Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

Bau auf rustikalem Land

55K views 50 replies 11 participants last post by  sheilakreiber  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf einer Immobilie auf rustikalem Land? Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, auf rustikalem Land zu leben, aber der Ort, den wir uns ansehen, hat bereits ein Gebäude darauf, das zuvor bewohnt war (aber jetzt nicht mehr). Ich habe einen Anwalt, der sich darum kümmert, aber ich habe mich gefragt, ob jemand etwas darüber weiß, wie wahrscheinlich es wäre, dass wir dort leben und es renovieren könnten.

Danke.

#2 ·
Ich bin auch an Ihrer Frage interessiert. Ich weiß nicht, wie es in Portugal funktioniert, aber ich weiß, dass man in den USA eine "Bewohnbarkeitsbescheinigung" benötigt, die auch als CO bezeichnet wird, bevor man eine Wohnung bewohnen kann. In den USA ist ein CO erforderlich, wenn man eine Immobilie kauft, drastisch renoviert oder die beabsichtigte Nutzung ändert (z. B. von einem Büro zu einem Wohnhaus). Ein CO ist im Wesentlichen eine Inspektion oder Erklärung, die bescheinigt, dass die Immobilie sicher und für die Nutzung geeignet ist.

Auch in den USA muss man beim Erhalt eines CO manchmal eine alte Immobilie auf den neuesten Stand bringen (aktuelle Bauvorschriften und Bebauungspläne). Möglicherweise müssen Sie Änderungen an den Sanitär-, Elektro-, Heizungsanlagen usw. vornehmen, wenn die alten Systeme als unsicher oder ungesund eingestuft werden.

Ich habe aber auch keine Ahnung, wie die Anforderungen in Portugal sind, insbesondere für die alten Häuser, die schon lange nicht mehr bewohnt sind, also hoffentlich kann jemand anderes helfen. Ich würde denken, dass der Prozess dem in den USA etwas ähnlich ist, aber ich weiß es nicht. Wenn Sie in den USA wären, hätte ich Sie angewiesen, Ihre Fragen an die Bauabteilung der Stadt zu richten, in der sich die Immobilie befindet.

#4 ·
Hallo, Vor einigen Jahren haben wir uns viele Grundstücke angesehen und Angebote für zwei benachbarte Rustik-Grundstücke in der Nähe von Tomar abgegeben, an einem sanften Hang mit einem Bach am Ende und Obstbäumen in der unteren Hälfte. Ein Grundstück hatte die stehenden Überreste eines Stein-/Ziegelgebäudes, beide ohne Wohnstatus. Wir hatten einen Scheißanwalt. Der eingetragene Eigentümer der Grundstücke war der Makler, der sie verkaufte, obwohl wir nur seine/ihre Assistentin trafen, die dies nicht wusste. usw. usw. Auf Rustik-Land kann man offiziell keine Wohngebäude errichten, man kann einen Gartenschuppen bauen, aber keinen Wohnstatus für das Gebäude erhalten. Man kann Rustik-Strom bekommen, der sich an einem Mast auf dem Grundstück befindet, aber keinen Hausstrom und kein Hauswasser. Oftmals werden Dinge wie ein Wohnwagen usw. auf Rustik-Land ignoriert, aber da die meisten Dinge in Portugal sind, setzen verschiedene Orte die Regeln unterschiedlich durch. Abgesehen davon, dass wir den Anwalt usw. bezahlen mussten, fanden wir heraus, dass es nicht 100 % stimmte, durch die Pormissory-Note, die Verkäufer und Käufer beide unterschreiben und eine Anzahlung hinterlegen, wodurch alle Details rechtsverbindlich werden - selbst mit begrenztem Portugiesisch habe ich eine Klausel eingefügt, dass der Verkäufer das Gebäude vor dem Verkaufstermin als Wohngebäude einstufen lassen würde, was der Verkäufer anschließend ablehnte zu unterschreiben. In ländlichen Gebieten haben Immobilien oft zwei Artikel, Haus von X Quadratmetern Wohnfläche und Garten Y Meter "Rustikal".

#6 ·
Hallo, Vor einigen Jahren haben wir uns eine Menge Grundstücke angesehen und Angebote für zwei benachbarte Rustik-Grundstücke in der Nähe von Tomar abgegeben, an einem sanften Hang mit einem Bach am Ende und Obstbäumen in der unteren Hälfte. Ein Grundstück hatte die stehenden Überreste eines Stein-/Ziegelgebäudes, beide ohne Wohnstatus. Wir hatten einen Scheißanwalt. Der eingetragene Eigentümer der Grundstücke war der Makler, der sie verkaufte, obwohl wir nur seine/ihre Assistentin trafen, die dies nicht wusste. usw. usw. Auf Rustik-Land kann man offiziell keine Wohngebäude errichten, man kann einen Gartenschuppen bauen, aber keinen Wohnstatus für das Gebäude erhalten. Man kann Rustik-Strom bekommen, der sich an einem Mast auf dem Grundstück befindet, aber keinen Hausstrom und kein Hauswasser. Oftmals werden Dinge wie ein Wohnwagen usw. auf Rustik-Land ignoriert, aber wie die meisten Dinge in Portugal setzen verschiedene Orte die Regeln unterschiedlich durch. Abgesehen davon, dass wir den Anwalt usw. bezahlen mussten, fanden wir heraus, dass es nicht 100 %ig war, durch die Pormissory-Note, die Verkäufer und Käufer beide unterschreiben und eine Anzahlung leisten, wodurch alle Details rechtsverbindlich sind - selbst mit begrenztem Portugiesisch habe ich eine Klausel eingefügt, dass der Verkäufer das Gebäude vor dem Verkaufstermin als Wohngebäude einstufen lassen sollte, was der Verkäufer anschließend ablehnte zu unterschreiben. Oftmals haben Immobilien in ländlichen Gebieten zwei Artikel, Haus von X Quadratmetern Wohnfläche und Garten Y Meter "Rustik".
Vielen Dank, wie immer sind Ihre Beiträge sehr hilfreich. Ich mag besonders die Klausel, die Sie hinzugefügt haben, dass die Immobilie vor dem Abschluss als Wohngebäude klassifiziert werden muss. :) Ich bin mir nicht sicher, ob der OP meinte, dass das gesamte Grundstück als rustikal klassifiziert wurde, und ich bin auch neugierig. Nehmen wir an, es gibt ein Grundstück im ländlichen Portugal, das seit einiger Zeit nicht bewohnt ist. Es hat ein Haus auf dem Grundstück, dessen Mauern und Dach intakt sind, und in der Vergangenheit wurde das Haus als Wohnfläche klassifiziert. Benötigte dieses Grundstück eine Art Inspektion oder Zertifizierung (oder möglicherweise eine Anpassung an die aktuellen Bauvorschriften), bevor der neue Eigentümer das Grundstück bewohnen konnte? Wenn ja, wird dieser Inspektionsprozess von der Gemeinde/Region/Nationalregierung durchgeführt, oder liegt es in der Verantwortung lokaler Bauunternehmer, eine Zertifizierung oder Ähnliches zu unterzeichnen? Ich werde auch suchen, um zu sehen, ob jemand diese Frage woanders im Forum und online beantwortet hat, wenn ich dazu komme. Ich denke, ein Buch über Baustandards in Portugal könnte auch hilfreich sein, insbesondere in Bezug auf Haussysteme, einschließlich Strom-, Gas-, Wasser- und Abfallsysteme. Ich habe viele Jahre im Vermessungs- und Bauingenieurwesen in den USA gearbeitet, daher kenne ich mich mit Häusern und Baustandards dort gut aus, aber ich habe keine Ahnung von Baustandards in Europa.

#5 ·
Hallo Strontium, danke für die Antwort. Ich warte, bis ich höre, was mein Anwalt herausgefunden hat, und sehe, ob wir etwas tun können. Andernfalls müssen wir uns wohl woanders umsehen. Ich weiß, dass die betreffende Camara versucht, Immobilien aufzuwerten und den Bevölkerungsverlust zu stoppen, aber die Farm liegt ein ganzes Stück außerhalb des Dorfes, sodass sie möglicherweise nicht einbezogen wird.

Smudges, ich habe viele Suchanfragen durchgeführt, aber leider ist die Suchfunktion hier nicht sehr gut, aber ich habe viele Threads gelesen, aber festgestellt, dass keiner sich auf Land mit bereits vorhandenen Gebäuden bezog.

#8 · (Edited)
Danke Smudges, Begriffe erleichtern die Suche erheblich :)

Ich habe dies online gefunden:

Gemäß dem Gesetzesdekret Nr. 68/2004 vom 25. März wurde es obligatorisch, dem Käufer alle Handlungen der Urkunde, die den Erwerb des Eigentums an einem Wohngebäude oder einer Wohnung betreffen, sowie ein technisches Protokoll des Gebäudes vorzulegen, ohne das es nicht gefeiert werden kann.

Diese rechtliche Verpflichtung gilt nur für neue Immobilien, und zu Beginn der Verordnung wird festgelegt, dass die Regeln in den folgenden Fällen nicht gelten:

– Für Gebäude, die vor dem Inkrafttreten der Allgemeinen Verordnung über den Städtebau errichtet wurden, genehmigt am 7. August des Jahres 1951

– Die Gebäude, die vor 2004 gebaut wurden und für die eine Nutzungsgenehmigung erteilt wurde oder für die die Ausstellung im Gemeinderat zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Gesetzes beantragt wurde, d. h. am 30. März 2004.

– Wohnnutzungsgenehmigung Portugal
Alle nach 1951 errichteten Wohnimmobilien benötigen eine Wohnnutzungsgenehmigung, die bestätigt, dass die örtliche Behörde, Câmara Municipal, die Immobilie inspiziert hat und dass sie den Bauauflagen und Bauvorschriften entspricht.

– Nutzungsgenehmigung (Licença de Utilização)
Fordern Sie eine Kopie der Nutzungsgenehmigung vom örtlichen Rathaus an. In diesem Dokument können Sie überprüfen, ob die Immobilie für die Zwecke der ursprünglichen Baugenehmigung genehmigt ist. Für Wohnimmobilien ist eine Wohnnutzungsgenehmigung erforderlich. Für Nichtwohngebäude ist eine gewerbliche oder industrielle Genehmigung erforderlich. Dieses Nutzungsdokument muss bei der Unterzeichnung des "Vorvertrags" vorgelegt werden.

– Eine Baugenehmigung für ein neues Haus deckt strukturelle, elektrische (außer temporärer Strom), mechanische und Sanitärarbeiten für das Gebäude ab. Sie deckt keine Genehmigungen für öffentliche Arbeiten, Wasser, Abwasser oder Wegerechte ab.

Allerdings stellt sich die Frage nach dem Verfahren oder der Notwendigkeit, wenn das Gebäude ursprünglich vor 1951 errichtet wurde. Es scheint, dass Portugal, wie die USA, die Befugnis zur Wohnnutzungsgenehmigung der Gemeindeverwaltung übertragen hat, so dass dies wahrscheinlich die Anlaufstelle für Fragen ist.

Hinzugefügt: Ich habe weitere Informationen gefunden, hauptsächlich aus Kommentaren, die online in anderen Foren gepostet wurden (also möglicherweise nicht korrekt). Es scheint, dass Sie, wenn ein Haus vor 1951 gebaut wurde, die Bescheinigung benötigen, um zu beweisen, dass dies der Fall ist, und dann keine Wohnnutzungsgenehmigung benötigen. Es scheint auch, dass Sie dem Gebäude nichts hinzufügen können, wenn Sie dies wünschen, dann benötigt das gesamte Haus eine Wohnnutzungsgenehmigung und wahrscheinlich müssen bestimmte Teile des ursprünglichen Hauses auf den neuesten Stand gebracht werden.

#9 ·
Es scheint, dass dies der Fall ist:

Wenn das Haus nach August 1951 gebaut wurde, benötigt es eine Wohnbescheinigung von der örtlichen Gemeinde, um die Immobilie zu bewohnen.

Wenn das Haus vor August 1951 gebaut wurde (und danach keine Anbauten vorgenommen wurden), dann benötigt das Haus nur eine Bescheinigung, die bei der örtlichen Gemeinde hinterlegt ist und besagt, dass es sich um ein Wohnhaus handelt und dass es vor der Ausstellung der Wohnbescheinigung gebaut wurde. In diesem Fall ist keine Nutzungsgenehmigung erforderlich.

#10 ·
Im Wesentlichen wie oben über die Wohnverhältnisse. Wenn Sie einen nützlichen Anwalt haben, hat dieser oft direkten Zugang zu den "Grundbucheinträgen" von Immobilien und druckt Ihnen gegen eine geringe Gebühr Kopien aus (das tun auch einige Immobilienmakler). Immobilien werden als Artikel klassifiziert, also - normalerweise ist ein Haus ein Artikel, und im Eintrag steht, wie viele Quadratmeter Wohnfläche und das Baujahr - natürlich können nachträglich zusätzliche Teile gebaut worden sein, die möglicherweise nicht als Wohnfläche registriert sind. Gartenland ist ein anderer Artikel und kann als "Rustikal" klassifiziert werden, und im Eintrag steht, wie viele Quadratmeter rustikales Land, wie viele Olivenbäume, Orangenbäume usw. Auf dem Grundstück sollten sich Markierungen befinden, die dem Land entsprechen, ABER da die lokale Steuer auf die betroffenen Flächen gezahlt wird, können diese unterdeklariert sein - geschätzt, dass die gesamte deklarierte Fläche in Portugal nur 90 % der realen Fläche Portugals beträgt. Oft werden Sie feststellen, dass die älteren ländlichen Häuser die Papiere in letzter Zeit nicht aktualisiert haben, aber im Falle eines Verkaufs sollten die Papiere aktualisiert werden, so dass die Kopie, die Sie zum Zeitpunkt des Verkaufs erhalten, widerspiegeln sollte, was Sie tatsächlich kaufen, und möglicherweise nicht, was Sie zu kaufen glauben. Darüber hinaus ist es möglich, Geld gegen eine Immobilie zu leihen, die dann Teil der Immobilie ist, so dass die Schulden mit der Immobilie und nicht mit der Person verbunden sind, so dass Sie möglicherweise ein schönes Haus sehen, das - auf dem Papier - günstiger aussieht als ein ähnliches Haus nebenan, aber mit Schulden verbunden ist. Es ist einigermaßen klar, wie die Dinge gehandhabt werden, und Sie brauchen kein großes Verständnis der portugiesischen Sprache, um die Fallstricke zu umgehen. Mit einem "Grundbucheintrag" und einer Kopie eines Schuldscheins werden Sie in der Lage sein, es selbst herauszufinden - ich werde sehen, ob ich Beispiele für diese Papiere finden kann, um das Verständnis zu erleichtern.

#12 ·
Im Grunde wie oben über die Wohnverhältnisse. Wenn Sie einen kompetenten Anwalt haben, hat dieser oft direkten Zugriff auf die "Grundbuch"-Einträge von Immobilien und druckt Ihnen gegen eine geringe Gebühr Kopien aus (manche Immobilienmakler machen das auch). Immobilien werden als Artikel klassifiziert, also - in der Regel ist ein Haus ein Artikel, und im Eintrag steht, wie viele Quadratmeter Wohnfläche und das Baujahr - natürlich können nachträglich zusätzliche Teile gebaut worden sein, die möglicherweise nicht als Wohnfläche registriert sind. . Gartenland ist ein anderer Artikel und kann als "Rustikal" klassifiziert werden, und im Eintrag steht, wie viele Quadratmeter Rustikalland, wie viele Olivenbäume, Orangenbäume usw. Auf dem Grundstück sollten sich Markierungen befinden, die dem Land entsprechen, ABER da die lokale Steuer auf die betroffenen Flächen gezahlt wird, können diese unter deklariert sein - geschätzt, dass die gesamte deklarierte Fläche in Portugal nur 90 % der tatsächlichen Fläche Portugals beträgt. Oft werden Sie feststellen, dass die älteren ländlichen Häuser die Papiere nicht kürzlich aktualisiert haben, aber im Falle eines Verkaufs sollten die Papiere aktualisiert werden, so dass die Kopie, die Sie zum Zeitpunkt des Verkaufs erhalten, widerspiegeln sollte, was Sie tatsächlich kaufen, und möglicherweise nicht, was Sie zu kaufen glauben. Außerdem ist es möglich, Geld gegen eine Immobilie zu leihen, das dann Teil der Immobilie ist, so dass die Schulden mit der Immobilie und nicht mit der Person verbunden sind, so dass Sie ein schönes Haus sehen können, das - auf dem Papier - günstiger aussieht als ein ähnliches Haus nebenan, aber mit Schulden verbunden ist. Es ist einigermaßen klar, wie die Dinge gehandhabt werden, und Sie brauchen kein großes Verständnis der portugiesischen Sprache, um die Fallstricke zu umgehen. Mit einem "Grundbuch"-Eintrag und einer Kopie eines Schuldscheins können Sie es selbst herausfinden - ich werde sehen, ob ich Beispiele für diese Papiere finden kann, um es leichter verständlich zu machen.
Hui, das ist definitiv ganz anders als die Art und Weise, wie Häuser in den USA verkauft werden. In den USA ist es die Verantwortung des Verkäufers, alle Pfandrechte, Belastungen, Kredite usw. vor dem Abschluss und der Eigentumsübertragung zu beseitigen. Der neue Käufer erwirbt dann die Immobilie "frei und unbelastet" und erwirbt auch eine "Titelversicherungspolice", die den Käufer vor Ansprüchen, Pfandrechten usw. schützt, die sich aus Ereignissen ergeben können, die vor dem Erwerb der Immobilie stattgefunden haben. Die Hypothekenbank erhält ebenfalls eine Titelversicherungspolice, um die Bank für den Geldbetrag zu schützen, den sie dem Käufer geliehen hat, um die Immobilie zu erwerben.Ich frage mich, ob Portugal auch ähnliche Gesetze über das Grundeigentum hat wie "Ersitzung", wie wir sie in den USA haben. In den USA kann jemand, selbst wenn er keinen eindeutigen Titel an einem Grundstück besitzt, den Titel an diesem Grundstück erlangen, wenn er es lange Zeit bewohnt, vorausgesetzt, dass er niemals davon in Kenntnis gesetzt wird, dass er das Land eines anderen bewohnt, und zwar vom tatsächlichen Eigentümer oder für diesen. Ein Beispiel wäre, dass wir nebeneinander wohnen. Ich baue einen Zaun zwischen uns, aber ich baue ihn tatsächlich 5' auf Ihr Grundstück. Ich pflege dieses Grundstück dann und nutze es zum Gärtnern, ich mähe den Rasen usw. Wenn ich dieses Grundstück 20 Jahre lang bewohne und Sie mich in dieser Zeit nicht darüber informieren, dass es Ihr Land ist (oder versuchen, es selbst zu pflegen), dann habe ich einen Rechtsanspruch auf dieses Land.Ich bringe dies nicht zur Sprache, weil ich versuche, jemandem Land zu stehlen, sondern vielmehr, um die rechtlichen Auswirkungen und Rechte zu ermitteln, die mit dem Auftreten von seit langem bestehenden Grundstücksgrenzen zwischen benachbarten Grundstücken verbunden sind, wenn die Beschreibungen in der Urkunde(n) vage sind oder nicht das widerspiegeln, was vor Ort existiert.Ein besseres Beispiel wäre vielleicht aus dem Film "Unter der Sonne der Toskana", in dem die Frau eine Immobilie kauft und die rechtliche Beschreibung lautet: "die Menge an Land, die von 2 Ochsen an 2 Tagen gepflügt werden kann". In diesem Fall ist die rechtliche Beschreibung vage und im Grunde nutzlos, und die Fläche des langfristigen Besitzes des Voreigentümers sollte die rechtliche Eigentümerschaft bedeuten.

#11 ·
In unserem Fall wurde uns gesagt (und muss bestätigt werden), dass das Gebäude vor über 100 Jahren gebaut wurde. Ungefähr ein Drittel war Wohnraum (und sieht man an den Raumaufteilungen im Inneren) und der Rest war Tierunterkunft. Was wir gerne möchten, ist, alles zu renovieren und in allem zu wohnen.

#13 ·
In unserem Fall wurde uns gesagt (und müssen wir bestätigen lassen), dass das Gebäude vor über 100 Jahren gebaut wurde. Etwa ein Drittel war Wohnraum (und sieht man an der Raumaufteilung im Inneren) und der Rest war Tierunterkunft. Was wir gerne möchten, ist, alles zu renovieren und in allem zu wohnen.
Es klingt so, als müssten Sie zur Camera Municipal (oder was auch immer der portugiesische Begriff ist :) ) gehen und nachsehen, ob sie eine Urkunde vorliegen haben, in der das Alter und die beabsichtigte Nutzung aller Bauwerke auf dem Grundstück angegeben sind.

Wenn diese Urkunde das beschreibt, was Sie auf dem Grundstück gesehen haben, dürfen Sie wahrscheinlich die zuvor von Menschen bewohnten Bereiche bewohnen. Sie können diese Bereiche wahrscheinlich sogar renovieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, was "strukturelle" Änderungen wie das Entfernen von Wänden usw. betrifft. Alle Bereiche, die in der Urkunde als vor 1951 erbaut und als menschliche Behausung genutzt wurden, sollten legal wieder bewohnbar sein.

Die Umwandlung von Nicht-Wohnbereichen wie Tierbereichen wäre jedoch wahrscheinlich eine andere Geschichte. Ich denke, dies würde eine Erweiterung des Wohnbereichs darstellen, und daher müsste das gesamte Anwesen rechtmäßig eine Wohnbescheinigung erhalten. Dieser Prozess würde wahrscheinlich erfordern, dass Sie das gesamte Anwesen auf den aktuellen Stand bringen. Dies könnte ein sehr teurer Prozess sein, wenn sich die Vorschriften für Versorgungsunternehmen geändert haben und es möglicherweise jetzt Gesetze zur Erdbeben-Nachrüstung gibt?

Hoffentlich kann jemand, der sich mit alten portugiesischen Häusern auskennt, helfen, aber das ist meine bisher beste Vermutung. Ich vermute, diese Situation ist entstanden, weil Häuser als nicht sicher erachtet wurden und sie daher die Gesetze geändert haben, aber sie wollten niemanden verärgern oder ihre Immobilien erheblich weniger wert machen, also haben sie die alten Häuser berücksichtigt. In Anbetracht dessen wäre es möglicherweise besser (und günstiger), ein Haus zu finden, das über einen aktuellen menschlichen Wohnbereich verfügt, der Ihren Bedürfnissen entspricht, und dieses dann zu renovieren, ohne eine Wohnbescheinigung zu benötigen.

#15 ·
Danke für die Antworten, das ist alles sehr nützlich. Es ist eigentlich alles auf einer Etage. Wenn Sie sagen, die Vorderseite sieht gleich aus, meinen Sie dann die gesamte Außenseite? Ich frage, weil es mehr Fenster bräuchte. Ich möchte glauben, dass sie es einfach machen würden, diese Orte zu renovieren, anstatt sie verfallen zu lassen, aber wer weiß?

#16 ·
Ich bin froh, dass Sie dieses Thema gepostet haben, da ich auch daran interessiert bin, Ihre Antworten zu hören. Ich habe in den USA Häuser gekauft und verkauft, sozusagen ein langfristiger „Flipper“, der sie mit alter Handwerkskunst umgebaut hat :)

Ich nehme an, Sie meinen, dass das Haus massive Wände (und keine Öffnungen) in dem derzeit unbewohnten Bereich hat, in dem Sie Fenster einbauen möchten. Vielleicht ist es ja erlaubt oder einfacher, stattdessen Dachfenster in die Decke einzubauen? Ich frage, weil ich möchte, dass Sie die richtige Antwort erhalten. Ich habe auch festgestellt, dass viele der älteren Häuser nicht genügend Fenster haben.

Ich würde auch denken, dass sie wollen, dass diese Häuser renoviert und bewohnt werden. Einige Städte in Italien verschenken Häuser an Menschen, die darin wohnen und sie renovieren. Das macht Sinn.

Es gibt noch ein weiteres Problem, das mich beunruhigt, und das ist Feuchtigkeit und Schimmel. Ich habe nicht viel Erfahrung mit alten Stein- usw. Häusern. Alle meine Häuser wurden mit Holzständern gebaut, entweder auf gegossenen Betonplatten oder mit Betonblock- oder gegossenen Betonfundamenten. Sie alle hatten Trockenbauplatten im Innenbereich und entweder Sperrholz- und Vinylverkleidung, Ziegel oder Stuck im Außenbereich. Vielleicht sollten Sie sich nach Renovierungsmethoden zur Reduzierung der inneren Feuchtigkeit erkundigen, bevor Sie mit Ihrem Renovierungsprojekt beginnen, insbesondere nach einer Art versiegeltem Boden, falls noch keiner vorhanden ist. Ich weiß, dass ich es bevorzuge, wenn meine Häuser trocken und bis zum Anschlag isoliert sind, sowie natürlich viele Fenster für Licht, Wärme und Luftzirkulation :)

#17 ·
Es gibt einen sehr guten Grund, warum ältere Immobilien kleine oder wenige Fenster haben. Je größer das Fenster, desto mehr Wärme entweicht im Winter und mehr Wärme tritt im Sommer ein. Das Gleiche gilt für die sehr dicken Steinmauern in älteren Immobilien. Ich verstehe Ihre Kommentare, John, dass Sie mehr Sonneneinfall mögen, aber es ist ein Balanceakt zwischen Isolierung und Licht.

Was es wert ist und irgendwie relevant ist. Ich habe einen sehr guten Freund in Großbritannien, der einst an der Entwicklung und dann an der Herstellung und Installation eines Geräts beteiligt war, das Sonnenlicht vom Dach ins Haus bringen sollte. Das Gerät wurde von Velux gekauft und wird jetzt als Velux Sun Tunnel vermarktet. Es ist erstaunlich, wie viel Licht durch dieses kleine Rohr nach unten wandert und den Bereich darunter flutet. Es funktioniert auch nachts und flutet einen Bereich mit Mondlicht. Diese letzten Nächte hätten ein wunderbares Mondlicht in das Haus geworfen.

#19 · (Edited)
Es gibt einen sehr guten Grund, warum ältere Immobilien kleine oder wenige Fenster haben. Je größer das Fenster, desto mehr Wärme entweicht im Winter und desto mehr Wärme gelangt im Sommer hinein. Dasselbe gilt für die sehr dicken Steinmauern in älteren Immobilien. Ich verstehe Ihre Kommentare, John, über das Gefallen an mehr Sonneneinstrahlung, aber es ist ein Balanceakt zwischen Isolierung und Licht.

Was es wert ist und irgendwie relevant ist. Ich habe einen sehr guten Freund in Großbritannien, der sich einst mit der Entwicklung und dann der Herstellung und Installation eines Geräts befasste, das Sonnenlicht vom Dach ins Haus bringen sollte. Das Gerät wurde von Velux gekauft und wird jetzt als Velux Sun Tunnel vermarktet. Es ist erstaunlich, wie viel Licht durch dieses kleine Rohr nach unten wandert und den Bereich darunter flutet. Es funktioniert auch nachts und wird einen Bereich mit Mondlicht fluten. Diese letzten Nächte hätten ein wunderbares Mondlicht in das Haus geworfen.
Ich habe immer gedacht, dass das der Zweck dieser hochgerollten Außenrollläden ist? Ich denke, sie könnten isoliert werden und wären zusammen mit Doppelglasfenstern in ihren Isolationseigenschaften einer alten Hauswand nicht unähnlich?

Ich lebte in Socal in Orange County, etwas landeinwärts, in einem sehr großen Haus mit vielen Fenstern (6 Schlafzimmer, 2700 sf und viele große Fenster), ich würde sagen, das Klima war dem von Südportugal sehr ähnlich. Ich hatte alle Doppelglas-Vinylfenster, und es waren nur die Standardtypen (nicht mit Argongas gefüllt oder so).

Im Winter öffnete ich tagsüber alle Jalousien (ich hatte innen dicke 2"-Kunstholzjalousien) im Haus, und die Sonne schien durch die Fenster und heizte das Haus tatsächlich über die Außentemperatur hinaus. Nachts schloss ich die Jalousien, um die Fensteröffnungen vor der Kälte draußen zu schützen, da es im Winter in die 40er Jahre sank. Ich denke, dies hängt von der Menge an Sonnenlicht im Winter ab. In Südportugal oder Madeira mit viel Sonne können geschlossene Fenster ein Haus über der Außentemperatur heizen, aber wenn es viel bewölkt ist, würde es wahrscheinlich nicht viel helfen.

Im Sommer war es genau umgekehrt. Ich schloss die Jalousien tagsüber fest, und das hielt einen Großteil der heißen Luft und Sonne draußen. Ich denke, dass diese herunterrollbaren Außenrollläden noch besser funktionieren würden, insbesondere wenn sie vielleicht gestrichen oder ausgekleidet sind, um die Wärme abzuleiten, und wenn sie isoliert wären. Noch besser wäre es, die Außenrollläden und die Innenjalousien aus Kunstholz zusammen zu verwenden. Mein Nachbar in Kalifornien hatte herunterrollbare Markisen, die er herunterrollte, um zu verhindern, dass die Sonne im Sommer auf seine Fenster schien.

Mein CO2-Ausstoß für die letzten 2 Jahre, in denen ich dort lebte, betrug 1/10 des typischen Amerikaners, und ich lebte in einem riesigen 6-Zimmer-Haus mit nur meinem Hund, obwohl ein Großteil meiner Ersparnisse daraus resultierte, dass ich nur ein E-Bike fuhr. Im Winter heizte ich das Haus fast nie (meine Gasrechnung für Heizung, Warmwasser und Kochgas betrug 100 Dollar pro Jahr). Meine Stromrechnung betrug 300 Dollar pro Jahr, einschließlich Klimaanlage, und das beinhaltete auch den Betrieb eines 120"-Filmprojektors 3-4 Stunden pro Tag (1+ kW pro Tag nur für den Fernseher), und es wurde dort im Sommer heiß (mindestens 30 Tage gingen über 40 °C). Ich hatte ein zweistöckiges Haus und ich würde die zentralen Klimaanlagen nie laufen lassen (es hatte 2 große, stromhungrige zentrale Klimaanlagen), ich hatte ein kleines 5000-BTU-Klimagerät, das an heißen Tagen etwa 600 sf Wohnfläche kühlte. Ich benutzte das Treppenhaus nach oben als Wärmestapel, und die ganze heiße Luft wurde nach oben gedrückt, während das Erdgeschoss von dem unterdimensionierten und effizienten Fensterklimagerät gekühlt wurde, dann öffnete ich, sobald die Temperaturen draußen nachts sanken, alle Fenster im Obergeschoss (manchmal unterstützt mit Ventilatoren, die auf der einen Seite hinein und auf der anderen Seite hinausbliesen und in die Fensterrahmen abgedichtet wurden, um eine Vakuumdichtung zu erzeugen). Innerhalb von Minuten sank das Obergeschoss auf fast die gleiche Temperatur wie draußen.

Ich glaube, ein Ganzhausventilator würde noch besser funktionieren, mit einem Ventilator, der sich in einem Dachfirst oder Dachboden befindet und Luft tief unten ansaugt (wie große offene Fenster im ersten Stock). Vielleicht ist ein zweistöckiges Haus effizienter und kann mehr Fenster besser nutzen sowie heiße Luft tagsüber im Sommer "speichern". Warme Luft steigt auf, und ich nutzte dieses Naturgesetz in Kalifornien zu meinem Vorteil.

Und ja, die Dachidee wäre noch besser, um das Haus zu heizen. Große Oberlichter, die über ein isoliertes Verschlusssystem verfügen, das das Fenster isolieren kann, wenn Sonnenlicht/Wärme nicht erwünscht ist, wären auch sehr effizient, denke ich :)

Attachments

#20 · (Edited)
Dies ist eine Verallgemeinerung, aber das traditionelle ländliche Bauen hier, in Zentralportugal (einem armen Land), verwendet "Feldstein", da dies ein lokales Baumaterial ist, das auf Feldern gefunden wird und die Hügel bildet. Holz wird für die Dachkonstruktion, Türen, Dielen und Fensterrahmen verwendet. Die Steine werden übereinander gestapelt, um Wände ohne Fundamente zu bilden, ohne Isolierung, Wände möglicherweise 1 m dick an der Basis und 50 cm oben, Öffnungen für Fenster und Türen verwenden eine Steinplatte als Sturz - daher ein Grund, warum Fenster klein sein müssen, da es mehrere Tonnen Stein für den Sturz zu tragen gibt, manchmal hat die Öffnung Steinplatten-"Säulen", die den Sturz tragen und verhindern, dass die Steinmauern in die Öffnung fallen. Die Wände werden dann mit Schlamm verfüllt, der trocknet und eine feste Struktur erzeugt, regelmäßige Wartung ist nach der Regenzeit erforderlich. Etwas bessere Wände sind die gleichen mit Kalkputz außen und innen, wodurch alles auch fast wartungsfrei wird. Die Wände "atmen". Das Dach ist giebelständig mit einem einzigen Sparrenbalken, gerade Äste werden verwendet, um vom First bis zur Oberseite der Wände und des Überhangs zu verlaufen, dünnere, gerade Äste für Latten werden verwendet und Fliesen oben angebracht, Lücken zwischen den Fliesen bedeuten, dass das Dach belüftet wird. Die Decke unter dem Dach ist aus Holz und dichtet den Dachraum von unten ab, wodurch verhindert wird, dass die sonnenbeheizte Dachraumluft in das Haus gelangt. Holz + Wände absorbieren Feuchtigkeit während feuchter Perioden und geben Feuchtigkeit während weniger feuchter Perioden ab, weshalb Kalkmörtel verwendet wird und Holz nicht mit "Öl"-Farbe versiegelt wird. Holzwürmer können in Holz mit 11 % Feuchtigkeit leben (muss den genauen %-Satz überprüfen), so dass, wenn das Holz trocknet, die Holzwürmer + Larven sterben und andere Formen von Fäulnis sich nicht bilden. Wenn Sie anfangen, das Dach unter den Fliesen oder das Holz der Dielen usw. zu versiegeln, verhindern Sie, dass sie atmen, und der Feuchtigkeitsgehalt findet jedes winzige Loch, um einzudringen und sich auszubreiten, kann aber nicht verdunsten und Schäden verursachen. Es gibt Methoden, um traditionelle Häuser zu renovieren, aber nur das Hinzufügen von versiegelten Glaseinheiten als Fenster und Türen sowie das Verkleiden und Isolieren des Daches kann unbeabsichtigte Folgen haben, wie z. B. wuchernde Holzfäule und schwarzer Schimmel, da die Innenwände nicht mehr atmen und Feuchtigkeit in den trockeneren Perioden loswerden können. Wenn Sie sich dessen bewusst sind, ist es nicht schwer, in diesen Gebäuden zu leben, aber (wie die Einheimischen) müssen Sie MIT dem Gebäude leben und nicht dagegen (macht das Sinn?

#21 ·
Vielen Dank für die Beschreibung, wie die Wände hergestellt wurden. Ich glaube nicht, dass ich in sie schneiden werde, wenn ich es vermeiden kann :) Ich verstehe, dass man mit dem arbeiten muss, was man hat. Dies ist ein ganz anderes Gebäudekonzept, als ich es gewohnt bin. Es ist schön, dass sie ohne giftige Chemikalien gebaut wurden. :) Von Ihrer Beschreibung her ist das Holz (Unter-)Boden (im unteren Stockwerk, nicht zwischen den Stockwerken) das, was mir am meisten zu schaffen macht. Gibt es Holzbalken unter den Bodenbrettern? Wenn es möglich wäre, würde ich es vorziehen, den Holzboden durch Zement zu ersetzen und dann Keramikfliesen oder eine 6-mil-Kunststofffolien-Dampfsperre mit Klick-Laminat oder Parkett zu verlegen. Die Wände sind eine andere Geschichte. In meinen jungen Jahren habe ich alte Aluminiumboote als Hobby renoviert, und was ich unter dem Boden verwendet habe, war geschlossenzellige Isolierung (d. h. Poolnudeln). Es gibt eine ähnliche Praxis in den USA bei sehr alten, 100-200 Jahre alten Häusern mit feuchten Stein- und Mörtelkellern. Ich glaube, die Praxis beinhaltet das Aufsprühen von ein paar Zentimetern geschlossenzelligem Schaum direkt auf die Steinmauern, und dann werden neue Wände mit Ständerwerk aus nicht verrottbarem Material (z. B. Metall) erstellt. Dann kann man mehr geschlossenzellige Isolierung in die Ständerräume einbringen und schließlich schimmelresistente Gipskartonplatten in Badezimmerqualität an den Ständern anbringen. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches an den alten Häusern in Portugal gemacht. Der Dachboden über der Decke klingt etwas ähnlich wie bei vielen Häusern in den USA. Mein Haus in Kalifornien hatte einen Dachboden über dem zweiten Stock. Mein Dachboden war belüftet und hatte Ventilatoren mit Thermostaten, die die Luft aus dem Dachboden abzogen, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde, was sehr effizient war. Ich hatte auch eine dicke Isolierdecke über der Decke auf dem Dachboden, um das Haus vom Dachboden zu isolieren. Es ist nicht nur die Feuchtigkeit, sondern auch die Isolierung, die Anlass zur Sorge gibt. Ohne gute Isolierung wird das Haus für immer mehr Ressourcen verbrauchen, um ein bestimmtes Komfortniveau aufrechtzuerhalten.

#22 · (Edited)
Nominal wird das Erdgeschoss für Tiere und/oder Lager und Küche genutzt, so dass es oft einen Lehmboden oder Steinplatten hat. Die Außenwände sind der einzige tragende Teil, so dass die obere Etage aus Balken besteht, die über die kürzeste Spannweite verlaufen, und darüberliegenden Bodenbrettern - so kann das Holz oben und unten atmen. Innenwände im Obergeschoss sind oft aus schwerem Holz (d. h. Scheiben eines Baumstamms) mit einer Putzschicht, Schlafräume sind in der Regel klein. Solange die Wände und Böden belüftet werden, ist die Konstruktion in Ordnung, der Dachraum kann isoliert werden, indem man zuerst die Holzdecken und Dachziegel entfernt und dann Bretter/Abdichtungen (atmungsaktive Dachpappe) anbringt, um die ursprünglichen Ziegel oben zu ersetzen, dann wird atmungsaktive Isolierung innen angebracht und dann die Nut- und Federverkleidung. Dies öffnet den Dachraum und isoliert auch das Dach, Decken sind in der Regel niedrig, ebenso wie Türöffnungen. Für alte Häuser, da die Vorschriften für das ursprüngliche Aussehen (nicht für das Material) nur die vordere Fassade abdecken, können Dachfenster, Blockwände mit großen Fenstern, Falttüren aus Glas, Sonnenkollektoren, Heli-Pads, Schwimmbäder, Brauereien über Seiten- und Rückwände und den hinteren Teil des Daches ohne Probleme installiert werden. Eine einfühlsame Gebäuderenovierung, bei der die Vorderseite aus verputztem Originalstein (der innen eine dekorative Wand bildet) isoliert und mit verputzten Blockwänden anstelle der ursprünglichen Steine versehen wird, usw., bedeutet, dass ein altes, baufälliges Haus mit Wohnraum für modernes Wohnen "umbaut" werden kann. Es gibt viele andere Variationen dieser Renovierungstechnik, wie z. B. Ringbalken, die vor Ort gegossen werden, um die Steinmauern zu stabilisieren und die Dachhöhe zu erhöhen, sowie Block- und Balkendecken.

#25 ·
Mein Anwalt scheint zu glauben, dass wir aufgrund der Größe keine Probleme haben sollten, auf dem Grundstück zu bauen. Ich habe mich umgesehen und das scheint das zu bestätigen (obwohl es etwas älter ist):
https://www.casteloconstruction.info/2014/08/08/questions-building-permission-planning-processes/

Weiß jemand etwas darüber?
Niemand antwortet bisher, also versuche ich zu helfen, bis jemand mit mehr Erfahrung kommt. Vielleicht können Fehler meinerseits von jemandem mit Erfahrung in Portugal korrigiert werden.

Das erste Problem ist, dass dies ein Prozess ist, der anscheinend den lokalen Gemeinden zur Verwaltung übergeben wurde, und der Autor Ihres Links schien dies ebenfalls zu erwähnen. Lokale Gemeinden können ihre eigenen Vorschriften erstellen, um den Bedingungen zu entsprechen, die sie in ihren eigenen Gebieten erfahren. Ein Beispiel wäre in Nord-NJ, wo es eine Gemeinde gibt, die unglücklich darüber ist, Ackerland an große Wohnsiedlungen zu verlieren, und daher verlangen sie, dass Sie mindestens 5 Hektar Land haben, wenn Sie ein Haus bauen möchten. Wenn Sie weniger haben, ist es möglicherweise immer noch möglich, aber Sie müssten eine "Ausnahme" beantragen und dann Pläne und/oder Studien einreichen, um zu zeigen, wie Ihre Situation in Ordnung wäre, aber die Entscheidung liegt bei ihnen. In der nächsten Gemeinde dürfen Sie jedoch auf einem Grundstück bauen, das 1/20 dieser Größe hat.

Es gibt auch viele andere Faktoren für die Genehmigung eines Neubaus, ein weiterer großer in den USA sind Feuchtgebiete. Viele Gebiete haben Vorschriften zum Schutz von Feuchtgebieten erlassen, die oft nur aus bestimmten Pflanzen bestehen, die in tiefliegenden Gebieten wachsen. Ich habe riesige Grundstücke gesehen, für die keine Baugenehmigung erteilt wurde, da sie sich in der Nähe von Feuchtgebieten befanden, da Sie in ihrer Nähe nicht bauen dürfen (alle Bauwerke müssen mindestens 50 Fuß entfernt sein) oder sie sogar durch Wasserabfluss von neuen undurchlässigen Oberflächen wie Gehwegen oder Einfahrten beeinträchtigen dürfen.

Einige Orte haben sehr strenge Vorschriften, andere sind viel lockerer. Ich habe eine Reihe von Wohngenehmigungen in ländlichen Gebieten gesehen, die aufgrund eines Perc-Tests abgelehnt wurden (wenn Wasser nicht schnell genug vom Boden absorbiert wird, oft aufgrund von Felsplatten). Diese Häuser durften nicht gebaut werden, da das Gebiet keine kommunalen Abwasserkanäle hatte und es keine sichere Möglichkeit gab, ein Klärfeld auf Land zu installieren, das nicht durchsickert (Rohabwasser sickert nach oben zur Bodenoberfläche - YUCK!). Einige Wohngenehmigungen wurden abgelehnt, weil sie die Aussicht eines Nachbarn versperrten usw. Die Liste ist endlos, es kann viele Vorschriften geben, die von einzelnen Gemeinden in Bezug auf Baugenehmigungen erlassen oder nicht erlassen werden.

Es tut mir leid für die Länge dieser Antwort, aber ich möchte, dass Sie die zugrunde liegenden Elemente verstehen, die Ihre Frage beeinflussen. Ich glaube, dass Ihre Frage höchstwahrscheinlich nur von der tatsächlichen Gemeinde oder von einem Fachmann beantwortet werden kann, der dort arbeitet (ein lokaler Vermesser oder Architekt wäre wahrscheinlich qualifizierter, um zu antworten, als ein Anwalt, aber es hängt auch vom Tätigkeitsbereich des Anwalts ab).

In den USA würde ich zum Rathaus gehen und nachsehen, ob sie eine Bau-, Bau- oder Planungsabteilung haben. Ich würde dann nach meinem Grundstück auf ihrer Stadtkarte suchen und feststellen, in welcher Zone es sich befindet (Gewerbe, Wohngebiet, ländlich, städtisch usw., da jede Zone unterschiedliche Nutzungen und Vorschriften hat). Ich würde dann eine Kopie der Bebauungsordnungen und der Anforderungen für Neubauten/Konstruktionen für mein spezielles Gebiet anfordern. Manchmal haben sie einen Stadtvermesser oder -ingenieur, der Ihre Fragen beantworten kann, und wenn Sie ihm/ihr eine Zeichnung oder eine alte Vermessung des Grundstücks zusammen mit dem zeigen, was Sie tun möchten, kann er/sie Sie möglicherweise darüber beraten, was erforderlich wäre. Wenn es darauf ankommt, ist die Gemeinde die Einrichtung, die Ihr Projekt entweder genehmigt oder ablehnt, also wäre sie diejenige, an die ich mich zuerst wenden würde, um meine Fragen zu stellen.

Nochmals, ich habe keine Erfahrung in Portugal, also hoffe ich, dass mich jemand mit lokaler Erfahrung korrigieren kann, falls ich falsche Annahmen getroffen habe, aber in den USA war es eine meiner Aufgaben, Pläne zur Vorlage bei kommunalen Planungsausschüssen zu entwerfen, um Baugenehmigungen zu erhalten.

#24 ·
Häufig werden Sie feststellen, dass der Boden des Obergeschosses nicht so eng aneinandergefügt ist, wodurch die Wärme der Tiere darunter die obere (menschliche) Wohnung erwärmen kann. Oftmals wird das Dach mit Canha (Caña) oder Bambus mit Kalkmörtel bedeckt und dann mit Ziegeln belegt. Die Sparren werden oft aus Pappeln hergestellt, weshalb Sie Pappel- und Bambusbestände finden.

#27 ·
Danke für die Antwort. Ich habe Schwierigkeiten, eine klare Antwort zu bekommen, daher denke ich, dass die Kontaktaufnahme mit der Camara der einzige Weg ist. Leider sind wir nicht persönlich vor Ort, was es einfacher gemacht hätte.
Deshalb habe ich nach einem Wohnsitz gesucht, der keinen Anbau erfordert. Es ist sehr schwierig zu wissen, was getan werden muss, um eine Baugenehmigung zu erhalten, und welche Probleme während des Bauprozesses auftreten könnten. Die Nutzung eines bestehenden, bereits zur Bewohnung genehmigten Wohngebäudes bedeutet, dass man mit dem arbeiten kann, was bereits vorhanden ist. Renovierungen am Haus, insbesondere nicht-strukturelle, sind viel einfacher zu schätzen und sich vorzustellen.

Wenn Sie in einer ländlichen Gegend bauen möchten, wären die Probleme, auf die Sie stoßen könnten, anders als die, auf die Sie in einer städtischen Umgebung stoßen könnten. Ich gehe davon aus, dass die Gegend ländlich ist, von dem, was ich bisher gelesen habe. Meine Bedenken wären Abwasser und Wasser. Strom ist normalerweise kein großes Problem, wenn sich Strommasten in der Nähe befinden oder wenn das Grundstück bereits Strom hat. Gas ist einfach, sie liefern einfach Propantanks dorthin, glaube ich. :) Das Graben von Brunnen (wenn es keine städtischen Wasserleitungen gibt, was in ländlichen Gebieten oft selten ist) unterliegt möglicherweise neueren Vorschriften usw. Wenn es also einen Brunnen auf dem Grundstück gibt, befindet er sich möglicherweise nicht an einem Ort, der den neuen Bauvorschriften entspricht, sodass er möglicherweise nicht für Wohnzwecke verwendet werden darf, sobald Sie sich für einen Anbau entscheiden. In den USA müssen Brunnen einen bestimmten Abstand von septischen Abwasserfeldern usw. haben.

Und das bringt mich zu der Kanalisation, was für mich ein großes Problem ist, aber ich weiß nicht, welche Arten von ländlichen Kanalisationen in Portugal erlaubt sind. Kommunale Kanalisationen sind einfach, man muss nur sein Rohr an ihr Rohr anschließen, und das war's, aber sie sind oft in ländlichen Gebieten nicht zu finden. Das Grundstück muss eine Art sanitäres Abwassersystem haben, aber es könnte 100 Jahre alt sein, und der neue Code könnte etwas anderes erfordern, das installiert werden muss. Ich glaube nicht, dass sie vor 100 Jahren PVC-Rohr-Klärgruben-Sickerfelder hatten. In den USA ist dies normalerweise das, was sie beim Bauen in ländlichen Gebieten verlangen, und dann muss der Brunnen mindestens 100 Fuß oder mehr vom Klärfeld entfernt sein. In den USA erfordert die Installation eines neuen Klärgraben-Sickerfelds Entwürfe und Berechnungen von einem Ingenieur und muss entsprechend der Anzahl der zu bedienenden Schlafzimmer sowie Bodentests, Ausgrabungen usw. bemessen werden. Es ist wie ein gigantisches unterirdisches Sprinklersystem, aber für menschliche Abfälle, und die Kosten können recht hoch sein (diese können in den USA für ein größeres Haus leicht 10-20.000 Dollar kosten).

Es könnte auch Umweltbedenken in ländlicher Umgebung geben, aber wenn die Gegend größtenteils trocken ist und es wenig bis gar kein Wildleben gibt, ist dies möglicherweise kein Problem. Aber wenn einige gefährdete oder fast gefährdete Arten auf dem Land leben, kann ihr Recht, dort zu existieren, Ihre Rechte zum Bauen übersteigen, wenn dies sie beeinträchtigt. Dies könnte nur eine Insektenart sein. Auch hier bin ich mir in Bezug auf Portugal nicht sicher.

In ländlichen Gebieten sind Grundstücke jedoch oft viel größer, und daher gibt es weniger Bedenken hinsichtlich von Rückschlägen (Bereiche, die zu nahe an Straßen und Grundstücksgrenzen liegen, in denen Sie keine Bauwerke errichten dürfen), Nachbarn, die die Stadt bitten, die Genehmigung nicht zu erteilen, usw.

Deshalb schlage ich vor, sich an die Stadt zu wenden und zu versuchen, die Dokumente von der Stadt zu erhalten, die sich auf Baugenehmigungen, Bebauungsordnungen usw. beziehen. Vielleicht kann Ihnen ein lokaler Landvermesser auch ein wenig kostenlose Beratung geben, insbesondere wenn Sie das Grundstück kaufen und dann seine/ihre Dienste in Zukunft benötigen. Ich weiß, dass es in den USA eine der Aufgaben eines professionellen Landvermessers ist, die Öffentlichkeit in solchen Angelegenheiten aufzuklären. Wenn Sie sich an unser Büro gewandt hätten, hätten wir Ihnen die Namen der spezifischen Dokumente genannt, die Sie von der Stadt erhalten müssen, und nachdem Sie sie durchgelesen haben, hätten Sie uns zurückrufen können, und wir hätten versucht, Ihre Fragen telefonisch zu beantworten.

Hoffentlich kann jemand anderes mit Erfahrung in Portugal helfen.

#28 · (Edited)
Nur eine kurze Notiz. Wohnungen, die zuvor an Strom oder Wasser angeschlossen waren oder in der Nähe eine Versorgung haben, können durch Kontaktaufnahme mit den Wasser-/Elektrizitätswerken wieder angeschlossen werden. Stellen Sie sicher, dass der Verteilerkasten und die Rohrleitungen zu einem Absperrhahn in Ordnung sind, was normalerweise eine 10-Minuten-Arbeit von einem eingetragenen Bauunternehmer ist. Die meisten ländlichen Orte ohne Kanalisation haben eine Fosse (Klärgrube), deren Volumen mit dem Wasserverbrauch zusammenhängt, und (hier gibt es eine Menge Zeug über Fosse) auch die örtliche Behörde leert die Fosse, wenn Sie es benötigen. Die Fosse sollte die Abfälle "verarbeiten", so dass der Flüssigkeitsausfluss in ein Drainagenbett ungiftig ist. Also keine bösen Dinge wie Chlorbleiche, da sonst Ihre Fosse ihre Arbeit nicht mehr verrichtet. Brunnen wurden oft zuvor für Wasser gebohrt oder gegraben, und die Qualität muss getestet werden, wenn Sie es trinken wollen. Die Qualität kann sich auch ändern, wenn Sie Wasser entnehmen. Ältere Wohnungen haben oft einen Brunnen im Garten, und wenn Sie ein Grundstück zum Anbau von Pflanzen haben, kann in der Regel ein Brunnen gebohrt und rustikaler Strom installiert werden (um gelegentlich eine Pumpe zu betreiben). In einigen Gebieten gibt es Erdgas, aber kein ausgedehntes Netz. Flaschengas ist üblich für Warmwasser, Kochen und manchmal Zentralheizung, mehrere Design-/Farben von Flaschen von verschiedenen Unternehmen, aber im Allgemeinen passt ein Adapter. Gasflaschen sind an vielen, vielen Orten und in verschiedenen Größen erhältlich. Suchen Sie online nach den Kosten pro kg und der Art des Gases (Propan oder Butan), da die Brenner unterschiedlich sein können.

#29 ·
Vielen Dank, die Information über die Nutzung des bestehenden Abwassersystems ist sehr hilfreich. :) Ich für meinen Teil möchte eine mehrstufige Umkehrosmose-Filteranlage, die an einen Brunnen oder eine kommunale Wasserversorgung angeschlossen ist, für mein Trinkwasser verwenden. In den USA gibt es derzeit ein großes Problem mit pharmazeutisch verunreinigten öffentlichen Wasserversorgungen, vor denen die meisten Filterverfahren nicht schützen, aber die Umkehrosmose soll in dieser Hinsicht sehr gut funktionieren.

#30 ·
Umkehrosmose verbraucht in der Regel eine große Menge an Strom, um den benötigten Druck zu erzeugen - der teuerste Reis, den ich kenne, wurde mitten in der saudischen Wüste angebaut, wobei Wasser aus der Umkehrosmose verwendet wurde. Hier neigen die riesigen gestauten Seen und die dünne Besiedlung dazu, dass das Leitungswasser sauber ist, und da die Menschen Brunnen/Bohrungen nutzen, gibt es einen einfachen Zugang zur Wasserqualitätsanalyse.

Re: Baugenehmigung - meine Meinung
Portugal freut sich/leidet* (je nach Bedarf löschen) über unterschiedliche Meinungen anstelle von Entscheidungen. Wenn Sie an zwei Orten/Ämtern/Personen/Anwälten dieselbe Frage stellen, erhalten Sie in der Regel zwei verschiedene Antworten. Wenn Sie fragen: "Kann ich auf diesem Grundstück bauen?", müssen Sie genau definieren, was Sie meinen, und es an die Person richten, die diese Entscheidung trifft, und alles in einfacher, aber prägnanter Form schriftlich festhalten, einschließlich der Antwort. Menschen, die hier Zeit verbringen - also die Einheimischen Portugiesen - wissen, was in der Vergangenheit vor Ort geschehen ist und was sie ohne offizielle Intervention tun können. Dies ist ein Ort der persönlichen Begegnung, und wenn Sie Menschen mit einem Rechtsstreit konfrontieren, der auf "Recherchen" basiert, die eigentlich eine Präferenzliste einer Suchmaschine ist, werden Sie keine Freunde gewinnen. Wenn Sie mit dem örtlichen Ziegenmann in einer Fremdsprache sprechen, während seine Ziegen Ihren Vorgarten fressen (wie sie es schon als Kinder getan haben), und darauf bestehen, dass er ein kleines, sehr kaltes Bier trinkt, während Sie den üblen Geruch von jemandem ignorieren, dessen jährliche Ausgaben geringer sind als die Kosten Ihrer Schuhe, erhalten Sie Informationen darüber, was Sie akzeptabel und vor Ort tun können. Sie müssen hier Zeit verbringen und so viel wie möglich erleben, bevor Sie sich entscheiden, hier zu leben oder nicht. "Recherchen" im Internet über einen Ort, der nicht "vernetzt" ist, sondern auf einer menschlichen Ebene existiert, liefern Ihnen nur sehr voreingenommene Internet-Antworten.

#36 ·
Danke. Immer noch sehr gestresst deswegen, aber ich denke, wir werden sehen!
Ich verstehe, Helen. Der Kauf und Verkauf eines Hauses ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber das zu wissen und zu verstehen, ist die halbe Miete. Versuchen Sie, sich daran zu erinnern, und wenn etwas Positives passiert, halten Sie Ihre Emotionen zurück und bereiten Sie sich auf etwas Negatives vor. Und wenn etwas Negatives passiert, bereiten Sie sich auf etwas Positives vor. Versuchen Sie, die Höhen und Tiefen abzumildern und Ihre Emotionen während des Prozesses zu "glätten". Glaube hilft auch, also haben Sie Vertrauen, dass es am Ende zum Besten sein wird, denn selbst die weisesten Menschen können nicht alle Enden sehen.

Manche Makler ziehen es vor, Sie auch auf die Achterbahn zu setzen. Makler werden versuchen, Sie emotional zu machen, damit Sie Fehler machen. Die meisten sind keine Profis in dem Sinne, dass sie die Öffentlichkeit aufklären wollen, sie wollen oft nur Geld. Meine Freundin möchte jetzt auch ein Haus kaufen, mein Rat an sie war, immer 24 Stunden Zeit zu haben, um zu antworten. Schlafen Sie immer darüber, lassen Sie Ihr Unterbewusstsein es eine Weile durcharbeiten und lassen Sie Ihre Emotionen sich beruhigen, bevor Sie antworten. Wenn Sie mit Immobilienmaklern zu tun haben, versuchen Sie, ihnen eine Person zu zeigen, die ruhig und kontrolliert ist.

Ein Wissen über das Vokabular bestimmter Branchenbegriffe hilft auch. Ich habe einmal von einer Studie über Automechaniker in den USA gelesen. Wenn eine Person nach einer Reparatur fragte und die richtigen Fachbegriffe verwendete, um sie zu beschreiben, erhielt sie oft einen niedrigeren Kostenvoranschlag. Indem sie ihre "Automechaniker-Sprache" sprachen, gehen sie davon aus, dass Sie entweder wissen, was Sie tun, oder dass Sie bereits Kostenvoranschläge haben.

Aber für mich ist mein bestes Verhandlungsmittel das Prinzip. Sie kommen bei mir nicht weiter, weil ich weggehen werde, anstatt ausgenutzt zu werden, natürlich innerhalb der Regeln des Vertrags. Mein letztes Haus wurde für 800.000 Dollar verkauft, und ich war bereit, wegen 200 Dollar wegzugehen. Zuerst waren es 2.000 Dollar, dann 1.000 Dollar, dann 200 Dollar, oder sie gingen. Ich habe ihren Bluff durchschaut und sie haben das Haus gekauft. Sie haben versucht, mich auf die Achterbahn zu setzen, aber es ging nach hinten los.

Hoffentlich werde ich bei portugiesischen Immobilientransaktionen mehr Prinzip und weniger Gier finden, aber ich werde auf beides vorbereitet sein. Ich werde ein Haus kaufen oder jemandem eine Lektion erteilen, aber so oder so werde ich es als etwas Positives sehen. :)