Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

ADVO in Staatsbürgerschaftsantrag

1 reading
2.7K views 6 replies 3 participants last post by  RDStranger  
#1 ·
Hallo, leider wurde mir von einer Person, die kein Familienmitglied ist, mit der ich aber eine kurze Beziehung hatte, ein ADVO zugestellt. Das ADVO ist sehr leicht und das Gericht hat eine einstweilige Verfügung erlassen, ohne genügend Gründe für ein endgültiges ADVO zu finden. Ich, mein Partner und meine Kinder haben die australische Staatsbürgerschaft beantragt (wir sind PR) und ich mache mir Sorgen, ob dieses ADVO Auswirkungen haben wird. Als ich den Antrag auf Staatsbürgerschaft eingereicht habe, hatte ich kein ADVO, also sollte ich es jetzt aktualisieren?

#2 ·
Vorfälle von gemeldeter häuslicher Gewalt werden bei der Prüfung eines Einbürgerungsantrags berücksichtigt.

Die praktische Realität ist, dass sie dies unabhängig davon entdecken werden, als Teil der Überprüfungen, die bei der Prüfung des Antrags durchgeführt werden, und ich würde vorschlagen, dass Sie es besser zuerst melden.

Ich vermute, dass ich eine Erklärung zusammen mit der Entscheidung / den Feststellungen des Gerichts beifügen würde, die zu der Entscheidung führte, keine endgültige Anordnung zu erlassen, und vielleicht auch die einstweilige Anordnung und/oder andere Gerichtsunterlagen.

#3 ·
Vorfälle häuslicher Gewalt werden bei der Prüfung eines Einbürgerungsantrags berücksichtigt.

Die praktische Realität ist, dass sie dies ohnehin als Teil der bei der Prüfung des Antrags durchgeführten Überprüfungen feststellen werden, und ich würde vorschlagen, dass Sie es zuerst melden.

Ich vermute, dass ich eine Erklärung beifügen würde, zusammen mit der Entscheidung / den Feststellungen des Gerichts, die zu der Entscheidung geführt haben, keine endgültige Anordnung zu erlassen, und vielleicht auch die einstweilige Anordnung und/oder andere Gerichtsunterlagen
Danke, denkst du, mein Antrag wird genehmigt? Ich möchte meine ganze Familie nicht in diese Situation bringen

#4 ·
Hallo, leider wurde mir von einer Person, die kein Familienmitglied ist, mit der ich aber eine kurze Beziehung hatte, ein ADVO zugestellt. Das ADVO ist sehr leicht und das Gericht hat eine einstweilige Verfügung erlassen, ohne genügend Gründe für ein endgültiges ADVO zu finden. Ich, meine Partnerin und meine Kinder haben die australische Staatsbürgerschaft beantragt (wir sind PR) und ich mache mir Sorgen, ob dieses ADVO Auswirkungen haben wird. Als ich den Antrag auf Staatsbürgerschaft eingereicht habe, hatte ich kein ADVO, also sollte ich es jetzt aktualisieren?
Ich werde hier eine ganz andere Meinung vertreten. Wann genau haben Sie Ihre Staatsbürgerschaft beantragt? Wie lange ist das her? Sind Sie näher an einer Bewilligung?

Haben Sie zum Zeitpunkt der Antragstellung eine nationale Polizeiprüfung eingereicht?

Wenn ich Sie wäre, würde ich einfach abwarten und den Prozess seinen Lauf nehmen lassen, das ADVO war bei der ersten Antragstellung nicht vorhanden, also haben Sie keine falschen Angaben in Ihrem Antrag gemacht.

Im schlimmsten Fall werden Sie von den Einwanderungsbehörden gefragt: „Bitte erklären Sie sich“, und dann können Sie die ganze Situation erklären.

Mein Rat ist also, einfach abzuwarten.

#5 ·
Ich werde hier eine ganz andere Meinung vertreten. Wann genau haben Sie Ihre Staatsbürgerschaft beantragt? Wie lange ist das her? Sind Sie näher an einer Genehmigung?

Haben Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung eine nationale Polizeiprüfung eingereicht?

Wenn ich Sie wäre, würde ich einfach abwarten und den Prozess seinen Lauf nehmen lassen, das ADVO war nicht da, als Sie Ihre Bewerbung zum ersten Mal eingereicht haben, also haben Sie keine Lügen in Ihrer Bewerbung angegeben.

Im schlimmsten Fall werden Sie von den Einwanderungsbehörden gefragt: „Bitte erklären Sie sich“, und dann können Sie die ganze Situation erklären.

Mein Rat ist also, einfach abzuwarten.
Ich habe mich vor zwei Monaten beworben und hatte zu diesem Zeitpunkt nichts. Außerdem taucht es nicht in der Polizeiprüfung auf, da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit und nicht um ein Strafregister handelt.