Hier ist mein Zeitplan. Ich habe etwas andere Updates erhalten als die, die hier erwähnt wurden, falls dies jemandem hilft.
23.7.22 Antrag per Post verschickt. Verzichtsdokumente und OCI zusammen in derselben Post eingereicht.
24.7.22 Die Tracking-Bestätigung der Australia Post besagte, dass es im VFS Melbourne Center eingegangen ist)
27.7.22 SMS von VFS "Ihre Bewerbung wurde erhalten und wird derzeit geprĂĽft"
Ich habe mich per Post beworben, also keine Quittung erhalten. Die VFS-Website erwähnt, dass Sie Ihre Bewerbung verfolgen können, indem Sie die Referenznummer auf der "Quittung" eingeben. Die VFS-Verfolgung sagte "Keine Aufzeichnungen gefunden" für den gesamten Prozess für mich.
01.08.22 Ich konnte meine Anwendungsreferenz unter
Status-Enquiry verfolgen. Es hieĂź "in Bearbeitung"
05.09.22 Ich erhielt eine Nachricht von Australia Post, dass ich ein eingehendes Paket von VFS Global habe (nichts von VFS, keine SMS usw.)
06.09.22 Erhielt meinen annullierten indischen Reisepass, die Verzichtserklärung und eine EFTPOS-Quittung von der Comm Bank für den Reisepass-Verzichtsprozess
07.09.22 SMS "Ihre Unterlagen wurden per Post/Kurier an Ihre angegebene Adresse versandt". Außerdem erhielt ich eine weitere SMS "Die Bewertung Ihrer Bewerbung ist jetzt abgeschlossen. Wenn Sie keinen Kurier-Rücksendeservice gewählt haben, besuchen Sie bitte unsere Website für weitere Informationen...". Ich habe sie tatsächlich angerufen, um zu bestätigen, ob sie es versandt haben oder nicht, da die StatusEnqury-Website immer noch "in Bearbeitung" anzeigte.
08.09.22 StatusEnqury-Website aktualisiert auf "verarbeitet"
19.09.22 SMS "Ihre Unterlagen wurden per Post/Kurier an Ihre angegebene Adresse versandt"
20.09.22 OCI mit einer weiteren EFTPOS-Quittung von der Comm Bank erhalten
Ich hoffe, das hilft Leuten, die sich bewerben