Danke für die Antwort. Ich habe Schwierigkeiten, eine klare Antwort zu bekommen, daher denke ich, dass die Kontaktaufnahme mit der Camara der einzige Weg ist. Leider sind wir nicht persönlich vor Ort, was es einfacher gemacht hätte.
Deshalb habe ich nach einem Wohnsitz gesucht, der keinen Anbau erfordert. Es ist sehr schwierig zu wissen, was getan werden muss, um eine Baugenehmigung zu erhalten, und welche Probleme während des Bauprozesses auftreten könnten. Die Nutzung eines bestehenden, bereits zur Bewohnung genehmigten Wohngebäudes bedeutet, dass man mit dem arbeiten kann, was bereits vorhanden ist. Renovierungen am Haus, insbesondere nicht-strukturelle, sind viel einfacher zu schätzen und sich vorzustellen.
Wenn Sie in einer ländlichen Gegend bauen möchten, wären die Probleme, auf die Sie stoßen könnten, anders als die, auf die Sie in einer städtischen Umgebung stoßen könnten. Ich gehe davon aus, dass die Gegend ländlich ist, von dem, was ich bisher gelesen habe. Meine Bedenken wären Abwasser und Wasser. Strom ist normalerweise kein großes Problem, wenn sich Strommasten in der Nähe befinden oder wenn das Grundstück bereits Strom hat. Gas ist einfach, sie liefern einfach Propantanks dorthin, glaube ich.

Das Graben von Brunnen (wenn es keine städtischen Wasserleitungen gibt, was in ländlichen Gebieten oft selten ist) unterliegt möglicherweise neueren Vorschriften usw. Wenn es also einen Brunnen auf dem Grundstück gibt, befindet er sich möglicherweise nicht an einem Ort, der den neuen Bauvorschriften entspricht, sodass er möglicherweise nicht für Wohnzwecke verwendet werden darf, sobald Sie sich für einen Anbau entscheiden. In den USA müssen Brunnen einen bestimmten Abstand von septischen Abwasserfeldern usw. haben.
Und das bringt mich zu der Kanalisation, was für mich ein großes Problem ist, aber ich weiß nicht, welche Arten von ländlichen Kanalisationen in Portugal erlaubt sind. Kommunale Kanalisationen sind einfach, man muss nur sein Rohr an ihr Rohr anschließen, und das war's, aber sie sind oft in ländlichen Gebieten nicht zu finden. Das Grundstück muss eine Art sanitäres Abwassersystem haben, aber es könnte 100 Jahre alt sein, und der neue Code könnte etwas anderes erfordern, das installiert werden muss. Ich glaube nicht, dass sie vor 100 Jahren PVC-Rohr-Klärgruben-Sickerfelder hatten. In den USA ist dies normalerweise das, was sie beim Bauen in ländlichen Gebieten verlangen, und dann muss der Brunnen mindestens 100 Fuß oder mehr vom Klärfeld entfernt sein. In den USA erfordert die Installation eines neuen Klärgraben-Sickerfelds Entwürfe und Berechnungen von einem Ingenieur und muss entsprechend der Anzahl der zu bedienenden Schlafzimmer sowie Bodentests, Ausgrabungen usw. bemessen werden. Es ist wie ein gigantisches unterirdisches Sprinklersystem, aber für menschliche Abfälle, und die Kosten können recht hoch sein (diese können in den USA für ein größeres Haus leicht 10-20.000 Dollar kosten).
Es könnte auch Umweltbedenken in ländlicher Umgebung geben, aber wenn die Gegend größtenteils trocken ist und es wenig bis gar kein Wildleben gibt, ist dies möglicherweise kein Problem. Aber wenn einige gefährdete oder fast gefährdete Arten auf dem Land leben, kann ihr Recht, dort zu existieren, Ihre Rechte zum Bauen übersteigen, wenn dies sie beeinträchtigt. Dies könnte nur eine Insektenart sein. Auch hier bin ich mir in Bezug auf Portugal nicht sicher.
In ländlichen Gebieten sind Grundstücke jedoch oft viel größer, und daher gibt es weniger Bedenken hinsichtlich von Rückschlägen (Bereiche, die zu nahe an Straßen und Grundstücksgrenzen liegen, in denen Sie keine Bauwerke errichten dürfen), Nachbarn, die die Stadt bitten, die Genehmigung nicht zu erteilen, usw.
Deshalb schlage ich vor, sich an die Stadt zu wenden und zu versuchen, die Dokumente von der Stadt zu erhalten, die sich auf Baugenehmigungen, Bebauungsordnungen usw. beziehen. Vielleicht kann Ihnen ein lokaler Landvermesser auch ein wenig kostenlose Beratung geben, insbesondere wenn Sie das Grundstück kaufen und dann seine/ihre Dienste in Zukunft benötigen. Ich weiß, dass es in den USA eine der Aufgaben eines professionellen Landvermessers ist, die Öffentlichkeit in solchen Angelegenheiten aufzuklären. Wenn Sie sich an unser Büro gewandt hätten, hätten wir Ihnen die Namen der spezifischen Dokumente genannt, die Sie von der Stadt erhalten müssen, und nachdem Sie sie durchgelesen haben, hätten Sie uns zurückrufen können, und wir hätten versucht, Ihre Fragen telefonisch zu beantworten.
Hoffentlich kann jemand anderes mit Erfahrung in Portugal helfen.