging nach hinten los.

Hoffentlich werde ich bei portugiesischen Immobilientransaktionen mehr Prinzip und weniger Gier finden, aber ich werde auf beides vorbereitet sein. Ich werde ein Haus kaufen oder jemandem eine Lektion erteilen, aber so oder so werde ich es als etwas Positives sehen. :)

Hallo,
ich möchte euch allen bitte eine Frage stellen.
Wenn Sie ein rustikales Anwesen mit einem sehr alten Haus kaufen, das noch nie registriert wurde, und die Kamera/Junta bitten, es zu besichtigen, um es als bewohnbares Haus aus der Zeit vor 1951 registrieren zu lassen, wonach wird der Vertreter der Kamera suchen, um festzustellen, ob das Gebäude ein Wohnhaus ist, das vor 1951 gebaut wurde?

Hallo,
ich möchte euch allen bitte eine Frage stellen.
Wenn Sie ein rustikales Anwesen mit einem sehr alten Haus kaufen, das noch nie registriert wurde, und die Kamera/Junta bitten, es zu begutachten, um es als bewohnbares Haus vor 1951 registrieren zu lassen, nach welchen Dingen wird der Vertreter der Kamera suchen, um festzustellen, ob das Gebäude ein Wohnhaus ist, das vor 1951 gebaut wurde?
Obwohl die Dinge hier im Allgemeinen flexibel gehandhabt werden, wie in der "Grundbucheintragung" festgestellt, wird rustikaler Artikel = rustikales Land betrachtet, während Wohnartikel = Eigentum/Haus betrachtet wird. Ein Gebäude auf einem rustikalen Artikel wird als eine Art landwirtschaftliches Gebäude angesehen. Ein Haus mit Garten ist ein Wohnartikel (das Haus) und ein separater und anderer rustikaler Artikel (der Garten), so dass jedes Gebäude auf rustikalem Land ein landwirtschaftliches Gebäude und nicht für Wohnzwecke bestimmt ist, auch wenn die Leute zuvor darin gewohnt haben. Es gibt Flexibilität für Dinge wie das Übernachten dort zur Ernte usw. Die örtliche Behörde wird es wahrscheinlich nicht als Wohnraum umklassifizieren, es sei denn, es befindet sich in einem Gebiet mit ausgewiesener Entwicklung/Umgruppierung, aber dann muss es als Bauprojekt (Baugenehmigung) nach den neuesten Baustandards durchgeführt werden.

Ein Zertifikat über die Befreiung von der Lizenzpflicht für die Zeit vor 1951 ist also von keinem Vorteil, wenn das Grundstück "rustikal" ist und das Haus keinen "Artikel" hat.

Besorgen Sie sich eine Kopie des Eintrags im "Grundbuch". Möglicherweise ist er nicht auf dem neuesten Stand. In diesem Fall sollte er irgendwann aktualisiert werden und gegebenenfalls Änderungen in der Klassifizierung enthalten. Der Verkäufer ist dafür verantwortlich, dass dies für einen Verkauf auf dem neuesten Stand ist, kann aber warten, bis ein Verkauf wahrscheinlich ist. Der zuständige Makler vor Ort, der mit dem Verkauf befasst ist, sollte auch in der Lage sein, die bestehenden Einträge zu liefern. Wenn sich alle über die tatsächliche(n) Artikelnummer(n) unsicher sind, wenden Sie sich an die Gemeinde (sofern Covid dies zulässt), die das Gebiet verwaltet, und erkundigen Sie sich, da diese die neuesten Verteilungen haben sollte, die sich auf ihrer lokalen Karte befinden.

21 - 40 of 51 Posts