Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

Internationale Krankenversicherung für ein Visum für einen längeren Aufenthalt in Frankreich

8.6K views 43 replies 11 participants last post by  Bevdeforges  
#1 ·
Hallo zusammen.
Ich hoffe, jemand in diesem Forum kann mir helfen. Ich suche einen Berater (Immigration oder anderweitig), der über Expertenwissen zu Vorerkrankungen und dem Abschluss einer geeigneten Krankenversicherung verfügt, die die französische Einwanderungsbehörde bei der Beantragung eines Visums für einen längeren Aufenthalt zufriedenstellt.
Jede Hilfe oder Ratschläge wären sehr dankbar! :)
Vielen Dank!
Rob

#2 ·
Hallo Rob! Wir sind vor fast 2 Jahren aus den USA nach Frankreich gezogen, mit Langzeitvisa zum Start. Und wir haben chronische Erkrankungen. Wir haben Insubuy für unseren Visumsantrag verwendet, weil sie eine erschwingliche Versicherung für ein Jahr plus ein Schreiben bereitstellten, in dem genau stand, was von den Behörden verlangt wurde. Aber als wir in Frankreich waren, haben wir die Versicherung nie zur Deckung unserer medizinischen Kosten genutzt. In den ersten 6 Monaten oder so haben wir alles aus eigener Tasche bezahlt, was schockierend erschwinglich und sehr einfach war – kein Papierkram. (Wie Sie wahrscheinlich wissen, waren wir nach 3 Monaten für die Assurance Maladie berechtigt, haben aber nicht alle Formulare so schnell ausgefüllt, wie wir es hätten tun können.) Dann haben wir etwa ein Jahr lang nur die Assurance Maladie genutzt (einer von uns erhält 100 % Erstattung, der andere 70 %). Vor ein paar Monaten haben wir eine Mutuelle hinzugefügt. Es hat sich sehr gut für uns entwickelt, ohne den intensiven Stress wegen der Deckung, den wir in den USA hatten. Mein Mann zahlt immer noch in seine Medicare-Versicherung ein (es wird von seinem monatlichen SSDI abgezogen), so dass er abgesichert ist, falls er sie bei einem Besuch in den USA benötigt, aber ich habe mich entschieden, keine US-Versicherung zu behalten. Ich hoffe, das ist in irgendeiner Weise hilfreich. Gibt es etwas Spezifischeres, das Sie fragen möchten?

#3 ·
Hallo! Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Informationen! Ich habe einen kurzen Blick auf die Website von Insubuy geworfen und werde mich auf jeden Fall eingehender mit ihren Richtlinien befassen. Ich habe eine Herzerkrankung und bin etwas besorgt, dass ich möglicherweise kein Visum für einen längeren Aufenthalt bekomme, aber ich bin zuversichtlich.
Ich nehme an, Sie wollten sich in Frankreich zur Ruhe setzen und haben sich inzwischen so gut wie eingelebt. Ich bin froh, dass das französische Gesundheitssystem für Sie beide funktioniert! :)
Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir weiterhin in Medicare einzahlen, falls und wenn wir aus den USA wegziehen, aber auch wir werden bald an diese Brücke kommen.
Nochmals vielen Dank, machen Sie es gut und :love: Ihren Hund!

#4 ·
Gerne geschehen & vielen Dank für Ihren netten Kommentar zu unserem Hund, der auch mit uns aus den USA gekommen ist. Ich habe nicht erwähnt, dass wir einen Berater hatten, der uns zu 3 verschiedenen Versicherern führte, mit denen er verbunden war, aber alle 3 waren aus verschiedenen Gründen unbefriedigend. Ich habe Insubuy auf eigene Faust gefunden und sie passen. Fragen Sie bitte gerne wieder, wenn Sie vorankommen. Bon Chance!

#5 ·
Ich habe auch eine Herzerkrankung und obwohl ich derzeit gesund bin, wurde ich von zwei der von anderen auf dieser Website empfohlenen Versicherer abgelehnt - dem Versicherer von AARO und April. Ich habe schließlich eine Police bei GeoBlue abgeschlossen, die teurer war, aber eine sehr gute Deckung bietet, während wir auf die Deckung durch die Assurance Maladie warten. Es gab kein Problem bei der Beantragung des Visums selbst. Alles, was ich brauchte, war der Deckungsbrief des Versicherers. Sie können sich auch Sorgen über die medizinische Untersuchung machen, die nach Ihrer Ankunft in Frankreich erforderlich ist, aber wir haben diesen Prozess letzte Woche durchlaufen. Ich habe einen Herzschrittmacher, was auf dem Röntgenbild offensichtlich war, aber der Arzt zeigte keine Bedenken - sie scheinen sich mehr für Tuberkulose und andere Lungenprobleme zu interessieren. Wir sind bisher auch sehr zufrieden mit dem französischen Gesundheitssystem. Wir haben das Glück, in einer Gegend zu leben, in der es viele Ärzte gibt, darunter viele Spezialisten. Meine Tochter wird nächste Woche einen orthopädischen Chirurgen aufsuchen, der sich auf Knie spezialisiert hat. Wenn Sie interessiert sind, können Sie auf der DoctoLib-Website nachsehen und einen Standort und eine Fachrichtung angeben und sogar die englische Sprachfähigkeit, wenn Sie danach suchen.

#6 ·
Ich habe vergessen, auf Ihre spezifische Sorge bezüglich bereits bestehender gesundheitlicher Probleme einzugehen, was auch meine Sorge war - zusätzlich zu meinen Herzproblemen hat meine Tochter Epilepsie. Wir mussten Informationen über diese Erkrankungen angeben, als wir uns bei GeoBlue beworben haben, aber wir sind versichert. Ich erinnere mich, dass es hilfreich war, dass wir nachweisen konnten, dass wir derzeit eine Krankenversicherung hatten - in unserem Fall waren wir über die japanische Krankenversicherung versichert. Diese Versicherung steht jedem ohne Bedingungen zur Verfügung (sie ist sogar obligatorisch), daher war ich besorgt, dass sie von GeoBlue nicht akzeptiert würde, aber es war kein Problem. Wenn ich Sie wäre, würde ich ein paar verschiedene Versicherer ausprobieren und sehen, wie sie reagieren, aber lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie ein "Nein" bekommen. Wenn Sie GeoBlue ausprobieren möchten, können Sie sich an Steven Furst unter sfurst@geo-blue.com wenden. Ein anderer Forenteilnehmer hatte Steve empfohlen, und ich fand ihn auch sehr hilfreich und reaktionsschnell.

#7 · (Edited)
Sie können eine gewöhnliche Schengen-Visum-Versicherung von vielen französischen Unternehmen für 3 bis 500 US-Dollar erhalten, die im Allgemeinen für das VLS-TS-Visum für Besucher vom französischen Konsulat in DC akzeptiert wird. Meine Frau hat dies letztes Jahr von Mondial Care erhalten. Sie decken Ihre Vorerkrankung nicht ab, aber die medizinische Versorgung in Frankreich ist etwa 25 % so teuer wie in den USA, daher können Sie in Erwägung ziehen, in Frankreich auf eigenes Risiko zu gehen, während Sie unter das französische System kommen. Wir haben das getan und waren nur etwa 13 Wochen lang "nackt".

#10 ·
Ich habe vergessen, auf Ihre spezifische Sorge bezüglich bereits bestehender Erkrankungen zu antworten, was auch meine Sorge war - zusätzlich zu meinen Herzproblemen hat meine Tochter Epilepsie. Wir mussten Informationen über diese Erkrankungen angeben, als wir uns bei GeoBlue bewarben, aber wir sind versichert. Ich erinnere mich, dass es hilfreich war, dass wir nachweisen konnten, dass wir derzeit eine Krankenversicherung hatten - in unserem Fall waren wir über die japanische Krankenversicherung versichert. Diese Versicherung steht jedem ohne Bedingungen zu (sie ist sogar obligatorisch), daher war ich besorgt, dass sie von GeoBlue nicht akzeptiert würde, aber es war kein Problem. Wenn ich Sie wäre, würde ich ein paar verschiedene Versicherer ausprobieren und sehen, wie sie reagieren, aber lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie ein "Nein" bekommen. Wenn Sie GeoBlue ausprobieren möchten, können Sie sich an Steven Furst unter sfurst@geo-blue.com wenden. Ein anderer Forenteilnehmer hatte Steve empfohlen, und ich fand ihn auch sehr hilfreich und reaktionsschnell.
Vielen Dank für die Informationen, @JapanAmerica! Ich werde mir GeoBlue ansehen und mich auch an Steven Furst wenden.
Prost!

#9 ·
@Agatha’sHuman, Vielen Dank für all die Informationen, die Sie bereitgestellt haben! Ich werde zurückgehen und Ihren Rat erneut lesen!
Ich hatte im April dieses Jahres eine Bypass-Operation am Herzen, und das ist ein Anliegen bezüglich der Krankenversicherung für das Langzeitvisum. (Ich hatte diese Operation nicht erwartet, aber sie kam plötzlich, und ich musste sie sofort durchführen lassen. Ich bin jedoch froh, dass ich sie hatte, aber der Genesungsprozess war recht anspruchsvoll.)
Sie erwähnten DC. Wir leben in Virginia und werden wahrscheinlich für die Bearbeitung unseres Visums zur französischen Botschaft gehen.
Ich werde mir die von Ihnen empfohlenen Versicherungsgesellschaften ansehen und mich auch an Steven Furst wenden.
Wirklich erstaunlich, wenn man die Kosten und die Qualität der US-Gesundheitsversorgung mit der französischen Gesundheitsversorgung vergleicht, wenn man kein Millionär ist.

#19 ·
Bereiten Sie sich einfach auf die französischen Gesundheitseinrichtungen (Arztpraxen, Kliniken, Krankenhäuser usw.) vor, denn sie sind nicht die luxuriösen, schicken Orte, die man in besseren Einrichtungen in den USA sieht.

Ich pflegte zu scherzen, dass die schönsten Praxen, die ich in den USA besuchte, Gesundheitskliniken in wirtschaftlich gehobenen Vororten oder Großkanzleien in Großstädten waren. Beide sind makellos, gut beleuchtet, professionell eingerichtet, mit schönen Pflanzen und anständigen Kunstwerken. Zufälligerweise erzielen beide natürlich auch recht gute Margen auf die erbrachten Leistungen. Könnte etwas damit zu tun haben.

Wie auch immer, ich werde Ihnen meinen ersten Arztbesuch mitteilen, nachdem ich für die Arbeit nach Lyon gezogen bin. Ich ging die ziemlich dunklen Treppen eines alten, abgenutzten Gebäudes hinauf in den Stock, in dem sich die Arztpraxis befand. Ich saß im kleinen Wartezimmer (diese haben ausnahmslos Holzbretter auf dem Boden, um zu verhindern, dass die Rückseite der Stühle die Wände beschädigt) und wartete, bis die Ärztin aus ihrem Büro kam.

Als sie es tat, ging ich in ihr winziges Büro, das von einem großen Schreibtisch und einer Untersuchungsliege mit ein paar Instrumenten daneben dominiert wurde. Ich schob meine Liste der Medikamente, die ich in den USA einnahm, hinüber, beschrieb meine gesundheitliche Situation usw. Sie hörte mein Herz ab und maß meinen Blutdruck. Nachdem sie ihr Rezept (Ordonnance) für Medikamente ausgestellt und Vitamin D auf die Liste gesetzt hatte, bat sie um Bezahlung: 25 €. Ich war ein wenig überrascht, da in den USA all diese Dinge durch die Versicherungsmaschine gehen mussten, bevor ich wusste, was ich schuldig war.

Glücklicherweise hatte ich einen 20er und einen 10er. Ich reichte sie ihr und sie öffnete die mittlere Schublade in ihrem Schreibtisch. Es war eine Kassenschublade mit Fächern für verschiedene Stückelungen. Ich konnte es nicht glauben. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Sie hinterlegte pflichtgemäß meine 30 € und gab einen 5-€-Schein zurück. Dies ist, wohlgemerkt, der Arzt, der Wechselgeld wie ein Teenager in einem Supermarkt macht.

Ich war seitdem bei mehreren anderen Ärzten, da ich in Frankreich ein wenig umgezogen bin. Mein jetziger hat keine Kassenschublade - er hat einen Stapel Geldscheine mit einem Gummiband darum. Er achtet auch auf Münzen. Ich reichte einmal eine glänzende neue Münze zum D-Day-Thema. Er lächelte, kommentierte, wie diese eine ein Andenken sei, und legte sie sorgfältig in eine kleine Schale auf seinem Schreibtisch.

Ich habe keine Beschwerden über die Gesundheitsversorgung, die ich in Frankreich erhalten habe. Spezialisten außerhalb der Großstädte zu finden, kann manchmal eine Herausforderung sein, aber es war sehr gut und sehr günstig.

#42 ·
Bereiten Sie sich einfach auf französische Gesundheitseinrichtungen (Arztpraxen, Kliniken, Krankenhäuser usw.) vor, denn sie sind nicht die luxuriösen, schicken Orte, die man in schöneren Einrichtungen in den USA sieht.

Ich pflegte zu scherzen, dass die schönsten Praxen, die ich in den USA besuchte, Gesundheitskliniken in wirtschaftlich gehobenen Vororten oder Großkanzleien in Großstädten waren. Beide sind makellos, gut beleuchtet, professionell eingerichtet, mit schönen Pflanzen und anständigen Kunstwerken. Zufälligerweise machen beide natürlich auch ziemlich gute Margen auf erbrachte Dienstleistungen. Könnte etwas damit zu tun haben.

Wie auch immer, ich werde meinen ersten Arztbesuch teilen, nachdem ich zum Arbeiten nach Lyon gezogen bin. Ich ging die ziemlich dunklen Treppen eines alten, abgenutzten Gebäudes in den Stock, in dem sich die Arztpraxis befand. Ich saß im kleinen Wartezimmer (diese haben ausnahmslos Holzbretter auf dem Boden, um zu verhindern, dass die Rückseite der Stühle die Wände beschädigt) und wartete, bis die Ärztin aus ihrem Büro kam.

Als sie es tat, ging ich in ihr winziges Büro, das von einem großen Schreibtisch und einer Untersuchungsliege mit ein paar Instrumenten daneben dominiert wurde. Ich schob meine Liste der Medikamente, die ich in den USA einnahm, rüber, beschrieb meine gesundheitliche Situation usw. Sie hörte mein Herz ab und maß meinen Blutdruck. Nachdem sie ihr Rezept (Ordonnance) für Medikamente ausgestellt und Vitamin D auf die Liste gesetzt hatte, bat sie um Zahlung: 25 €. Ich war ein wenig überrascht, da in den USA all diese Dinge durch die Versicherungsmaschine gehen mussten, bevor ich wusste, was ich schuldete.

Glücklicherweise hatte ich einen 20er und einen 10er. Ich reichte sie rüber und sie öffnete die mittlere Schublade in ihrem Schreibtisch. Es war eine Kassenschublade mit Fächern für verschiedene Stückelungen. Ich konnte es nicht glauben. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Sie zahlte pflichtbewusst meine 30 € ein und gab einen 5-€-Schein zurück. Dies ist wohlgemerkt der Arzt, der Wechselgeld wie ein Teenager in einem Supermarkt macht.

Ich war seitdem bei mehreren anderen Ärzten, da ich in Frankreich ein bisschen umgezogen bin. Mein jetziger hat keine Kassenschublade – er hat einen Stapel Geldscheine mit einem Gummiband drum. Er achtet auch auf Münzen. Ich reichte einmal eine glänzende neue Münze zum Thema D-Day. Er lächelte, kommentierte, wie diese ein Andenken sei, und legte sie sorgfältig in eine kleine Schale auf seinem Schreibtisch.

Ich habe keine Beschwerden über die Gesundheitsversorgung, die ich in Frankreich erhalten habe. Spezialisten außerhalb der Großstädte zu finden, kann manchmal eine Herausforderung sein, aber sie war sehr gut und sehr günstig. Ein Teil davon, wie sie die Kosten niedrig halten, ist jedoch, dass sie nicht verschwenderisch für schicke Büros ausgeben.
Ich tausche gerne ein luxuriöses Wartezimmer gegen eine erschwingliche und fachkundige Gesundheitsversorgung.

#22 ·
Wenn Ihre Mutter und Schwester langfristig in Frankreich leben wollen, müssen sie ein Visum beantragen, das verlängert werden kann. Es ist nicht wirklich möglich, durch den Erhalt eines Einjahresvisums zu tricksen und dann zu versuchen, es zu verlängern. Das würde bedeuten, dass sie Frankreich verlassen und sich erneut bewerben müssten. Der Rat, den Sie von dem Anwalt erhalten haben, klingt also richtig. Es sollte nicht notwendig sein, in dem Motivationsschreiben über gesundheitliche Probleme zu sprechen, aber wie Bev anmerkte, ist der Abschluss einer Versicherung für die Zwecke des Antrags wichtig. In unserem Fall konnten wir unseren erwachsenen Sohn, der derzeit Student ist, für sein Visum „sponsern“, indem wir uns verpflichteten, ihn finanziell zu unterstützen und ihm zu erlauben, bei uns zu wohnen. Ich weiß nicht, ob dieser Ansatz in Ihrem Fall funktionieren würde, aber vielleicht?

#23 ·
Beachten Sie, dass Ihre Mutter und Schwester, wenn sie langfristig in Frankreich leben möchten, ein verlängerbares Visum beantragen müssen. Es ist nicht wirklich möglich, durch den Erhalt eines Einjahresvisums und anschließende Verlängerung zu tricksen. Das würde bedeuten, dass sie Frankreich verlassen und sich erneut bewerben müssten. Der Rat, den Sie von dem Anwalt erhalten haben, scheint also richtig zu sein. Es sollte nicht notwendig sein, in dem Motivationsschreiben über gesundheitliche Probleme zu sprechen, aber wie Bev anmerkte, ist der Abschluss einer Versicherung für den Antrag wichtig. In unserem Fall konnten wir unseren erwachsenen Sohn, der derzeit Student ist, für sein Visum "sponsern", indem wir uns verpflichteten, ihn finanziell zu unterstützen und ihm zu erlauben, bei uns zu wohnen. Ich weiß nicht, ob dieser Ansatz in Ihrem Fall funktionieren würde, aber vielleicht?
Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich bin derzeit nicht in der Lage, sie zu sponsern, aber ihre Ressourcen sollten ausreichen, um die Visabestimmungen zu erfüllen. Ich habe keine Versicherung gefunden, die ihre Vorerkrankungen und ihr Alter akzeptiert, aber die Reiseversicherung "mondassur visa Europ access" hat diese Einschränkungen nicht und wird anscheinend vom Konsulat in DC akzeptiert. Ich hoffe, das stimmt...

#25 ·
Ja, meine Nachricht hat sich mit Ihrer Antwort an Bev gekreuzt, aber es klingt so, als hätten Sie die Frage nach den finanziellen Mitteln im Griff. Noch etwas: Sie werden hören, dass sie sich in Frankreich einer medizinischen Untersuchung durch das OFII unterziehen müssen. Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen, es soll hauptsächlich Tuberkulose aufdecken, und es ist nichts, woran Leute "scheitern".

#27 ·
Ja, meine Nachricht hat sich mit Ihrer Antwort an Bev gekreuzt, aber es klingt so, als hätten Sie die Frage nach den finanziellen Mitteln im Griff. Noch etwas - Sie werden hören, dass sie, sobald sie in Frankreich sind, sich einer medizinischen Untersuchung durch das OFII unterziehen müssen. Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen, es soll hauptsächlich TB aufdecken und ist nichts, woran Leute "scheitern".
Danke, eine Sorge weniger! Meine größte Sorge ist, dass Frankreich ihren Visumantrag vorerst annimmt...

#33 ·
@Amy_d -- Solange Ihre Mutter und Schwester die finanziellen Anforderungen erfüllen und eine qualifizierende Krankenversicherung haben, sollten sie keine Probleme mit dem Besuchervisum haben (wie andere bereits gesagt haben, stellen Sie sicher, dass Sie das Kästchen für die 12-Monate+-Option ankreuzen). Die Krankenversicherung für beide könnte Ihr größter Stolperstein sein. Andere Forenmitglieder haben Folgendes empfohlen: Versicherungsmakler -- Ich habe sie persönlich nicht benutzt, aber sie sind auf Versicherungen für Expats spezialisiert. Ich habe an einigen ihrer kostenlosen Webinare teilgenommen und war von ihrem Wissen beeindruckt. Viel Glück! Prost, @255

#36 ·
Aber Ihre Mutter und Ihre Schwester haben Sie, also frage ich mich, ob sie das Motiv der „Familienzusammenführung“ verwenden würden. Auf jeden Fall haben wir keine unserer Gesundheitsdetails besprochen, da dies im Antrag nicht gefragt wurde.
Nein. Die Familienzusammenführung gilt nur für Situationen, in denen „unmittelbare Familienangehörige“ (d. h. Mitglieder desselben Haushalts) zu ihren rechtmäßig ansässigen Familienangehörigen in Frankreich ziehen. Um es auf Französisch auszudrücken, gilt es nur für Vorfahren und Nachkommen des Familienmitglieds, zu dem man zieht – d. h. Ihre unterhaltsberechtigten Kinder (oder Enkelkinder) oder Ihre unterhaltsberechtigten Eltern.

Die Tatsache, dass Ihre Mutter eine anständige Rente hat, schließt sie aus. Ihre Schwester kann die Abhängigkeit von Ihrer Mutter geltend machen – und für Visazwecke ist es wahrscheinlich am besten, wenn sie bereits als Angehörige Ihrer Mutter gilt. (Wie für Steuerzwecke.)

Haben Sie sich direkt nach den ersten 90 Tagen auf französischem Gebiet beworben?
Auf jeden Fall etwas, das sie tun sollten. Je nach Situation in dem Departement, in dem sie sich niederlassen wollen, kann es einige Zeit dauern, bis man einen Termin bekommt, und nachdem ihr „Dossier“ zur Bearbeitung angenommen wurde, kann es weitere „mehrere Monate“ dauern, bis man sich für die nationale Krankenversicherung angemeldet hat. An diesem Punkt müssen sie eine Art Mutuelle haben, um die Dinge zu erstatten, die die nationale Versicherung nicht übernimmt. Aber es gibt mehrere Optionen für die Mutuelle – auch über CPAM und in einigen Gebieten spezielle Mutuelles über die örtlichen Stadt- oder Regionalregierungen.

Ein kleiner Vorbehalt zu Nunthewisers Kommentaren zur „Schengen-Politik“. Ich erinnere mich, dass „Nun“ die Staatsangehörigkeit eines EU-Landes hatte (sowie die US-Staatsangehörigkeit), und das kann die Art der Krankenversicherung, die für Visazwecke akzeptabel ist, ein wenig verändern. Im Zweifelsfall sollten Sie unbedingt die Frage stellen. Aber wenn Sie sich für Ihre CPAM-Deckung bewerben, werden Sie möglicherweise gebeten, Ihre Krankenversicherung für Ihr erstes Jahr in Frankreich vorzulegen. (Oder auch nicht – schließlich ist dies Frankreich. <g>)

#41 ·
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn sie sagen könnten, dass sie bereits etwas Französisch können und vorhaben, nach ihrer Ankunft hier weiterzulernen. Aber das ist keine Situation, in der ihre Motivation ihnen helfen wird. Sie müssen selbst angeben, dass sie umziehen, um Ihnen näher zu sein. (Es sei denn, Sie nehmen sie bei sich auf und übernehmen die finanzielle Verantwortung für ihre Finanzen.)

Das eine knifflige Problem könnte die neuen Anforderungen für das Erlernen der Sprache werden. Vielleicht möchten Sie sich dieses Video zur Erklärung ansehen.
Wie hier erklärt, wird die Aufenthaltsgenehmigung für neue französische Einwohner auf einjährige Verlängerungen beschränkt, bis und sofern sie die erforderlichen Sprachkenntnisse nachweisen können. Die Hauptunannehmlichkeit dabei ist, dass die Gebühren für die Verlängerung einer "carte de séjour" für ein Jahr so ziemlich die gleichen sind wie für die Verlängerung für mehrere Jahre, so dass sich diese jährlichen Verlängerungsgebühren bei einem begrenzten Budget summieren können.

Ich habe auch ein Video auf der France 24-Website gesehen, in dem die neuen Sprachanforderungen in etwas "drastischeren" Worten erklärt wurden, die sich von dem, was von den Leuten von Baguette Bound präsentiert wird, zu unterscheiden scheinen. (Hauptsache ist, dass France 24 sich nicht auf den GER - Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - bezieht, wodurch die erforderlichen Niveaus viel weniger erreichbar erscheinen als üblich.)