Teil I: Lizenzierter Beruf - Bewertung der Fähigkeiten - VETASSESS
Die Bewertung der Fähigkeiten (SA) ist die Kernanforderung, und Sie, der Klimaanlagenmechaniker, müssen darüber Bescheid wissen und sicherstellen, dass Sie sie erreichen können, bevor Sie einen Plan für den PR erstellen.
1/ Was ist ein lizenzierter Beruf?
Dies ist eine Gruppe von Arbeitsberufen, die eine Arbeitserlaubnis erfordern. Zu diesen Berufen gehören:
Wenn Sie kompetent sind, können Sie jährlich mehr als 90.000 Aud verdienen.
Diese Jobs sind auch mit vielen beruflichen Risiken verbunden, so dass eine Arbeitserlaubnis ein Muss ist, um dies zu erreichen. Und die SA kann als eine erste Genehmigung für Sie angesehen werden.
2/ Das Verständnis der Möglichkeit, PR zu erhalten
Sie müssen sicherstellen, dass Sie die Voraussetzungen und einen guten finanziellen Hintergrund haben, um dem PR zu folgen, bevor Sie mit dem SA-Prozess beginnen. Denn SA ist sehr kostspielig, fast 5.500 Aud nur für die Bearbeitungsgebühr, 2 Jahre meiner Ersparnisse. Es wird noch weitere Kosten geben, und ich werde diese später erwähnen.
Mein Hintergrund ist unten, damit Sie ein Modell zum Vergleich mit Ihrem haben. Mein Hintergrund ist auch nicht die geringste Anforderung.
Auch in der letzten Einladungsrunde für 189 (12/2022) benötigten diese Berufe nur 65 Punkte (70 für 342111) Minimum, um eine Einladung zu erhalten.
So sollten Sie die Punktetabelle und den Punktrechner auf der Immi-Website verwenden und Ihre Punkte berechnen.
SIE SOLLTEN MINDESTENS 65 PUNKTE HABEN, BEVOR SIE DIE SA MACHEN! ES IST IN IHREM BESTEN INTERESSE!
3/ Wo man zuverlässige Informationen erhält.
Verordnungen und Richtlinien können sich von Zeit zu Zeit ändern, so dass meine Erfahrung für Sie in Zukunft nicht so hilfreich wäre.
Sollten Sie folgenden Quellen folgen:
(Ich möchte den Beitrag in den nächsten Tagen fertigstellen...)
Die Bewertung der Fähigkeiten (SA) ist die Kernanforderung, und Sie, der Klimaanlagenmechaniker, müssen darüber Bescheid wissen und sicherstellen, dass Sie sie erreichen können, bevor Sie einen Plan für den PR erstellen.
1/ Was ist ein lizenzierter Beruf?
Dies ist eine Gruppe von Arbeitsberufen, die eine Arbeitserlaubnis erfordern. Zu diesen Berufen gehören:
- Allgemeiner Elektriker 341111
- Spezifischer Elektriker 341112 (Ich erinnere mich nicht mehr gut an diese Berufsbezeichnung)
- Klempner 334111
- Klimaanlagen- und Kältemittelmechaniker 342111 <===== das ist es, was ich besprechen werde.
Wenn Sie kompetent sind, können Sie jährlich mehr als 90.000 Aud verdienen.
Diese Jobs sind auch mit vielen beruflichen Risiken verbunden, so dass eine Arbeitserlaubnis ein Muss ist, um dies zu erreichen. Und die SA kann als eine erste Genehmigung für Sie angesehen werden.
2/ Das Verständnis der Möglichkeit, PR zu erhalten
Sie müssen sicherstellen, dass Sie die Voraussetzungen und einen guten finanziellen Hintergrund haben, um dem PR zu folgen, bevor Sie mit dem SA-Prozess beginnen. Denn SA ist sehr kostspielig, fast 5.500 Aud nur für die Bearbeitungsgebühr, 2 Jahre meiner Ersparnisse. Es wird noch weitere Kosten geben, und ich werde diese später erwähnen.
Mein Hintergrund ist unten, damit Sie ein Modell zum Vergleich mit Ihrem haben. Mein Hintergrund ist auch nicht die geringste Anforderung.
- Ingenieurstudium (5 Jahre Studium), Wärme- und Kältetechnik.
- Arbeit für Daikin als Servicetechniker seit mehr als 8 Jahren, seit 2014. Das Unternehmen hat zweifellos einen guten Ruf und eine anständige Website.
- IELTS kompetent (es wäre schön, wenn Sie PTE 65 oder höher haben können)
- Haben Sie rund 9.000 Aud bereitwillig nur für SA.
- In der Lage sein, ein australisches Besuchervisum zu beantragen (sehr wichtig).
- Zeit für die SA: Vom 23.10.2021 bis 18.11.2022. Es war schrecklich lang wegen Covid-19.
Auch in der letzten Einladungsrunde für 189 (12/2022) benötigten diese Berufe nur 65 Punkte (70 für 342111) Minimum, um eine Einladung zu erhalten.
So sollten Sie die Punktetabelle und den Punktrechner auf der Immi-Website verwenden und Ihre Punkte berechnen.
SIE SOLLTEN MINDESTENS 65 PUNKTE HABEN, BEVOR SIE DIE SA MACHEN! ES IST IN IHREM BESTEN INTERESSE!
3/ Wo man zuverlässige Informationen erhält.
Verordnungen und Richtlinien können sich von Zeit zu Zeit ändern, so dass meine Erfahrung für Sie in Zukunft nicht so hilfreich wäre.
Sollten Sie folgenden Quellen folgen:
- Trades Recognition Australia (TRA): Diese Organisation ist vom Home Affairs Department autorisiert, 4 lizenzierte Berufe zu bewerten. (https://www.tradesrecognitionaustralia.gov.au/)
Auf ihrer Website können Sie mehr über das Offshore Skills Assessment Program (OSAP) erfahren. - Vetassess (VET): wird wiederum von TRA autorisiert. Kurz gesagt, Sie zahlen an TRA. Danach gibt Ihnen TRA einen Bestätigungscode. Sie verwenden diesen Code, um VET zu bitten, die SA zu starten. (https://www.vetassess.com.au/skills.../trade-occupations)
Auf der VET-Website finden Sie alle nützlichen Informationen. Nehmen Sie sich etwas Zeit zum Studieren, dies ist Ihre Verantwortung.
(Ich möchte den Beitrag in den nächsten Tagen fertigstellen...)