Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

Regionale Studienpunkte

107 views 3 replies 3 participants last post by  SiddharthA350  
#1 ·
Muss man für die Beantragung von Punkten für ein Regionalstudium vor dem Startdatum im COE umziehen, oder ist es in Ordnung, wenn man sich 2/3 Wochen Zeit für den Umzug nimmt?
Ich höre widersprüchliche Informationen. Hat jemand, der einige Wochen nach dem Startdatum umgezogen ist und trotzdem erfolgreich Punkte für ein Regionalstudium beansprucht hat? Natürlich absolvieren Sie den gesamten Kurs, während Sie dort sind.
Wie mein Kurs am 10. Februar 2023 begann
Aber ich bin am 26. Februar 2023 umgezogen, aber ich bin bis Ende März 2025 geblieben, als mein Kurs abgeschlossen war. Kann ich Punkte für ein Regionalstudium beanspruchen?

#3 ·
Sie erwähnen 16 Monate als Mindestzeit. Viel Glück.
In diesem Fall nicht relevant. Das ist die Mindeststudienzeit, um die australische Studienanforderung zu erfüllen.

Relevant ist die folgende Anforderung....

während der Antragsteller den Studiengang absolvierte, lebte der Antragsteller in einem ausgewiesenen regionalen Gebiet (diese Anforderung bezieht sich auf den gesamten Kurs, nicht nur auf den Zeitraum, der zur Erfüllung der australischen Studienanforderung verwendet wird) (Absatz 6D101(c));

Die Absicht dieser Anforderung ist, dass ein Visuminhaber sowohl in einem ausgewiesenen regionalen Gebiet studiert als auch dort wohnt während der gesamten Dauer des Kurses.

Nach dem Wortlaut der Anforderung muss der OP also während der gesamten Dauer des Kurses in einem regionalen Gebiet gelebt haben, was er nicht getan hat ... 16 Tage zu kurz .... aber wichtig ist auch ein Muster, das mit der Absicht der Anforderung übereinstimmt.

Meine persönliche Meinung ist, dass 16 Tage am Anfang einer 2-jährigen Qualifikation wahrscheinlich in Ordnung sind (aber dann bin ich ein zufälliger Fremder im Internet), insbesondere wenn der Grund stichhaltig ist und sie unterstützende Dokumentation vorlegen können, die zeigt, dass sie einen vernünftigen Grund für die späte Umsiedlung hatten, wie z. B. einmalige geschäftliche Gründe; ein kurzer Urlaub oder die Teilnahme an einer Weiterbildung und Nachweise dafür haben, dass sie den Rest des Kurses erfüllt haben.