Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

Anforderungen für den 191-Visumantrag

12K views 68 replies 20 participants last post by  Sam1111  
#1 ·
Ich bin der derzeitige Inhaber eines 491-Visums und möchte nach drei Jahren ein 191-Visum beantragen, wenn ich die Voraussetzungen für ein 191-Visum erfülle.
Meine Frage ist, ob ich außerhalb Australiens leben kann. Wenn ja, wie lange kann ich mich außerhalb Australiens aufhalten?
Ich habe die 491-Visabedingungen sorgfältig gelesen, und die Bedingung lautet, dass Sie, während Sie sich in Australien aufhalten, in einem Gebiet leben, studieren und arbeiten müssen, das auf der Liste der ausgewiesenen regionalen Gebiete in einem Instrument aufgeführt ist. Ich denke, wenn ich außerhalb Australiens lebe, erfülle ich auch die Visabedingung 491, da dies automatisch garantiert, dass ich nicht in Sydney, Melbourne oder Brisbane lebe.
Es gibt 2 Voraussetzungen für die Beantragung eines 191-Visums: Einerseits muss man drei Jahre lang Inhaber eines 491-Visums sein, und andererseits muss man innerhalb von fünf Jahren drei Jahre lang eine NOA erhalten. Wenn ich außerhalb Australiens lebe, erfülle ich die erste Anforderung, und für die zweite Anforderung kann ich, wenn ich eine TFN habe, auch eine NOA für drei Jahre erhalten. Die TFN ist leicht zu bekommen. Sie landen einfach in Australien und beantragen die TFN. Die Nummer wird Ihnen innerhalb von 28 Tagen zugeschickt.
Hat also jemand die Erfahrung gemacht, dass er sich für eine gewisse Zeit außerhalb Australiens aufgehalten hat und auch ein 191-Visum erhalten hat?
Oder kann mir jemand den Rat geben, ob ich außerhalb Australiens leben kann, wenn ich das 491-Visum besitze und erfolgreich ein 191-Visum beantrage?

#2 · (Edited)
Nun, wenn Sie ein üblicher Einwohner in Australien sind und ein paar Monate außerhalb verbringen, sollte es in Ordnung sein. Denn sie können Sie bei der Beantragung von 191 nach Dokumenten für die Aufenthaltsgeschichte fragen.

Kumpel, ich schätze, ich weiß, was du vorhast. Ein paar Dinge musst du beachten.

1. Tfn-Brief wird nur an eine australische Adresse geschickt
2. Ein Tfn zu haben, bedeutet nicht, dass das ATO Ihnen eine NoA ausstellt. Sie könnten Ihnen stattdessen eine Nicht-Einreichungs-Beratung schicken, wenn Sie Steuern einreichen, wenn Sie kein Einkommen haben.
3. Wenn Sie keinen Wohnsitznachweis für den Antrag haben, könnte dies sich nicht zu Ihren Gunsten auswirken.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es wird niemals eine Bestätigung für das geben, wonach Sie suchen, und selbst wenn es eine gibt, werden Sie zufälligen Bestätigungen im Internet vertrauen? Der beste Weg, Ihre Bewerbung zu garantieren, ist, 3 Jahre in regionalen Gebieten zu verbringen und zu arbeiten / zu studieren.

#3 ·
Ich bin der derzeitige Inhaber eines 491-Visums und möchte nach drei Jahren ein 191-Visum beantragen, wenn ich die Anforderungen für ein 191-Visum erfülle.
Meine Frage ist, ob ich außerhalb Australiens leben kann. Wenn ja, wie lange kann ich mich außerhalb Australiens aufhalten?
Ich habe die 491-Visabedingung sorgfältig gelesen, und die Bedingung lautet, dass Sie, während Sie sich in Australien aufhalten, in einem Gebiet leben, studieren und arbeiten müssen, das auf der Liste der ausgewiesenen regionalen Gebiete in einem Instrument steht. Ich denke, wenn ich außerhalb Australiens lebe, erfüllt es auch die Visabedingung von 491, weil es automatisch garantiert, dass ich nicht in Sydney, Melbourne oder Brisbane lebe.
Es gibt 2 Voraussetzungen für die Beantragung von 191, eine ist der Besitz von 491 für drei Jahre und die andere ist der Erhalt einer NOA für drei Jahre innerhalb der fünf Jahre. Wenn ich außerhalb Australiens lebe, erfülle ich die erste Anforderung, und für die zweite Anforderung kann ich, wenn ich eine TFN habe, auch eine NOA für drei Jahre erhalten. Die TFN ist leicht zu bekommen. Sie landen einfach in Australien und beantragen die TFN. Die Nummer wird Ihnen innerhalb von 28 Tagen zugesandt.
Hat also jemand die Erfahrung gemacht, dass er sich für eine gewisse Zeit außerhalb Australiens aufhält und auch ein 191-Visum erhalten hat?
Oder kann mir jemand den Rat geben, ob ich außerhalb Australiens leben kann, wenn ich das 491-Visum besitze und erfolgreich ein 191-Visum beantrage?
Sie benötigen eine Steuerbescheinigung vom ATO für 3 Jahre
Wenn Sie ein zu versteuerndes Einkommen unterhalb eines bestimmten Betrags haben, erhalten Sie meines Wissens keine Steuerbescheinigung.
Wenn Sie die 191 ohne Aufenthalt in Australien erhalten können, dann ist die 491 das weltweit beste Visum zur Ermöglichung eines unbefristeten Aufenthaltsrechts.
Recherchieren Sie gründlich und konsultieren Sie einen Mara-Agenten, um sicherzugehen.
Prost

#40 ·
Sie benötigen eine Steuerbescheinigung vom ATO für 3 Jahre
Wenn Sie ein zu versteuerndes Einkommen haben, erhalten Sie meines Wissens keine Steuerbescheinigung
Wenn Sie die 191 erhalten können, ohne in Australien zu leben, dann ist die 491 das weltweit beste PR-fähige Visum
Recherchieren Sie richtig und konsultieren Sie einen Mara-Agenten, um sicherzugehen
Prost
bezüglich der Beantragung eines 491-Visums, wenn der Partner Teil des Antrags sein möchte, sollte der Partner auch in der Region wohnen? Und wie sieht es mit der Inanspruchnahme von 5 Punkten für regionale Studienanforderungen aus, sollten beide in regionalen Gebieten wohnen?

#4 ·
Ich bin der derzeitige Inhaber eines 491-Visums und möchte nach drei Jahren ein 191-Visum beantragen, wenn ich die Anforderungen für ein 191-Visum erfülle.
Ich habe die 491-Visabedingung sorgfältig gelesen, und die Bedingung lautet, dass Sie, während Sie sich in Australien aufhalten, in einem Gebiet leben, studieren und arbeiten müssen, das auf der Liste der ausgewiesenen regionalen Gebiete in einem Instrument aufgeführt ist. Ich denke, wenn ich außerhalb Australiens lebe, erfüllt dies auch die Visabedingung von 491, da es automatisch garantiert, dass ich nicht in Sydney, Melbourne oder Brisbane lebe.
Es gibt 2 Anforderungen für die Beantragung von 191, eine ist der Besitz von 491 für drei Jahre und die andere ist der Erhalt einer NOA für drei Jahre innerhalb der fünf Jahre. Wenn ich außerhalb Australiens lebe, erfülle ich die erste Anforderung, und für die zweite Anforderung kann ich, wenn ich eine TFN habe, auch eine NOA für drei Jahre erhalten. Die TFN ist leicht zu bekommen. Sie landen einfach in Australien und beantragen die TFN. Die Nummer wird Ihnen innerhalb von 28 Tagen zugesandt.
Hat also jemand die Erfahrung gemacht, dass Sie sich für eine gewisse Zeit außerhalb Australiens aufhalten und auch ein 191-Visum erhalten haben?
Hallo, basierend auf dem aktuellen Rahmen für die Qualifizierung für ein 191-Visum können Sie ein 191-Visum beantragen, auch wenn Sie Australien nicht betreten. Sie können ein 191-Visum beantragen, wenn Sie Ihr 491-Visum seit 3 Jahren besitzen. Parallel dazu können Sie die NOA ohne Einkommen erhalten (was sich dafür qualifiziert, in die Kategorie "Keine Mindesteinkommensanforderung" eingeordnet zu werden). Wenn Sie einen Freund im regionalen Australien haben, können Sie Ihre TFN anhand seiner Adresse beantragen. Sobald Sie die TFN erhalten haben, können Sie Ihre Steuererklärung ohne Einkommen einreichen, sobald Sie die ATO auffordern, die Verpflichtung auf ihrer Seite zu erstellen (überlassen Sie es einem Steuerberater, der Ihnen AUD 65 pro Jahr für die Rückgabe berechnet). Wenn jedoch vor der Beantragung Ihres 191-Visums eine Gesetzgebung für die Mindesteinkommenskriterien eingeführt wird, können Sie sich möglicherweise nicht qualifizieren.

#5 ·
Hallo, Basierend auf dem aktuellen Rahmen für die Qualifizierung für ein 191-Visum können Sie ein 191-Visum beantragen, auch wenn Sie nicht in Australien landen. Sie können ein 191-Visum beantragen, wenn Sie Ihr 491-Visum seit 3 Jahren besitzen. Parallel dazu können Sie die NOA mit Null-Einkommen erhalten (was sich für die Kategorie "Keine Mindesteinkommensanforderung" qualifiziert). Wenn Sie einen Freund im regionalen Australien haben, können Sie Ihre TFN basierend auf seiner Adresse beantragen. Sobald Sie die TFN erhalten haben, können Sie Ihre Steuererklärung mit Null-Einkommen einreichen, sobald Sie die ATO auffordern, die Verpflichtung auf ihrer Seite zu erstellen (überlassen Sie es einem Steuerberater, der Ihnen AUD 65 pro Jahr berechnet). Wenn jedoch vor der Beantragung Ihres 191-Visums eine Gesetzgebung für die Mindesteinkommenskriterien eingeführt wird, qualifizieren Sie sich möglicherweise nicht für die Beantragung.
Darf ich fragen, ob Ihr Kommentar auf persönlichen Erfahrungen (jemandem, dem ein 191-Visum gewährt wurde) oder einer anderen seriösen Quelle basiert? Vielen Dank

#6 ·
Es basiert auf persönlichen Erfahrungen, und derzeit wird das Visum beantragt, nachdem alle erforderlichen Regeln erfüllt und die Eignungskriterien auf ihrer Website für 191 erfüllt wurden. Ich werde über den Visumsfortschritt auf dem Laufenden halten.

#7 ·
Es basiert auf persönlichen Erfahrungen und derzeit wird das Visum beantragt, nachdem alle erforderlichen Regeln erfüllt und die Eignungskriterien auf ihrer Website für 191 erfüllt wurden. Werde über den Visumsfortschritt auf dem Laufenden halten.
Danke, dass Sie uns auf dem Laufenden halten
Möchte nur ein paar Dinge wissen, wenn Sie nichts dagegen haben.
Ich nehme an, Sie haben 2021 ein 491-Visum erhalten (vor drei Jahren ab Ihrem 191-Antrag).
1. Wie viel Zeit haben Sie vor dem 191-Antrag in Australien verbracht?
2. Sie haben in den letzten drei Jahren kein australisches Einkommen?
3. Welche Dokumente haben Sie für den Wohnsitz und die Berufserfahrung im 191-Antrag eingereicht?

#8 ·
Glücklicherweise habe ich detaillierte Antworten auf alle Ihre Fragen, aber da das Visum derzeit beantragt und die Entscheidung noch aussteht, möchte ich in einem offenen Forum nicht antworten. Ich hoffe, Sie verstehen den echten Grund, da ich nicht möchte, dass der Prozess durch die Offenlegung der Strategie in dieser sensiblen Phase beeinflusst wird.

Ich bitte Sie, einfach einen Monat zu warten, und ich werde Sie über die Einzelheiten auf dem Laufenden halten, wenn das Visum bis zur Entscheidung bearbeitet wird.

#9 ·
Glücklicherweise habe ich detaillierte Antworten auf alle Ihre Fragen, aber da das Visum derzeit beantragt und die Entscheidung noch aussteht, möchte ich in einem offenen Forum nicht antworten. Ich hoffe, Sie verstehen den echten Grund, da ich nicht möchte, dass der Prozess durch die Enthüllung der Strategie hier an dieser Stelle beeinflusst wird.
Ich bitte Sie, einfach einen Monat zu warten, und ich werde Sie über die Einzelheiten auf dem Laufenden halten, sobald das Visum bearbeitet wird, bis eine Entscheidung getroffen wurde.
Haben Sie Neuigkeiten zu Ihrem Antrag?

#10 ·
Das ist eine sehr schlechte Idee.

Eines der Förderkriterien für die 191 ist Cl. 191.221(2), in dem es heißt: "Der Antragsteller hat die Bedingung 8579 erfüllt, der die vom Antragsteller zum Zeitpunkt des Antrags gehaltene vorläufige Regionalvisum unterlag".

Bedingung 8579 besagt: "Der Inhaber muss, während er sich in Australien aufhält, nur in einem Teil Australiens leben, arbeiten und studieren, der zum Zeitpunkt der Erteilung des Visums als regionales Gebiet ausgewiesen war."

Die 491 hat auch die Bedingung 8578: "Der Inhaber muss die Einwanderungsbehörde innerhalb von 14 Tagen nach Eintritt der Änderung über jede der folgenden Änderungen informieren: (a) die Wohnadresse des Inhabers"

Sie sind also verpflichtet, dem Ministerium mitzuteilen, dass Sie nicht in Regionalaustralien leben, während Sie Ihre 491 haben. Obwohl es eine Formalität gibt, dass Sie 8579 einhalten (Sie waren nicht in Australien, mussten also nicht in den Regionen leben), ist dies ein eklatanter Versuch, das System zu "manipulieren". Das Migrationsrecht und die Entscheidungsfindung des Ministeriums sind nicht wie ein Gerichtsdrama, das man im Fernsehen sieht. Es gibt keinen "Gotcha!" Moment, in dem der Richter plötzlich erkennt, dass es eine obskure Hintertür gibt, die den Tag rettet. Die gesamte Struktur dieser besonderen Visaklauseln ist darauf ausgelegt, sicherzustellen, dass Sie in Regionalaustralien leben - und beweisen können, dass Sie in Regionalaustralien gelebt haben. Der Delegierte, der über Ihren Fall entscheidet, wird sofort erkennen, was Sie versuchen. Ich erwarte, dass er Ihr Visum ablehnt, da Sie 8579 nicht wesentlich eingehalten haben.

Ich habe es schon oft gesagt, ich sehe oft Leute, die sich ohne professionelle Beratung bemühen, bei Anträgen "schlau" zu sein, versuchen, Schlupflöcher oder Lücken zu finden und auszunutzen. Es gibt Hunderttausende von Anträgen pro Jahr und Hunderttausende von qualifizierten und bezahlten Juristen, die in diesem Bereich arbeiten. Jede mögliche Lücke wurde bereits identifiziert und, glauben Sie mir, das Ministerium hat alles schon einmal gesehen. Mein Rat ist, nicht zu versuchen, zu schlau zu sein. Halten Sie sich an die Vorschriften und Bedingungen und spielen Sie ein gerades Spiel, Sie werden mehr Erfolg haben.

#11 ·
Das ist eine sehr schlechte Idee.

Eines der Förderkriterien für die 191 ist Cl. 191.221(2), in dem es heißt: "Der Antragsteller hat die Bedingung 8579 erfüllt, der die vorläufige Regionalvisum des Antragstellers zum Zeitpunkt des Antrags unterlag".

Bedingung 8579 besagt: "Der Inhaber muss sich während seines Aufenthalts in Australien nur in einem Teil Australiens aufhalten, arbeiten und studieren, der zum Zeitpunkt der Visumserteilung als regionales Gebiet ausgewiesen war."

Die 491 hat auch die Bedingung 8578: "Der Inhaber muss die Einwanderungsbehörde innerhalb von 14 Tagen nach Eintritt der Änderung über jede Änderung der folgenden Punkte informieren: (a) die Wohnadresse des Inhabers"

Sie sind also verpflichtet, dem Ministerium mitzuteilen, dass Sie nicht in Regional Australia leben, während Sie Ihr 491 besitzen. Obwohl es eine Formalität gibt, dass Sie 8579 einhalten (Sie waren nicht in Australien, mussten also nicht in den Regionen leben), ist dies ein eklatanter Versuch, das System zu "manipulieren". Das Migrationsrecht und die Entscheidungsfindung des Ministeriums sind nicht wie ein Gerichtsdrama, das man im Fernsehen sieht. Es gibt keinen "Gotcha!" Moment, in dem der Richter plötzlich erkennt, dass es eine obskure Hintertür gibt, die den Tag rettet. Die gesamte Struktur dieser besonderen Visaklauseln soll sicherstellen, dass Sie in Regional Australia leben - und beweisen können, dass Sie in Regional Australia gelebt haben. Der Delegierte, der über Ihren Fall entscheidet, wird sofort durchschauen, was Sie versuchen. Ich erwarte, dass er Ihr Visum ablehnt, da Sie 8579 nicht wesentlich eingehalten haben.

Ich habe es schon oft gesagt, ich sehe oft Leute, die sich ohne professionelle Beratung bemühen, bei Anträgen "schlau" zu sein, versuchen, Schlupflöcher oder Lücken zu finden und auszunutzen. Es gibt Hunderttausende von Anträgen pro Jahr und Hunderttausende von qualifizierten und bezahlten Juristen, die in diesem Bereich arbeiten. Jede mögliche Lücke wurde bereits identifiziert, und, glauben Sie mir, das Ministerium hat alles schon einmal gesehen. Mein Rat ist, nicht zu versuchen, zu schlau zu sein. Halten Sie sich an die Vorschriften und Bedingungen und spielen Sie ein gerades Spiel, Sie werden mehr Erfolg haben
Vielen Dank, Andrew, für Ihre wertvolle Antwort auf meinen Kommentar und ich schätze Ihre Antwort sehr. Ich hatte eine weitere Frage, da ich gesehen habe, dass Sie ein registrierter MARA-Agent sind, und ich glaube, Sie können meine Frage beantworten. Mir wurde ein 491-Visum gewährt, das von ACT regional gesponsert wurde. Ich bin seit mehr als 2 Monaten hier und konnte keine Arbeit finden. Ich habe jedoch eine gute Arbeitsmöglichkeit in der Region NSW gefunden. Wenn Sie mir sagen könnten, ob ich dieses Angebot annehmen kann oder nicht, da ich ein Verpflichtungsschreiben unterschrieben habe, dass ich zwei Jahre lang in der ACT-Region bleiben werde. Bitte beraten Sie mich in dieser Angelegenheit.

#23 ·
Die automatischen Verlängerungen der Tage, die aufgrund der Schwierigkeiten bei der Einreise in das Land während COVID erfolgten, sind vorbei... Bis es eine weitere Krise gibt, die internationale Bewegungen auf globaler Ebene unterbricht, glaube ich nicht, dass wir Ähnliches wiedersehen werden. Ich glaube, es wurde getan, um den Anforderungen der natürlichen Gerechtigkeit zu entsprechen und gleichzeitig die administrative Belastung der Bearbeitung von Anträgen zu verringern. Auf jeden Fall ist die Frage nach dem Null-Einkommen eher müßig, denn ich glaube nicht, dass eine über MyGov eingereichte Steuererklärung eine Erklärung akzeptiert, in der kein Einkommen angegeben ist. Ich vermute stark, dass sie nur eine Erklärung mit positiven Zahlen akzeptiert. Die Einreichung einer Steuererklärung mit 1 Dollar Einkommen, nur um eine Steuererklärung einreichen zu können, ist wahrscheinlich etwas, das missbilligt werden sollte, und im juristischen Sinne würde man eine falsche Erklärung abgeben... eine Straftat. Kein Mindesteinkommen ist nicht dasselbe wie kein Einkommen. Wenn es ihnen egal wäre, ob man arbeitet oder nicht, hätten sie die Anforderung ganz gestrichen. Die Anforderung für eine Mitteilung über die Veranlagung wurde beibehalten, weil es immer noch eine Anforderung gibt, zu zeigen, dass man gearbeitet hat, denn der wirtschaftliche Beitrag zum regionalen Australien ist der eigentliche Sinn des Visums. Wenn Sie diese Regeln, Vorschriften und Bedingungen verstehen wollen, sollten Sie sich ein Legendcom-Konto zulegen oder über eine große Bibliothek, die Teil des Commonwealth-Einzahlungssystems ist, darauf zugreifen. Ich glaube nicht, dass Andrew diese Art von intellektuellen Spielchen in einem öffentlichen Forum spielen wird oder sollte.

#24 ·
Ich glaube nicht, dass Andrew diese Art von intellektuellen Spielchen in einem öffentlichen Forum spielen wird oder sollte.
Wie immer korrekt :)

Ich kann allgemeine Ratschläge und Kommentare geben, aber bei etwas so Spezifischem handelt es sich um Migrationsberatung, was mich meinen Verpflichtungen aus dem Verhaltenskodex aussetzen würde.

Mein einziger (abschließender) Kommentar ist, dass nicht davon ausgegangen werden sollte, dass die Öffentlichkeit Zugang zu allen Dokumenten und Texten hat, die bei der Entscheidungsfindung verwendet werden. Aus meiner Erinnerung umfasst die Verfahrensanweisung/Richtlinie für die Bearbeitung der 491 etwa 17 Abschnitte (im Wesentlichen Kapitel), jeder mit Unterabschnitten, von denen die meisten wiederum Unter-Unterabschnitte haben. Aus diesem Grund funktionieren die 'Schlupflöcher', die Menschen beim Lesen der Website des Ministeriums finden, nicht. Wenn Sie Ihre Qualifikation im Migrationsrecht erwerben, betonen die Dozenten immer wieder, wie wichtig es ist, die Website des Ministeriums aus genau diesem Grund nicht zu verwenden.

• Like
Reactions: Romeshk and Moulard
#29 ·
Hallo, muss sich nur der Hauptantragsteller für die 191 bewerben, um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen? Müssen Familienangehörige nur die Anforderungen an Charakter und Gesundheit erfüllen?

#31 ·
Hallo, muss sich nur der Hauptantragsteller für die Berechtigung für 191 bewerben? Müssen Familienangehörige nur die Anforderungen an Charakter und Gesundheit erfüllen?
Ja, jedes Mitglied der Familieneinheit kann sich für 191 bewerben/qualifizieren.

#43 ·
Ich habe eine Frage:- Wenn mein Unternehmen seinen Sitz in Sydney hat, ich aber seit 1,5 Jahren aus Victoria aus der Ferne arbeite, sollte ich dann den Arbeitgebercode verwenden, der mit der Hauptniederlassung verbunden ist, oder den, der sich auf meine Homeoffice-Adresse in der EOI bezieht? Meine Gehaltsabrechnungen enthalten meine Homeoffice-Adresse in Victoria.

#44 ·
Ich habe eine Frage:-
Wenn mein Unternehmen seinen Sitz in Sydney hat, ich aber seit 1,5 Jahren aus Victoria remote arbeite, soll ich dann den Arbeitgebercode verwenden, der mit der Hauptniederlassung verbunden ist, oder den, der sich auf meine Homeoffice-Adresse in der EOI bezieht?
Meine Gehaltsabrechnungen haben meine Homeoffice-Adresse in Victoria.
Wenn Sie sich für ein VIc-Sponsoring bewerben möchten, geben Sie den Arbeitgebercode des Vic-Büros an
Prost

#48 · (Edited by Moderator)
Ich suche seit Monaten nach dieser Antwort. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, können Sie mir bitte eine E-Mail an ------- Forenregeln ------- senden. Bitte bestätigen Sie noch einmal, dass Sie Ihren ersten Eintrag gemacht, sich 3 Jahre lang nicht in Australien aufgehalten und dann einen 191-Antrag mit entweder 0 Einkommen oder durch die Zahlung von Steuern auf alle im Ausland erzielten Einkünfte stellen konnten. Ist das richtig?

#54 ·
Ich suche seit Monaten nach dieser Antwort. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, können Sie mir diese bitte per E-Mail an ------- Forenregeln------ senden. Bitte bestätigen Sie noch einmal, dass Sie Ihren ersten Eintrag vorgenommen haben, 3 Jahre lang nicht in Australien waren und dann einen 191-Antrag mit entweder 0 Einkommen oder durch die Zahlung von Steuern auf alle im Ausland erzielten Einkünfte stellen konnten. Ist das richtig?
Ja, Ihr Verständnis ist richtig

#55 ·
Nein, da sich die Bearbeitungszeiten verlängert haben. Aber ich werde hier auf jeden Fall zuerst posten, sobald eine Entscheidung getroffen wurde
Wie Sie Ihre Wohnadresse in Australien eingeben und einen Wohnsitznachweis (z. B. Stromrechnungen usw.)

#63 ·
Es wurde vor zwei Tagen genehmigt und wir haben unser PR erhalten
Herzlichen Glückwunsch @DUBAI N - könnten Sie bitte Folgendes bestätigen:
1. Wie lange sind Sie nach Erhalt Ihres 491-Visums in Australien geblieben?
2. Galt dies für alle Ihre NOAs für 0 Einkommen?
3. Wurde in Ihrem 191-Antrag etwas gemäß § 56 von Ihnen verlangt?

Ihre offene Beratung wäre für mich, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, sehr hilfreich.

#66 ·
Habe gerade das neue Video auf Karl Conrads YouTube-Kanal gesehen. Er bestätigte erneut die 8579-Bedingung des 191-Visums. Dubai N hatte Recht. Wir müssen uns nicht in Australien aufhalten, aber wenn doch, dann in einem ausgewiesenen Gebiet. Ich schätze, das 491-Visum ist doch nicht so schlecht, nur die Wartezeit ist etwas lang. 3 Jahre für PR und noch eins für die Staatsbürgerschaft