Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner
21 - 39 of 885 Posts
meine Einbürgerungsantrag wurde genehmigt. Warte aber noch auf die Vereidigung. Weiß jemand, wann die Vereidigung für 2023 stattfindet?
Herzlichen Glückwunsch!
Könnten Sie mir bitte Einzelheiten zu den genauen Dokumenten geben, die für einen Einbürgerungsantrag erforderlich sind? Die vollständige Dokumentenmappe. Benötigt man Briefe aus dem Herkunftsland und wie erhält man diese?

Herzlichen Glückwunsch!
Könnten Sie mir bitte Einzelheiten zu den genauen Dokumenten geben, die für einen Antrag auf Staatsbürgerschaft erforderlich sind? Die vollständige Dokumentenmappe. Benötigen Sie Briefe aus Ihrem Herkunftsland und wie werden diese beschafft?
Der erste Schritt ist die Überprüfung Ihres PRP und vor der Überprüfung. Das Innenministerium wird eine polizeiliche Führungszeugnis einholen.
Es kann bis zu einem Jahr dauern.
Zweite Phase
Ausfüllen des Staatsbürgerschaftsformulars. Kopie Ihrer Pässe und Visa. Ihre Abschlüsse. Liste der Tage, an denen Sie das Land verlassen haben, es sollten weniger als 90 Tage pro Jahr sein. Schreiben aus Ihrem Heimatland (polizeiliches Führungszeugnis, doppelte Staatsbürgerschaft). Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Antrag abgeschlossen ist

Hallo Cleo
Ich verfolge diesen Thread ebenfalls. Wurde seit der Genehmigung meines Antrags Ende letzten Jahres nicht von der DHA kontaktiert.
Mir wurde gesagt, ich solle mir keine Sorgen über die folgende Regel machen:
Ein Antrag erlischt, wenn die Loyalitätserklärung nicht innerhalb von 6 Monaten nach dem Genehmigungsdatum unterzeichnet wird.
Hinweis: Aber dann kann man die Loyalitätserklärung nicht unterschreiben, bevor man vereidigt wurde.

Ich habe meinen PRP-Ehepartner im Februar 2020 bekommen und die Compliance-Bedingung nicht beantragt. Ich habe sie erst jetzt im April 2023 mit allen erforderlichen Dokumenten eingereicht, die die gemeinsame finanzielle Verantwortung belegen, die Anlage B-Erklärung an Permitcompliance@dha.gov.za. Meine Frage ist, ob es ein Problem darstellt, dass ich diese verspätet eingereicht habe? Bitte helfen Sie mit klaren Antworten.

Ich habe meinen PRP-Ehepartner im Februar 2020 bekommen und die Compliance-Bedingung nicht eingereicht, sondern erst jetzt im April 2023 mit allen erforderlichen Dokumenten, die die gemeinsame finanzielle Verantwortung belegen, die PART B-Erklärung an Permitcompliance@dha.gov.za eingereicht. Meine Frage ist, ob es ein Problem sein wird, dass ich diese verspätet eingereicht habe? Bitte helfen Sie mit klaren Antworten.
Ich bezweifle stark, dass es ein Problem sein wird. Auf jeden Fall ist die E-Mail-Adresse Permitcompliance@dha ein schwarzes Loch. Man schickt eine E-Mail und bekommt nie eine Rückmeldung. Aber bewahren Sie die E-Mail auf, die Sie gesendet haben, falls Sie in Zukunft jemand nach einem Nachweis der Einhaltung der Vorschriften fragt (dies geschieht bei der Einbürgerungsantragsphase).

meine Einbürgerungsantrag wurde genehmigt. Warte aber noch auf die Vereidigung. Weiß jemand, wann die Vereidigung für 2023 stattfindet?
Hallo John88

Haben sie dich schließlich zum Sprachtest gerufen? Oder haben sie deinen Antrag einfach bearbeitet und genehmigt, ohne den Sprachtest zu machen?

Discussion starter · #29 ·
Guten Tag! Endlich findet die Einbürgerungszeremonie für die Region Johannesburg um 09:00 Uhr in den Home Affairs Offices in der Harrison Street statt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem DHA-Bezirksbüro.

Guten Tag Endlich findet die Einbürgerungszeremonie für die Region Johannesburg um 09:00 Uhr in den Home Affairs Offices in der Harrison Street statt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem DHA-Bezirksbüro.
Hallo Thabani. Das sind gute Nachrichten. 9 Uhr an welchem Datum, wenn es Ihnen nichts ausmacht?

Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank Thabani, wie lief die Einbürgerung ab? Wann erwarten Sie Ihre Einbürgerungsurkunde?
Ich habe auch am Einbürgerungsverfahren teilgenommen. Es lief gut, obwohl es nur eine Formalität war. Uns wurde gesagt, wir sollen auf einen Anruf warten, der Sie einlädt, die Loyalitätserklärung zu unterschreiben, sobald Sie die Staatsbürgerschaftsurkunde erhalten. Es wurden keine Termine genannt, wann dies geschehen wird.

Ich habe auch am Einführungsprozess teilgenommen. Es lief gut, obwohl es nur eine Formalität war. Uns wurde gesagt, wir sollen auf einen Anruf warten, der Sie einlädt, zu kommen und die Loyalitätserklärung zu unterschreiben, sobald Sie die Staatsbürgerschaftsurkunde erhalten. Es wurden keine Daten genannt, wann dies geschehen wird.
Vielen Dank, Milton, Sie sind uns in den Ausreißerprovinzen einen Schritt voraus. Ich freue mich für Sie, lange Wartezeit beginnt, Früchte zu tragen. Wie wurden Sie zur Einführung eingeladen? Telefonanruf, E-Mail oder Mundpropaganda?

Telefonanruf am Tag zuvor
Sie müssen nicht angerufen oder per E-Mail kontaktiert werden. Wenn Ihr Antrag genehmigt wurde! Sie können zu dem Ort gehen, an dem Sie sich beworben haben, und Ihren Namen auf die Liste setzen! Einige Leute nahmen an der Einführung teil, ohne angerufen zu werden. Der Trainer wird Ihren Namen auf die Teilnehmerliste setzen. Er/Sie wird das System aktualisieren. Warten Sie zwei Wochen, um das Zertifikat zu erhalten! Nachdem Sie über das Zertifikat informiert wurden, warten Sie eine weitere Woche, um sich für den Ausweis zu bewerben. Der Prozess zur Erlangung des Ausweises dauert nicht länger als 14 Arbeitstage. Am selben Tag, an dem Sie den Ausweis erhalten, können Sie sich für den Reisepass bewerben. Sie erhalten ihn innerhalb von 5 Arbeitstagen. Die gute Nachricht: Alle Personen, die sich ab 2018 bis heute für die Staatsbürgerschaft beworben haben, erhalten ihre Zertifikate vor November 2023.

Sie müssen weder angerufen noch per E-Mail kontaktiert werden. Wenn Ihr Antrag genehmigt wurde! Sie können zu dem Ort gehen, an dem Sie sich beworben haben, und Ihren Namen auf die Liste setzen! Einige Leute nahmen an der Einführung teil, ohne angerufen zu werden. Der Trainer wird Ihren Namen auf die Teilnehmerliste setzen. Er/Sie wird das System aktualisieren. Warten Sie zwei Wochen, um das Zertifikat zu erhalten! Nachdem Sie über das Zertifikat informiert wurden, warten Sie eine weitere Woche, um sich für den Ausweis zu bewerben. Der Prozess, den Ausweis zu erhalten, dauert nicht länger als 14 Arbeitstage. Am selben Tag, an dem Sie den Ausweis erhalten, können Sie sich für den Reisepass bewerben. Sie erhalten ihn innerhalb von 5 Arbeitstagen. Die gute Nachricht: Alle Personen, die sich ab 2018 bis heute für die Staatsbürgerschaft beworben haben, erhalten ihre Zertifikate vor November 2023.
Danke John für diesen sehr informativen Beitrag. Es scheint, dass die größte Hürde die Einführung ist, der Rest der Phasen geht sehr schnell voran. Ich werde mich bei meinem Antragsbüro erkundigen, aber soweit ich weiß, führen sie keine "Warteliste" jeglicher Art. Letztes Mal sagten sie mir: "Noch keine Termine für die Einführung, bitte einmal im Monat nachsehen". Ich drücke die Daumen, dass der gesamte Rückstand bis November abgebaut ist.

Sie müssen nicht angerufen oder per E-Mail kontaktiert werden. Wenn Ihr Antrag genehmigt wurde! Sie können zu dem Ort gehen, an dem Sie sich beworben haben, und Ihren Namen auf die Liste setzen! Einige Leute nahmen an der Einführung teil, ohne angerufen zu werden. Der Trainer wird Ihren Namen auf die Teilnehmerliste setzen. Er/Sie wird das System aktualisieren. Warten Sie zwei Wochen, um das Zertifikat zu erhalten! Nachdem Sie über das Zertifikat informiert wurden, warten Sie eine weitere Woche, um sich für den Ausweis zu bewerben. Der Prozess, den Ausweis zu erhalten, dauert nicht länger als 14 Arbeitstage. Am selben Tag, an dem Sie den Ausweis erhalten, können Sie sich für den Reisepass bewerben. Sie erhalten ihn innerhalb von 5 Arbeitstagen. Die gute Nachricht: Alle Personen, die sich ab 2018 bis heute für die Staatsbürgerschaft beworben haben, erhalten ihre Zertifikate vor November 2023.
Werden Sie angerufen, wenn das Zertifikat fertig ist, oder müssen Sie zu Ihrem Antragsbüro gehen, um sich zu erkundigen, ob das Zertifikat zur Abholung bereit ist?

21 - 39 of 885 Posts