Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Mein Partner und ich sind pensionierte Kanadier und erwägen einen Umzug nach Spanien. Ich bin mir der Probleme bewusst, wenn ich um Rat frage, wo ich leben soll, aber wir versuchen nur, die Optionen einzugrenzen. Kann ich unsere Prioritäten auflisten und vielleicht ein paar Ortsnamen bekommen, um unsere Suche zu starten?
1. Wir wollen nicht, dass die Sommer zu heiß sind. 25 °C sind ideal.
2. Wir wollen milde Winter mit viel Sonne.
3. In fußläufiger Entfernung zum Strand zu wohnen, wäre großartig, außer dass wir nicht mit Scharen von Touristen jeden Sommer leben wollen. Wir leben derzeit in einer wunderschönen Stadt, die ein Touristenziel in Kanada ist, daher sind wir uns der Fallstricke bewusst, von Tausenden von Touristen jeden Sommer überrannt zu werden. (Schwierigkeiten, in Restaurants zu gelangen, überhöhte Sommerpreise, Verkehr/Parken usw.). Wir hoffen also auf einen Kompromiss an einem Ort, der einigermaßen nah (30 Minuten?) am Strand liegt und dennoch einen Blick auf das Wasser bietet... einen Fluss? Wir lieben Kajakfahren.
4. Wir möchten in der Lage sein, zu Restaurants und Bars zu gehen.
5. Wir möchten gute Auswahl an Lebensmittelgeschäften innerhalb von 30 Minuten.
6. Wir möchten einen schnellen und einfachen Zugang zu Wanderwegen und Radwegen.
7. Wir möchten innerhalb einer Autostunde vom Flughafen entfernt sein.
8. Wir wollen eine sichere Gemeinde, in der wir uns keine Sorgen machen, nachts spazieren zu gehen.
9. Wir wollen nicht in einer Gemeinde leben, die sich zu sehr an Ausländer richtet, zum Beispiel mit einer großen Anzahl von Restaurants, die an ihre Heimatstädte erinnern.
Das habe ich bisher. Alle Ideen sind willkommen und werden sehr geschätzt.
1. Wir wollen nicht, dass die Sommer zu heiß sind. 25 °C sind ideal.
2. Wir wollen milde Winter mit viel Sonne.
3. In fußläufiger Entfernung zum Strand zu wohnen, wäre großartig, außer dass wir nicht mit Scharen von Touristen jeden Sommer leben wollen. Wir leben derzeit in einer wunderschönen Stadt, die ein Touristenziel in Kanada ist, daher sind wir uns der Fallstricke bewusst, von Tausenden von Touristen jeden Sommer überrannt zu werden. (Schwierigkeiten, in Restaurants zu gelangen, überhöhte Sommerpreise, Verkehr/Parken usw.). Wir hoffen also auf einen Kompromiss an einem Ort, der einigermaßen nah (30 Minuten?) am Strand liegt und dennoch einen Blick auf das Wasser bietet... einen Fluss? Wir lieben Kajakfahren.
4. Wir möchten in der Lage sein, zu Restaurants und Bars zu gehen.
5. Wir möchten gute Auswahl an Lebensmittelgeschäften innerhalb von 30 Minuten.
6. Wir möchten einen schnellen und einfachen Zugang zu Wanderwegen und Radwegen.
7. Wir möchten innerhalb einer Autostunde vom Flughafen entfernt sein.
8. Wir wollen eine sichere Gemeinde, in der wir uns keine Sorgen machen, nachts spazieren zu gehen.
9. Wir wollen nicht in einer Gemeinde leben, die sich zu sehr an Ausländer richtet, zum Beispiel mit einer großen Anzahl von Restaurants, die an ihre Heimatstädte erinnern.
Das habe ich bisher. Alle Ideen sind willkommen und werden sehr geschätzt.