Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner
81 - 100 of 355 Posts
Hallo
Wann haben Sie OCI erhalten?
Bitte teilen Sie die Zeitpläne mit
Vielen Dank
Hallo, ich habe endlich am 21.07.22 mein OCI meiner Kinder erhalten.

Ich hatte mich am 1.06.22 im VFS Melbourne Center beworben. Der Status änderte sich am 11.07.22 auf der OCI-Anfrage-Website in den Status "verarbeitetes Dokument wird gedruckt". Das nächste Tracking-Update war auf der VFS-Website, dass das Dokument vom indischen Konsulat bearbeitet und am 20.07.22 an VFS gesendet wurde.
Am 21.07.22 erhielt ich eine Nachricht von VFS, dass das Dokument eingegangen ist und per Kurier versandt wird. Aber ich habe mich entschieden, es im Zentrum abzuholen.

Hallo zusammen - Guten Tag!
Ich hoffe, es geht allen gut!

Ich hatte mich am 20. Juli 2022 über Melbourne VFS für OCI beworben und der Status hat sich geändert zu:
Ihre Bewerbung wurde vom High Commission/Consulate General of India geprĂĽft und wird an das Zentrum zurĂĽckgeschickt, in dem Sie sich beworben haben.

Kann mir jemand helfen zu verstehen, ob dies bedeutet, dass etwas mit der Bewerbung nicht stimmt und weitere Aktualisierungen erforderlich sind? Der Grund fĂĽr diese Sorge ist, dass ich in diesem Forum keine Diskussion mit einem solchen Status gesehen habe und es immer um "Dokumentendruck" usw. ging.

Hier ist mein Zeitplan. Ich habe etwas andere Updates erhalten als die, die hier erwähnt wurden, falls dies jemandem hilft.
23.7.22 Antrag per Post verschickt. Ăśbergabedokumente und OCI zusammen in derselben Post eingereicht.
24.7.22 Die Sendungsverfolgung von Australia Post bestätigte den Eingang im VFS Melbourne Center.
27.7.22 SMS von VFS: "Ihre Bewerbung ist eingegangen und wird geprĂĽft"

Ich habe per Post beantragt, daher habe ich natürlich keinen Beleg erhalten. Auf der VFS-Website wird erwähnt, dass Sie Ihre Bewerbung verfolgen können, indem Sie die Referenznummer auf dem "Beleg" eingeben. Die VFS-Verfolgung ergab für mich während des gesamten Prozesses "Keine Datensätze gefunden".

01.08.22 Ich konnte meine Anwendungsreferenz unter Status-Enquiry verfolgen. Es hieĂź "in Bearbeitung".
05.09.22 Ich erhielt eine Nachricht von Australia Post, dass ich ein eingehendes Paket von VFS Global erhalte (nichts von VFS, keine SMS usw.).
06.09.22 Erhielt meinen annullierten indischen Reisepass, die Verzichtserklärung und einen EFTPOS-Beleg von der Commbank für den Reisepass-Verzichtsprozess.
07.09.22 SMS: "Ihre Unterlagen wurden per Post/Kurier an Ihre angegebene Adresse versandt". Außerdem erhielt ich eine weitere SMS: "Die Bewertung Ihrer Bewerbung ist jetzt abgeschlossen. Wenn Sie keinen Kurier-Rücksendeservice gewählt haben, besuchen Sie bitte unsere Website, um weitere Informationen zu erhalten...". Ich habe sie tatsächlich angerufen, um zu bestätigen, ob sie es verschickt haben oder nicht, da die StatusEnqury-Website immer noch "in Bearbeitung" anzeigte.
08.09.22 StatusEnqury-Website aktualisiert auf "verarbeitet".
19.09.22 SMS: "Ihre Unterlagen wurden per Post/Kurier an Ihre angegebene Adresse versandt".
20.09.22 OCI mit einem weiteren EFTPOS-Beleg von der Commbank erhalten.

Ich hoffe, das hilft Leuten, die sich bewerben.

Hier ist mein Zeitplan. Ich habe etwas andere Updates erhalten als die, die hier erwähnt wurden, falls dies jemandem hilft.
23.7.22 Antrag per Post verschickt. Verzichtsdokumente und OCI zusammen in derselben Post eingereicht.
24.7.22 Die Tracking-Bestätigung der Australia Post besagte, dass es im VFS Melbourne Center eingegangen ist)
27.7.22 SMS von VFS "Ihre Bewerbung wurde erhalten und wird derzeit geprĂĽft"

Ich habe mich per Post beworben, also keine Quittung erhalten. Die VFS-Website erwähnt, dass Sie Ihre Bewerbung verfolgen können, indem Sie die Referenznummer auf der "Quittung" eingeben. Die VFS-Verfolgung sagte "Keine Aufzeichnungen gefunden" für den gesamten Prozess für mich.

01.08.22 Ich konnte meine Anwendungsreferenz unter Status-Enquiry verfolgen. Es hieĂź "in Bearbeitung"
05.09.22 Ich erhielt eine Nachricht von Australia Post, dass ich ein eingehendes Paket von VFS Global habe (nichts von VFS, keine SMS usw.)
06.09.22 Erhielt meinen annullierten indischen Reisepass, die Verzichtserklärung und eine EFTPOS-Quittung von der Comm Bank für den Reisepass-Verzichtsprozess
07.09.22 SMS "Ihre Unterlagen wurden per Post/Kurier an Ihre angegebene Adresse versandt". Außerdem erhielt ich eine weitere SMS "Die Bewertung Ihrer Bewerbung ist jetzt abgeschlossen. Wenn Sie keinen Kurier-Rücksendeservice gewählt haben, besuchen Sie bitte unsere Website für weitere Informationen...". Ich habe sie tatsächlich angerufen, um zu bestätigen, ob sie es versandt haben oder nicht, da die StatusEnqury-Website immer noch "in Bearbeitung" anzeigte.
08.09.22 StatusEnqury-Website aktualisiert auf "verarbeitet"
19.09.22 SMS "Ihre Unterlagen wurden per Post/Kurier an Ihre angegebene Adresse versandt"
20.09.22 OCI mit einer weiteren EFTPOS-Quittung von der Comm Bank erhalten

Ich hoffe, das hilft Leuten, die sich bewerben
Das ist groĂźartig, beschreibend und sehr informativ. Danke fĂĽr das Posten so detaillierter Informationen.

Es sieht so aus, als ob es 2 Monate vom Anfang bis zum Ende gedauert hat.

Hallo Aussies...

Hat jemand OCI für Minderjährige beantragt - wie lädt man die Unterschrift auf den OCI-Antrag hoch?
Was machen wir, wenn der AU-Pass des Minderjährigen keine Unterschrift hat?

Müssen wir nach dem Ausdrucken des OCI den Daumenabdruck des Kindes auf der Erklärungseite haben?

Bitte beraten Sie...

Danke

Hallo Aussiez...

Hat jemand OCI für Minderjährige beantragt - wie lädt man die Unterschrift auf dem OCI-Antrag hoch?
Was machen wir, wenn der AU-Pass des Minderjährigen keine Unterschrift hat?

Nach dem Ausdrucken des OCI - müssen wir dann den Fingerabdruck des Kindes auf der Erklärungseite haben?

Bitte beraten...

Danke
Sie müssen "Keine Unterschrift" auf Papier schreiben, scannen und hochladen, wenn nach der Unterschrift des Minderjährigen gefragt wird.
Auf dem Antragsformular kann einer der Elternteile unterschreiben, ein Fingerabdruck ist nicht erforderlich.

Sie müssen "Keine Unterschrift" auf Papier schreiben, es scannen und hochladen, wenn nach der Unterschrift von Minderjährigen gefragt wird.
Auf dem Antragsformular kann es von einem der Elternteile unterschrieben werden, ein Fingerabdruck ist nicht erforderlich.
Danke...

OCI-Anwendungen fĂĽr Kinder
Ist es zwingend erforderlich, Kinder zum OCI-Formularantrag bei einem VFS-Termin mitzunehmen?

Oder können wir einfach die Unterlagen mitnehmen und in ihrem Namen einreichen?

Hier ist mein Zeitplan.
08.08.22 Antrag per Post verschickt. Verzichtserklärung und OCI zusammen in derselben Post eingereicht.
11.08.22 Die Sendungsverfolgung von Australia Post bestätigte den Eingang im VFS Sydney Centre.
22.08.22 SMS von VFS "Ihre Bewerbung ist eingegangen und wird geprĂĽft"
15.09.22 SMS von VFS "Die Bewertung Ihrer Bewerbung ist jetzt abgeschlossen"
20.09.22 Erhalt der Verzichtserklärung und des annullierten Reisepasses
Warte immer noch auf OCI, während die Sendungsverfolgung "In Bearbeitung" anzeigt........

Hier ist mein Zeitplan.
08.08.22 Antrag per Post verschickt. Ăśbergabedokumente und OCI zusammen in derselben Post eingereicht.
11.08.22 Die Sendungsverfolgung von Australia Post bestätigte den Eingang im VFS Sydney Centre)
20.09.22 Ăśbergabe-Zertifikat und annullierter Reisepass erhalten
Warte immer noch auf OCI, während die Sendungsverfolgung "In Bearbeitung" anzeigt........
ĂśberprĂĽfen Sie den Status auf der VFS-Website oder der Website des indischen Konsulats? Bitte ĂĽberprĂĽfen Sie den Status auf der Website des indischen Konsulats.

Hallo zusammen. Ich hatte eine Frage, konnte die Antwort aber nirgendwo finden. Entschuldigung für die Anfängerfrage. Aber ich bin gerade dabei, die australische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich zuerst einen australischen Reisepass beantragen und erhalten muss, bevor ich OCI und den Verzicht auf die indische Staatsbürgerschaft beantrage. Oder ich kann mich vorher bewerben.
Vielen Dank im Voraus :)

ĂśberprĂĽfen Sie den Status auf der VFS-Website oder der Website des indischen Konsulats? Bitte ĂĽberprĂĽfen Sie den Status auf der Website des indischen Konsulats.
Hallo, danke fĂĽr die Info. Habe jetzt auf der indischen Website nachgesehen. Es zeigt VERARBEITET an. Irgendwelche Ideen, wie lange es dauern wĂĽrde, bis die OCI-Karte an das VFS Sydney-BĂĽro geliefert wird. (Und von Sydney zu uns per Post - 5/6 Tage).
Dokumente DruckstatusVERARBEITT

Hallo, danke fĂĽr die Info. Habe jetzt auf der indischen Website nachgesehen. Es wird VERARBEITET angezeigt. Irgendwelche Ideen, wie lange es noch dauern wĂĽrde, bis die OCI-Karte an das VFS-BĂĽro in Sydney geliefert wird? (Und von Sydney zu uns per Post - 5/6 Tage).
Dokumente Druckstatus[/TD>
[TD]VERARBEITET[/TD>
[TD]
Bitte kontaktieren Sie das VFS-Team unter deren Telefonnummer oder per E-Mail. In meinem Fall war mein OCI mit meinem britischen Reisepass verknüpft, und ich wollte es mit meinem australischen Reisepass verknüpfen. Sobald sich mein Status auf "Verarbeitet" änderte, bat mich VFS, die vorhandene OCI-Karte und den Reisepass, falls er einen OCI-Visumaufkleber hat, an sie zu senden, und nach einer Woche erhielt ich meine neue OCI-Karte, die annullierte OCI-Karte und die Pässe zurück.

Wenn Sie ihnen also den Status mitteilen, werden sie Ihnen den nächsten Schritt mitteilen.

Hallo, danke fĂĽr die Info. Habe jetzt die indische Website ĂĽberprĂĽft. Es zeigt VERARBEITET an. Irgendeine Idee, wie lange es noch dauern wĂĽrde, bis die OCI-Karte an das VFS-BĂĽro in Sydney geliefert wird? (Und von Sydney zu uns per Post - 5/6 Tage).
Dokumente Druckstatus[/TD>
[TD]VERARBEITET[/TD>
[TD]
Haben Sie die OCI-Karte erhalten?

Hallo, danke fĂĽr die Info. Habe jetzt auf der indischen Website nachgesehen. Es wird VERARBEITET angezeigt. Irgendwelche Ideen, wie lange es dauern wĂĽrde, bis die OCI-Karte an das VFS-BĂĽro in Sydney geliefert wird? (Und von Sydney zu uns per Post - 5/6 Tage).
Dokumente DruckstatusVERARBEITET[/TD>
[TD]
Haben Sie jetzt OCI erhalten?

Hier ist mein Zeitplan.
08.08.22 Antrag per Post verschickt. Ăśbergabedokumente und OCI zusammen in derselben Post eingereicht.
11.08.22 Die Sendungsverfolgung von Australia Post bestätigte den Eingang im VFS Sydney Centre)
20.09.22 Ăśbergabe-Zertifikat und stornierter Reisepass erhalten
Warte immer noch auf OCI, während die Verfolgung "In Bearbeitung" anzeigt........
Hallo
Können wir uns für die Aufgabe der Staatsbürgerschaft und die Stornierung des Reisepasses zusammen mit dem OCI-Antrag bewerben oder müssen diese nacheinander erfolgen?

81 - 100 of 355 Posts