Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

VLS TS Finanznachweis

1 reading
832 views 6 replies 3 participants last post by  Crabtree  
#1 ·
Bald werde ich mich für mein VLS-TS-Visum bewerben, aber ich bin unsicher, ob nur ein Schreiben des Immobilienmaklers mit einem Mietvertrag als Nachweis ausreicht. (Ich werde mein Haus in Großbritannien vermieten)
Meine Sorge ist, dass ich dieses Einkommen erst auf meinen Kontoauszügen habe, wenn ich mein Visum erhalten habe und nach Frankreich ausreise.
Wird das ausreichen?
Danke 🙂

#2 ·
Wie bei so vielen Dingen "es kommt darauf an". Beantragen Sie ein "visiteur"-Visum (d. h. das übliche für jemanden, der sich in Frankreich zur Ruhe setzt)? Wenn Sie ohne Rente nach Frankreich gehen, hängt es möglicherweise davon ab, wie lange Sie sich auf die Mieteinnahmen verlassen, bevor Ihre Rente einsetzt. Wenn Sie eine andere Art von Visum beantragen, kann es andere Bedenken geben, wenn Sie sich hauptsächlich oder ausschließlich auf die Mieteinnahmen verlassen.

#5 ·
Wie bei so vielen Dingen "es kommt darauf an". Beantragen Sie ein "visiteur"-Visum (d. h. das übliche für jemanden, der sich in Frankreich zur Ruhe setzt)? Wenn Sie ohne Rente nach Frankreich ziehen, hängt es möglicherweise davon ab, wie lange Sie sich auf die Mieteinnahmen verlassen, bevor Ihre Rente einsetzt. Wenn Sie eine andere Art von Visum beantragen, kann es andere Bedenken geben, wenn Sie sich hauptsächlich oder ausschließlich auf die Mieteinnahmen verlassen.
Hallo Bev. Gehe nicht in Rente und die Rente ist noch lange hin. Ich plane also, mein Haus zu vermieten, bis ich das Rentenalter erreiche. Beantragung eines langfristigen Aufenthalts, damit ich zu meinen alternden Eltern gehen und bei ihnen leben kann.

#3 ·
Das Problem, das Sie haben, ist, dass Sie das Geld tatsächlich nicht erhalten haben und es keinen Beweis dafür gibt, dass Sie es erhalten werden, aber wie Bev sagt, wer weiß? Holen Sie den Beamten an einem guten Tag, OK, aber wenn es ein schlechter Tag ist.... . Das Wichtigste ist, dass Sie das Mindesteinkommensniveau für Frankreich erreichen, also SMIC, ungefähr 1800 € pro Monat

#4 ·
Das Problem, das Sie haben, ist, dass Sie das Geld eigentlich nicht erhalten haben und es keinen Beweis dafür gibt, dass Sie es erhalten werden, aber wie Bev sagt, wer weiß? Holen Sie den Beamten an einem guten Tag OK, aber wenn es ein schlechter Tag ist.... . Wichtig ist, dass Sie das Mindesteinkommensniveau für Frankreich erreichen, also SMIC, ungefähr 1800 € pro Monat
Ich dachte, es wären 1400 € pro Monat?