Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner
41 - 60 of 132 Posts
Ich bin im selben Boot, habe im Oktober einen Antrag gestellt und muss im Januar reisen, und immer noch kein Update. Ich habe mich in Sydney beworben, hoffentlich haben sie in Adelaide ein schnelles Verfahren. Ja, sie nehmen nie das Telefon ab, und falls sie es doch tun, sind sie es so eilig und legen mitten im Gespräch auf.
Anträge aus Adelaide werden auch an CGI Sydney geschickt. Ich bin besorgt, ob ich meinen Reisepass vor meinem Reisedatum bekomme, oder soll ich meinen Antrag zurückziehen?

Hallo, wie haben Sie die Dringlichkeit erklärt, Sir? Konnten Sie einen Termin bekommen? Sie würden uns nicht einmal hereinlassen, wenn es sich um einen Reisepass handelt.

Ich möchte hier nur meine Erfahrung teilen, die vielleicht hilfreich ist
Beantragt am - 25.09. bei VFS
CGI am 27.09. bestätigt
8 Wochen gewartet
CGI Sydney am 27.11. besucht und die Dringlichkeit erklärt.
Der Mann dort sagte: "Ok, es sind 8 Wochen vergangen, ich werde den Antrag vorantreiben".
P.S. - Der Mann war SICH SICHER, dass ich es innerhalb einer Woche bekommen werde.
Benachrichtigung über die Polizeikontrolle am 29.11. erhalten
Polizeikontrolle am 30.11. durchgeführt.
Den Reisepass am 04.12. erhalten.

Wenn Sie CGI dazu bringen, Ihren Antrag voranzutreiben, ist es eine Frage von Wochen (max. 10 Tage), um ihn zu erhalten.
Hallo, wie haben Sie die Dringlichkeit erklärt, Sir? Konnten Sie einen Termin bekommen? Sie würden uns nicht einmal reinlassen, wenn es um einen weitergeleiteten Reisepass geht.

Ich habe mich am 03.10.2024 bei VFS Global Sydney um die Erneuerung meines indischen Reisepasses beworben. Ich konnte sehen, dass sich meine Bewerbung noch nicht bewegt hat, und wenn ich den Status überprüfte, ist sie immer noch in der Zahlung eingegangen und befindet sich beim CGI zur weiteren Bearbeitung. Konnte sehen, dass noch keine Aktennummer erstellt wurde. Ich muss bis zur letzten Dezemberwoche nach Indien reisen. Ist jemand auf die Verzögerung gestoßen? irgendwelche Ideen, um den Prozess zu beschleunigen.
Gibt es Neuigkeiten zu Ihrer Bewerbung?

Ich habe mich am 03.10.2024 bei VFS Global Sydney um die Erneuerung meines indischen Reisepasses beworben. Ich konnte sehen, dass sich meine Bewerbung noch nicht bewegt hat, und wenn ich den Status überprüfte, ist sie immer noch in der Zahlung eingegangen und befindet sich beim CGI zur weiteren Bearbeitung. Konnte sehen, dass noch nicht einmal eine Aktennummer erstellt wurde. Ich muss bis zur letzten Dezemberwoche nach Indien reisen. Ist jemand auf die Verzögerung gestoßen? irgendwelche Ideen, um den Prozess zu beschleunigen.
Hallo, haben Sie eine Antwort von CGI erhalten?

Kein Status wird noch unter Bearbeitung angezeigt. Ich verstehe eine Sache nicht, warum wir so lange auf diese Dinge warten müssen??? Wenn das Büro in Melbourne Anträge rechtzeitig bearbeiten kann, warum dann nicht Sydney??
Ich bin sicher. Ich denke, Sie können Ihren Antrag zurückziehen und einen Antrag auf Verlängerung stellen, wenn Sie nach Indien reisen, oder Sie können versuchen, das CGI Sydney zu besuchen, wenn Sie in Sydney leben. Ich lebe in Adelaide, aber mein Antrag läuft über CGI Sydney.

Ich lebe in Albury NSW, das fast 6 Stunden von Sydney entfernt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Antrag zurückziehen können, und dafür muss ich CGI besuchen, was für mich nicht machbar ist.

Hallo, wie haben Sie die Dringlichkeit erklärt, Sir? Konnten Sie einen Termin bekommen? Sie würden uns nicht einmal hineinlassen, wenn es sich um einen weitergeleiteten Reisepass handelt.
Generalkonsulat Indien Sydney Büro, kein Termin erforderlich, einfach vorbeikommen. Ich war letzte Woche dort, am nächsten Tag schickten sie eine polizeiliche Anfrage und gestern wurde meine Passanfrage erledigt.

Generalkonsulat Indien Sydney Büro keine Terminvereinbarung erforderlich, einfach vorbeigehen. Ich war letzte Woche dort, am nächsten Tag schickten sie eine polizeiliche Anfrage und gestern wurde meine Passanfrage erledigt.
Wie haben Sie von der polizeilichen Anfrage erfahren??

41 - 60 of 132 Posts