Expat Forum For People Moving Overseas And Living Abroad banner

190 NSW - Offshore - 342111 - Klima- und Kältetechniker - 65+5 Punkte - Nominiert in 5 Wochen

8.2K views 25 replies 11 participants last post by  chosanbo  
#1 ·
Teil I: Lizenzierter Beruf - Bewertung der Fähigkeiten - VETASSESS

Die Bewertung der Fähigkeiten (SA) ist die Kernanforderung, und Sie, der Klimaanlagenmechaniker, müssen darüber Bescheid wissen und sicherstellen, dass Sie sie erreichen können, bevor Sie einen Plan für den PR erstellen.

1/ Was ist ein lizenzierter Beruf?
Dies ist eine Gruppe von Arbeitsberufen, die eine Arbeitserlaubnis erfordern. Zu diesen Berufen gehören:
  • Allgemeiner Elektriker 341111
  • Spezifischer Elektriker 341112 (Ich erinnere mich nicht mehr gut an diese Berufsbezeichnung)
  • Klempner 334111
  • Klimaanlagen- und Kältemittelmechaniker 342111 <===== das ist es, was ich besprechen werde.

Wenn Sie kompetent sind, können Sie jährlich mehr als 90.000 Aud verdienen.
Diese Jobs sind auch mit vielen beruflichen Risiken verbunden, so dass eine Arbeitserlaubnis ein Muss ist, um dies zu erreichen. Und die SA kann als eine erste Genehmigung für Sie angesehen werden.

2/ Das Verständnis der Möglichkeit, PR zu erhalten
Sie müssen sicherstellen, dass Sie die Voraussetzungen und einen guten finanziellen Hintergrund haben, um dem PR zu folgen, bevor Sie mit dem SA-Prozess beginnen. Denn SA ist sehr kostspielig, fast 5.500 Aud nur für die Bearbeitungsgebühr, 2 Jahre meiner Ersparnisse. Es wird noch weitere Kosten geben, und ich werde diese später erwähnen.

Mein Hintergrund ist unten, damit Sie ein Modell zum Vergleich mit Ihrem haben. Mein Hintergrund ist auch nicht die geringste Anforderung.
  • Ingenieurstudium (5 Jahre Studium), Wärme- und Kältetechnik.
  • Arbeit für Daikin als Servicetechniker seit mehr als 8 Jahren, seit 2014. Das Unternehmen hat zweifellos einen guten Ruf und eine anständige Website.
  • IELTS kompetent (es wäre schön, wenn Sie PTE 65 oder höher haben können)
  • Haben Sie rund 9.000 Aud bereitwillig nur für SA.
  • In der Lage sein, ein australisches Besuchervisum zu beantragen (sehr wichtig).
  • Zeit für die SA: Vom 23.10.2021 bis 18.11.2022. Es war schrecklich lang wegen Covid-19.
Genau wie ich oben sagte: Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 65 Punkte zusammen mit dem SA-Ergebnis haben, um eine Nominierung von NSW oder Victoria zu erhalten.
Auch in der letzten Einladungsrunde für 189 (12/2022) benötigten diese Berufe nur 65 Punkte (70 für 342111) Minimum, um eine Einladung zu erhalten.
So sollten Sie die Punktetabelle und den Punktrechner auf der Immi-Website verwenden und Ihre Punkte berechnen.
SIE SOLLTEN MINDESTENS 65 PUNKTE HABEN, BEVOR SIE DIE SA MACHEN! ES IST IN IHREM BESTEN INTERESSE!

3/ Wo man zuverlässige Informationen erhält.
Verordnungen und Richtlinien können sich von Zeit zu Zeit ändern, so dass meine Erfahrung für Sie in Zukunft nicht so hilfreich wäre.
Sollten Sie folgenden Quellen folgen:
  • Trades Recognition Australia (TRA): Diese Organisation ist vom Home Affairs Department autorisiert, 4 lizenzierte Berufe zu bewerten. (https://www.tradesrecognitionaustralia.gov.au/)
    Auf ihrer Website können Sie mehr über das Offshore Skills Assessment Program (OSAP) erfahren.
  • Vetassess (VET): wird wiederum von TRA autorisiert. Kurz gesagt, Sie zahlen an TRA. Danach gibt Ihnen TRA einen Bestätigungscode. Sie verwenden diesen Code, um VET zu bitten, die SA zu starten. (https://www.vetassess.com.au/skills.../trade-occupations)
    Auf der VET-Website finden Sie alle nützlichen Informationen. Nehmen Sie sich etwas Zeit zum Studieren, dies ist Ihre Verantwortung.
Image

(Ich möchte den Beitrag in den nächsten Tagen fertigstellen...)

#2 ·
Teil II: 1. Phase von SA - Weisen Sie Ihre Erfahrung durch Dokumente und eine technische Überprüfung nach, Gesamtkosten ~ 3500 Aud

1/ Dokumentarische Nachweise

Lizenzierter Handel erfordert nicht, dass der Kandidat ein Zertifikat, einen Abschluss oder eine formelle Ausbildung hat. Allerdings kann dies von Vorteil sein, da dies die Anforderung um Jahre reduziert.
  • Formelle Ausbildung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung erforderlich
  • Keine formelle Ausbildung: Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung erforderlich
Welches Zertifikat wird VET zufriedenstellen? Ich bin mir hierüber nicht sicher, da dies vom Bildungssystem Ihres Landes abhängt. Mein Land hat zum Beispiel keinen Ausbildungskurs für Klempner.
In meinem Fall beweist mein akademischer Transkript, dass ein Viertel der Credits Wissen liefert, das eng mit 342111 zusammenhängt, während andere eher mit sauberer Energie zusammenhängen. Dies bedeutet, dass Ihr Ausbildungskurs nicht vollständig mit dem Beruf in Verbindung stehen muss. 1/4 scheint gut zu funktionieren.
Sollten Sie in Australien lizenzierte Handelsberufe erlernen, sollten Sie PATHWAY 2 auf VET oder TRA belegen. Und das übersteigt meine Erfahrung.

Meine Dokumente umfassen:
  • Ausbildung: Ingenieurstudium und akademischer Transkript (sollte Fächer hervorheben, die sich auf Ihren aktuellen Beruf beziehen), diese können von der Universität bezogen werden, müssen zweisprachig (Englisch) oder beglaubigt übersetzt sein.
  • Berufserfahrung: Kontoauszüge (markieren Sie Ihr monatliches Gehalt). Superannuation-Aufzeichnungen.
    Auch Gehaltsabrechnung (muss die Unterschrift des Vorgesetzten oder der Personalabteilung und den Firmenstempel tragen) oder Steuerunterlagen funktionieren ebenfalls gut, müssen zweisprachig oder beglaubigt übersetzt sein.
  • Sonstiges für Berufserfahrung: Arbeitsvertrag (Arbeitsvertrag), jährliche Gehaltsanpassung (oder -erhöhung), von Ihrem Unternehmen ausgestellte Zertifikate, müssen zweisprachig oder beglaubigt übersetzt sein. Sollte einige andere Dokumente wie Arbeitsberichte, Fotos am Arbeitsort haben.
  • Referenzschreiben: Hierfür gibt es ein von VET vorgeschlagenes Formular, oder Sie können mehrere Formulare auf Google verwenden. Muss eine Firmenbeschreibung (Art des Geschäfts, Geschichte, Website,...) enthalten, Ihr Beschäftigungsbeginn, Ihre Rollen. Hinterlassen Sie auch die Kontaktdaten Ihres Chefs (Geschäftsnummer und Geschäfts-E-Mail). Sie könnten Ihren Chef tatsächlich per E-Mail oder Telefon kontaktieren (wenn Ihr Chef englischer Muttersprachler ist).
  • Identität: Reisepass-Scan (Biodaten-Seite), Passfoto, eine Seite des Lebenslaufs, die hilft, eine kurze oder Erklärung der obigen Dokumente zu geben.
  • Zusammenfassung der praktischen Erfahrung (PES): Drücken Sie Ihre Erfahrung aus. Dieses Formular fragt nach Ihrer Erfahrung im Umgang mit einer Situation, einem System, einer Maschine oder einem Gerät und der Einhaltung der Arbeitssicherheit. Wenn Sie keine Erfahrung haben, lernen Sie etwas von Google, Youtube, Quora, Wiki oder Senioren in Ihrer Umgebung und füllen Sie dann das Formular aus.
    Für 342111 sollten Sie etwas über Klimaanlagen, Kühlschränke, Visi-Kühler und große Systeme wie [Chiller oder VRF/VRV] oder [Industriekühlsystem, Ammoniak/Kaskade] wissen.
    Eigentlich wird sich der Gutachter nicht die Mühe machen, Sie nach großen Systemen zu fragen. Er wird eher nach grundlegendem Wissen und Fähigkeiten von Ihnen suchen.
Sobald Sie alle Dokumente gesammelt haben, laden Sie alles auf der VET-Website hoch und leisten Sie dann die Zahlung auf der TRA-Website. TRA gibt Ihnen einen Bestätigungscode, den Sie auf der VET-Website einreichen können => VET beginnt mit der Bewertung Ihres Dokuments => warten Sie auf das Ergebnis.
  • Ich habe meins am 23.10.2021 eingereicht und hatte mein Ergebnis am 04.11.2021 erfolgreich.
Sie wiederholen dann die obigen Schritte für die nächsten Runden.

2/ Technische Bewertung (TA)

Gemäß der Richtlinie auf VET nehmen Sie sowohl an einer technischen als auch an einer praktischen Bewertung in einer von vielen VET-Einrichtungen teil. Der Ort kann in Australien, Südafrika, Großbritannien oder Irland sein. Es liegt an Ihnen, wenn Sie sich für das Visum dieser Länder bewerben und dorthin reisen können. Aufgrund von Covid wurde meine TA online, bei mir zu Hause, durchgeführt.

Vorbereitung:
  • Zahlen Sie 2000 Aud an TRA.
  • Hardware: ein Laptop mit anständiger Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Kopfhörer sind auch gut. Reinigen Sie Ihr Zimmer, lassen Sie es ordentlich und sauber sein.
    Ein großer Spiegel, damit der Gutachter Ihr Zimmer auf Betrugsmaterial und Helfer überprüfen kann. Sie müssen Ihren Laptop im Raum herumtragen.
  • Software: Per E-Mail teilt Ihnen VET das Bewertungsdatum und die Uhrzeit mit. Zu diesem Zeitpunkt wird sich ein Mitarbeiter telefonisch direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie dann anweisen, die von ihnen bereitgestellte Software (Adobe Connect) zu verwenden und wie Sie sie verwenden, um sich mit dem Gutachter zu verbinden.
  • Wissen: In der Richtlinie geben sie Ihnen einen Lehrplan, der als Units Of Competency (UC) bezeichnet wird und alle Arten von Wissen auflistet, die Sie kennen sollten.
    Wenn Sie dieses Wissen nicht haben, lernen Sie jetzt aus dem Internet und von Senioren in Ihrer Umgebung.
  • Der Bewertungstag: In der E-Mail kann VET Sie bitten, einige zusätzliche Dokumente einzureichen, dies ist kein großes Problem. Sobald Sie sich mit dem Gutachter verbunden haben, zeigt er Ihnen eine Folie mit etwa 50 Fragen. Sie müssen die Fragen laut vorlesen und anschließend einzeln beantworten. Wenn Fragen schwierig sind, gibt der Gutachter einige Hinweise, um Ihnen zu helfen. Aber wenn Sie es immer noch nicht schaffen, ist es Ihr Pech.
    Die Dauer beträgt fast eine Stunde.
    Sobald Sie alle Fragen beantwortet haben, gibt der Gutachter einen Hinweis auf Ihr Ergebnis, wie z. B. „Ich werde Sie bald wiedersehen.“
Meine Meinung zu TA
  • VET-Mitarbeiter waren sehr freundlich, unterstützend und konstruktiv.
  • Fast alle Fragen stammen aus dem UC. Ich schätze, es gibt vielleicht bis zu 500 Fragen, aber sie nehmen nur 50 davon, um Sie zu bewerten.
  • Der Gutachter konzentriert sich hauptsächlich auf die Arbeitssicherheit, das sollten Sie auch.
  • Die Einstellung des Gutachters ist es, nach Ihren Stärken zu suchen.
  • Von UC sollten Sie einige englische Begriffe im Bereich der Klimaanlagenmechanik lernen
  • Senden Sie einfach ständig E-Mails an VET und drängen Sie, wenn sie eine Verzögerung zeigen.
Ich habe mein erfolgreiches Ergebnis am nächsten Tag erhalten.

Im Folgenden sind einige Fragen aufgeführt, an die ich mich erinnern kann, ich hoffe, dies hilft, die Spannung zu verringern.

1/ Verfahren zur Wartung => Bestätigung, Fehler finden, Angebot abgeben, reparieren, Parameter aufzeichnen und Bericht erstellen.
2/ Sicherheitsverfahren für die Rückgewinnung von Kältemitteln => PSA, Leck am Rahmen, Gewicht des Rückgewinnungstanks, Isolationswiderstand der Station 500 VDC.
3/ Sauerstoff- und Acetylenflaschen in einer geschlossenen Kammer/einem geschlossenen Auto lassen? => Mindestabstand 3 Meter.
4/ Was ist bei der Installation eines Kondensatorelements zu beachten? => Kurzluft, Lärm, Vibration.
5/ Verfahren zum Hartlöten von Rohren => Druckregulierung einstellen (0,4 bar für Propan und 4 bar für Sauerstoff), Stickstoff in die Rohre bei 0,2 bar spülen, um Oxidation in der Rohrleitung zu verhindern.
6/ Verfahren zur Kältemittelrückgewinnung => Manometer an beiden Seiten des Kondensators anschließen, Sicherheitsventile anbringen, um Erfrierungen zu vermeiden. Hilfsschlauch an den Einlass der Station anschließen, natürlich muss ein Filter vorhanden sein, um zu verhindern, dass Verunreinigungen in die Station gelangen. Der Auslass der Station wird mit dem Rückgewinnungszylinder (Tank) verbunden. Muss eine Digitalwaage haben. Vakuum, Spülschlauch und Tank -> Flüssigkeitsrückgewinnung -> Dampfrückgewinnung -> Spülstation (Rückstände und für den Verdichter schädliche Verunreinigungen entfernen).
7/ Evakuierungsmethoden => Tiefvakuum, ausschließlich Pumpe verwenden. Dreifach-Evakuierung, Stickstoff nach dem Vakuum spülen, dann evakuieren, 3 Mal wiederholen.
8/ Stromkreise in der Kältetechnik => Stromkreis und Steuerkreis.
9/ Werkzeuge zur Herstellung von Rohren? Rohrschneider, Reibahle, Feile, Bördelblock, Aufweitwerkzeug, Armbrustbieger (Pressen).
10/ Kältemittel und Öl entsorgen? Befüllten Rückgewinnungstank an die dafür vorgesehenen Anlagen schicken.
11/ Ein Kältemittel für den industriellen Einsatz? => Ammoniak.
12/ Industrielle Kälteanlagen? => Postmix (?), Kühlraum, Gefrierschrank, Kaskade.
Zusatzfrage: Haben Sie Erfahrung mit Kaskade? (Ich habe tatsächlich keine, kenne Kaskade in der Schule)
13/ Warum Trockenstickstoff in der Kältetechnik verwenden? => keine chemische Reaktion mit Ölen und Kältemitteln erzeugen.
14/ Kontrollen, die am Kondensator durchgeführt werden müssen? => Strom ausschalten, Durchgang, Widerstand und Isolationswiderstand der Wicklungen, Drahtverbindungen und Fundamente der Motoren prüfen. Einschalten, Drücke, Ampere, Vibrationen, Geräusche prüfen.
15/ Wie man über Kondensatortemperaturen arbeitet? => Ein- und Auslassluftströme messen.
16/ Wie man die Unterkühlungstemperatur ermittelt? => Hochdruck messen, äquivalente Sättigungstemperatur ermitteln. Temperatur vor der Expansion messen. Die Unterkühlungstemperatur ist die Differenz dieser beiden Werte.
17/ Warum die Isolierung des Drahtes nicht beschädigen? => Die Isolierung verhindert einen Stromschlag durch elektrischen Leckstrom im Falle einer versehentlichen Berührung durch Personen.
18/ Betrieb eines Einphasenmotors => Der Motor hat eine Anlaufwicklung und eine Betriebswicklung. Der Anlasser verbindet sich mit einem Kondensator. Wenn der Rotor eine bestimmte Drehzahl erreicht, löst der Fliehkraftschalter aus und trennt die Anlaufwicklung.
19/ System verwendet Stern-Dreieck-Anlasser => Kältemaschinenverdichter.
20/ Arten von Verdichtern => Schwenk- und Scroll für Wohngebäude, Schraube und Kolben (Kolben) für industrielle Zwecke.
21/ Befestigungsmethoden an Wandtypen (Ziegel, Hohlwand, Stahlrahmen,…) => Dynabolt für Ziegelwand, Stahldübel für Hohlwand…
22/ Verfahren zur Reinigung des Systems eines ausgebrannten Verdichters => Verdichter entfernen, die 2 Ein- und Auslässe verbinden, um einen geschlossenen Kreislauf zu bilden. Reinigungsmedium (Butylacetat?) und Stickstoff mehrmals in das eine Ende des Systems spülen und das Ergebnis am anderen Ende beurteilen. Filter ersetzen.
23/ Sättigungstemperatur aus dem Druckmesswert auf der Hochseite ableiten => Diagramm des Sättigungszustands des Kältemittels verwenden.
24/ Wie man weiß, dass das Vakuum abgeschlossen ist? => Achten Sie darauf, dass die Nadel des Manometers den niedrigsten Wert (-1 bar) erreicht. Sollte ein Mikrovakuummeter verwenden.
25/ Drucksensor/Manometer kalibrieren => 1. Überprüfen Sie bei Atmosphärendruck, ob die Nadel auf 0 zeigt. Verwenden Sie Stickstoff mit einem bekannten Regler, um Druck zu erzeugen, und überprüfen Sie erneut die Position der Messnadel.
26/ Was ist zu prüfen, wenn der Hochdruck ansteigt? => verschmutzter, defekter Lüftermotor und Kurzschluss am Kondensator. Kältemittel prüfen, wenn es überladen ist oder Nichtkondensierbares enthält.
27/ Elektrische und mechanische Fehler des Verdichters => elektrisch: geerdet, offen. Mechanisch: interne Leckage aufgrund eines Fehlers des Rückschlagventils, verschlissene Teile, die einen Anstieg der Ampere und Geräusche verursachen.
28/ Konstruktion eines Wasserkühlturms => einen Ventilator haben, um Luft abzusaugen. Ein Wasserrohr zur Kühlung verbindet sich mit einem Sprühsystem direkt unter dem Lüftermotor, verwandelt flüssiges Wasser in Nebel und erhöht so die Wärmeübertragungseffizienz.
29/ Arten von Kondensatoren => durch Luft oder Wasser gekühlt. (eigentlich natürlich, induziert, erzwungen, verdunstend)
30/ Verfahren zur sicheren elektrischen Trennung => Multimeter an einer bekannten Stromquelle testen. Verwenden Sie ein Multimeter, um die Ausgangsklemmen des Leistungsschalters vor und nach dem Abschalten zu überprüfen. Testen Sie das Multimeter erneut an einer bekannten Quelle. Entfernen Sie die Drähte an den Klemmen. Isolieren Sie die Kabel mit Isolierband. Verriegeln Sie den Leistungsschalter und bringen Sie ein Etikett an, um andere Personen zu warnen, den Leistungsschalter nicht zu öffnen.
31/ Was ist bei der Überprüfung des Drahtes zu tun => Durchgang und Isolationswiderstand mit 500 VDC prüfen.
32/ Verfahren zur sicheren elektrischen Prüfung an der Maschine => Auf Rahmenleckage prüfen. Drähte an beiden Enden, Leistungsschalter und Maschine isolieren (wie 30.).
32/ Was ist bei der sicheren Überprüfung des Motors zu tun => 32. wiederholen, Motorleitungen in folgender Reihenfolge entfernen, Strom, Neutralleiter und Erde.
33/ Komponenten im Abtauprozess => Thermistor zur Erkennung von Gefrieren. Timer zum periodischen automatischen Abtauen. Heizwiderstand, um das Schmelzen von Wasser zu verursachen (ich war in Panik, hätte „Heizung“ und „Eisschmelzen“ sagen sollen)
34/ Bedeutung der planmäßigen Wartung => verlängert die Lebensdauer der Geräte, erhält die Effizienz und Kapazität, reduziert die Energiekosten.
35/ kritisches Ladesystem? System mit Kapillarrohr, nicht überladen oder unterladen.
36/ nichtkritisches Ladesystem? System mit Komponenten, die überladene Flüssigkeit halten, wie z. B. Behälter.

#3 ·
Teil III: Visum 600 & Praktische Bewertung (PA)

1/ Visum 600: Warum?

Wie ich bereits erwähnt habe, verlangt VET für lizenzierte Berufe von den Kandidaten, dass sie eine PA in autorisierten Einrichtungen in 4 Ländern durchführen:
  • Australien
  • Südafrika
  • UK
  • Irland
Sie sollten VET eine E-Mail senden und den Wunsch äußern, die PA in Ihrem bevorzugten Land durchzuführen. Wenn Sie nach Südafrika, Großbritannien oder Irland reisen können, gehen Sie einfach dorthin.
Wenn es Australien ist, stellen Sie sicher, dass Sie ein Visum 600 (Touristenvisum) erhalten können, bevor Sie für die PA bezahlen.

Sobald Sie Ihr Visum erhalten haben, senden Sie eine E-Mail an VET und teilen Sie ihnen mit, dass Sie bereit sind, umzuziehen, und bitten Sie sie, die PA zu terminieren.

2/ Weitere Formalitäten vor der PA:

Zahlen Sie 2200 Aud an TRA und wenden Sie sich dann an VET. Senden Sie bei Bedarf eine E-Mail und fordern Sie VET auf.

Sie werden von VET aufgefordert, andere Papiere und Dokumente vor der Terminierung zu registrieren:
  • Covid-Impfnachweis: Ich bin mir nicht sicher, ob dies bereits abgeschafft wurde.
  • ARCTICK-Lizenz (für 342111): Dies ist der Australian Refrigeration Council, der befugt ist, Sie und Ihre Mitarbeiter zu zertifizieren. Folgen Sie dem von VET bereitgestellten Link, um auf die Arctick-Website zuzugreifen und Ihre Lizenz zu registrieren.
    Bei der Registrierung müssen Sie eine australische Adresse angeben, damit sie Ihnen eine physische Lizenzkarte an diese Adresse senden können. Wenn Sie Freunde oder Verwandte in Australien haben, können Sie deren Adresse verwenden. Es ist nur eine Formalität, daher können Sie auch die VET-Adresse in Melbourne verwenden. Die digitale Lizenz wird an Ihre E-Mail gesendet, wenn die Registrierung erfolgreich war.
    Drücken Sie beim Registrieren und Ausfüllen des leeren Felds NICHT auf SENDEN. Ihr Name und Ihr Geburtstag können nur einmal verwendet werden, sie erlauben keine Wiederholungen. Wenn Sie versehentlich senden, müssen Sie ihnen eine E-Mail senden, um dies zu erklären und die Entfernung dieser Registrierung zu beantragen, damit Sie von vorne beginnen können.
    Gebühr 35 Aud.
    Hier ist noch nicht Schluss. Sie werden nach Ihrem Passfoto und anderen Dokumenten gefragt, die Ihre Registrierung unterstützen, z. B. nach dem Grund, warum Sie eine Lizenz benötigen. Senden Sie ihnen einfach Ihr Passfoto und ein Empfehlungsschreiben (in der ARCTICK-Richtlinien-PDF-Datei, die Ihnen VET zuvor sendet).
    Bearbeitungszeit: eine Woche. Wenn Sie ihnen aktiv alle Anforderungen per E-Mail senden können, sollte dies kürzer sein.
    Senden Sie schließlich die ARCTICK-Lizenz per E-Mail an VET und fordern Sie eine Terminierung an.
  • USI (Unique Student Identifier): Wenn Sie Australien für Ihre PA auswählen, registrieren Sie sich kostenlos unter https://www.usi.gov.au/
    Sie benötigen ein AKTIVIERTES Visum 600, um sich für USI zu registrieren. Dies bedeutet, dass Sie den Zoll am Flughafen passieren müssen, um Ihr Visum zu aktivieren, bevor Sie sich für USI registrieren können.
    Sie müssen sich unter dem auf dem Visum angegebenen Namen registrieren.
    VET kann zuerst starr nach Ihrem USI fragen, dann sollten Sie antworten, dass USI seine eigenen Regeln hat, so dass Sie USI direkt nach der Landung und vor dem PA-Datum bereitstellen.
    Melden Sie sich nach dem Erfolg bei Ihrem USI an, gehen Sie zu "Provide Your USI", drücken Sie "Print USI", um das USI-Zertifikat als PDF zu erhalten, und senden Sie es dann an VET.
Sobald der Zeitplan festgelegt ist, sendet VET 2 E-Mails:
  • E-Mail zur Benachrichtigung über den vorläufigen Zeitplan, 3 Wochen früher.
  • E-Mail zur Bestätigung des Zeitplans, 2 Wochen früher, zusammen mit 1 Zulassungsgutschein (AV). Sie müssen AV, PES (Teil 2) ausdrucken und diese zum PA-Veranstaltungsort mitbringen.
Wo ist der PA-Veranstaltungsort? Wenn in Australien, werden Sie angewiesen, zu einer TAFE-Schule (eine Art Berufsschule) zu gehen. TAFE gibt es überall in Australien. Sie sollten ihnen vorschlagen, eine Adresse in der Nähe Ihrer Verwandten oder Freunde in Australien auszuwählen.

Mein Fall:
  • TAFE Bendigo, 160 km von Melbourne im Norden.
  • Um von Melbourne dorthin zu reisen, sollten Sie den V-Line-Zug wählen und benötigen daher eine MyKi-Karte, um das Ticket zu bezahlen. Die Fahrt kostet 30 Aud pro Person. Das Zugpersonal akzeptiert kein Bargeld für Tickets.
  • Gehen Sie einen Tag früher zum PA-Veranstaltungsort, damit Sie nach der genauen Wegbeschreibung fragen können. Wenn Sie Glück haben, können Sie sich mit den VET-Mitarbeitern und sogar dem Gutachter treffen und dann den Zeitplan und die Vorschriften bezüglich Kleidung, Werkzeugen und Ausrüstung erneut bestätigen.
  • Möglicherweise müssen Sie Ihre Werkzeuge nicht mitbringen, da TAFE fast alles zur Verfügung stellt. Sie müssen Ihre eigene Sicherheitsausrüstung haben, nämlich Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsschuhe und eine Jacke mit langen Ärmeln. Sie können diese in einem Geschäft in der Nähe kaufen - Bunnings Warehouse. Wenn möglich, bringen Sie Ihr eigenes VOM und Kontaktthermometer mit.

3/ Durchführung von PA 342111
  • Zeitrahmen: 8:00 - 17:00 Uhr, 30 Minuten Mittagspause. Bringen Sie Ihr Essen, Wasser, AV und PES mit.
  • Inhalt: genau wie in den VET-Richtlinien erwähnt. Der Gutachter wird Sie bitten, einige Papiertests durchzuführen.
    • JSA - Job Safety Analysis: Wie man einige Arbeiten sicher ausführt, welche Risiken und Gefahren es gibt und entsprechende Gegenmaßnahmen.
    • Rohrleitungsherstellung: Sie erhalten einen Plan und dann Bördeln, Erweitern, Löten mit Stickstoff... Kupferrohre, um ein Rohrleitungssystem gemäß dem Plan herzustellen.
    • Kälteprüfung: Überprüfen Sie, ob ein Motor defekt ist - kurzgeschlossen - mechanisch beschädigt.
    • Heißprüfung: Überprüfen Sie ein betriebenes System, um mit einem Volt-Tester herauszufinden, welcher Schutzmechanismus aktiviert wird.
    • Kältemittelrückgewinnung - Vakuumtrocknung - Kältemittel nachfüllen - Betriebsparameter prüfen. Wenn Sie ein Kontaktthermostat haben, können Sie schneller fertig werden.
    • Sicherheitsverfahren für die Arbeit mit Elektrizität - Trennen/Wiederanschließen von elektrischen Geräten: In der Richtlinie finden Sie eine detaillierte Anleitung, was zu tun ist. Merken Sie es sich und wiederholen Sie es dann, wenn Sie mit der Elektrizität arbeiten. Der Gutachter kann Sie nach einigen Punkten fragen, nur um sicherzustellen, dass Sie vollständig verstehen, was Sie tun, z. B. warum Sie dies tun müssen, was der Zweck ist, was die Risiken sind.
    • Multiple-Choice-Test: Dies wird nicht schwierig sein, wenn Sie gut vorbereitet sind, konzentrieren Sie sich einfach auf die Kompetenzeinheiten.
Außerdem würde der Gutachter Sie nicht nach großen Systemen wie Chiller, VRF, Kaskade usw. fragen.

Da Covid vorbei ist, können Sie sowohl die technische Bewertung als auch die praktische Bewertung an einem Tag durchführen.

Wie beim TA-Interview würde der Gutachter einen Hinweis auf das PA-Ergebnis geben.

Dann hätten Sie Ihre Fähigkeitsbeurteilung, den schwierigsten Teil, durchgeführt. Danach können Sie sich darauf konzentrieren, Ihre Arbeitssponsoren (für die 482- und 186-Stream) und Englisch- und andere unterstützende Dokumente zu finden (um 65 Punkte zu erreichen, sind 70 Punkte besser).

Mein Zeitplan:
  • 2021-10: Zahlen Sie 1280 Aud für Stufe 1 - Dokumentennachweis.
  • 2021-11: Stufe 1 erfolgreich. Zahlen Sie 2000 Aud für TA.
  • 2022-01: Benachrichtigung, dass die TA im März durchgeführt wird.
  • 2022-03: Nehmen Sie an der TA teil. Haben Sie am nächsten Tag ein erfolgreiches Ergebnis. Zahlen Sie 2200 Aud für PA.
  • 2022-05: Die Grenze öffnet sich, Covid endet, reichen Sie einen Antrag auf Visum 600 ein.
  • 2022-08: Visum 600 gewährt.
  • 2022-09: Registrieren Sie ARCTICK, senden Sie VET.
  • 2022-10-14: Erhielt eine E-Mail für den vorläufigen PA-Zeitplan 2022/11/04. Buchen Sie Flug und Hotel.
  • 2022-10-21: Erhielt eine E-Mail für den offiziellen PA-Zeitplan 2022/11/04 und den Zulassungsgutschein.
  • 2022-11-01: Registrieren Sie USI nach der Landung, senden Sie VET.
  • 2022-11-04: Nehmen Sie an der PA teil.
  • 2022-11-17: Nehmen Sie das Endergebnis der Fähigkeitsbeurteilung - erfolgreich.
  • 2023-01-04: Nehmen Sie am IELTS teil (es gibt kein PTE-Testzentrum in meiner Nähe).
  • 2023-01-07: Nehmen Sie das IELTS-Ergebnis, kompetent.
  • 2023-01-20: Reichen Sie ROI für Victoria ein.
  • 2023-01-24: VIC ROI abgelehnt, reichen Sie EOI für NSW ein.
  • 2023-02-15: Erhielt eine Vorladung von NSW. Reichen Sie eine Nominierung für NSW ein.
  • 2023-03-08: Erhielt die NSW-Nominierung.

Viel Glück, meine Freunde!

#4 ·
Hallo 👋 Zunächst einmal vielen Dank für die wunderbare Erklärung des gesamten Prozesses, Mann 🙌 Ich habe viele Websites und Videos durchsucht, um Details zu sammeln, aber Sie haben alles in einen Beitrag gepackt, ich schätze Ihre Hilfe. Ich habe eine Frage zur Kompetenzbeurteilung. Ich bin in Melbourne vor Ort 1) Ich habe in meinem Heimatland Maschinenbau studiert und hatte Fächer in den Bereichen Kälte- und Klimatechnik, Wärmeenergie, Strömungsmechanik usw. Akzeptiert Vetassess ein Ingenieurstudium, das einem Zertifikat III in Klimatechnik entspricht? 2) Ich habe 5 Jahre lang im Ausland als HVAC-Projektingenieur gearbeitet. Soll ich eine Bewertung für meine Ingenieurposition als Projektingenieur durchführen lassen oder Vetassess mitteilen, dass ich als Techniker gearbeitet habe? 5) Gibt es Material zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung von Vetassess? Können Sie diese Zweifel für mich klären? Vielen Dank 😊 noch einmal

#6 ·
Hallo 👋 Zuerst einmal vielen Dank, Mann, für die wunderbare Erklärung des gesamten Prozesses 🙌 Ich habe viele Websites und Videos durchsucht, um Details zu sammeln, aber Sie haben alles in einen Beitrag gepackt, ich schätze Ihre Hilfe. Ich habe eine Frage zur Kompetenzbeurteilung. Ich bin in Melbourne vor Ort 1) Ich habe in meinem Heimatland Maschinenbau studiert und hatte Fächer in den Bereichen Kältetechnik und Klimatechnik, thermische Energie, Strömungsmechanik usw. Akzeptiert Vetassess ein Ingenieurstudium, das einem Zertifikat III in Klimatechnik entspricht? 2) Ich habe 5 Jahre lang im Ausland als HVAC-Projektingenieur gearbeitet. Soll ich eine Bewertung für meine Ingenieurposition als Projektingenieur durchführen lassen oder soll ich Vetassess mitteilen, dass ich als Techniker gearbeitet habe? 5) Gibt es Material zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung von Vetassess? Können Sie diese Zweifel für mich klären? Vielen Dank 😊 noch einmal
Entschuldigung für die späte Antwort, ich habe keine Benachrichtigung erhalten.
1/ Sie sollten sich das akademische Zeugnis ansehen, es zeigt Fächer, Kurse und Credits (Wissenseinheiten). Mein Ingenieurstudium besteht zu 25 % aus Credits im Bereich Klima- und Kältetechnik. Und das hat funktioniert.
2/ Sie werden sich Ihren Arbeitsvertrag, Ihre Stellenbeschreibungen und Ihr Empfehlungsschreiben ansehen. Sie werden anhand dieser Unterlagen sehen, was Sie tatsächlich tun. Sie sollten also sicherstellen, dass die Informationen in diesen Unterlagen übereinstimmen und beweisen, dass Sie als Handwerker arbeiten.
3/ Ich habe die Aufgaben in den obigen Beiträgen beschrieben. Außerdem zeigt die VETASSESS-Website verwandte Informationen darüber, was Sie in der praktischen Bewertung tun werden und wo Sie das Material finden können, Sie sollten einen Besuch abstatten.

#5 ·
Der Hauptzweck dieses Beitrags ist es, meine Erfahrungen zu teilen. Weil ich einst verzweifelt nach Informationen zu vielen Dingen suchte, von Englisch über die Bewertung der Fähigkeiten bis hin zum Visumverfahren, aber die Dinge waren damals wirklich vage. Ich hoffe, dies wird allen helfen, die es brauchen und diesen Beitrag über die Google-Suchmaschine finden.

Punkteaufschlüsselung: 65+5
  • Berufserfahrung: Mehr als 8 Jahre <=> 15 Punkte
  • Ausbildung: Ingenieurstudium <=> 15 Punkte
  • Englisch: IELTS 6 in jedem Band, kompetent <=> 0 Punkte
  • Ehefrau: IELTS 6 in jedem Band, kompetent <=> 5 Punkte
  • Bundesstaatliche Nominierung: +5 Punkte
  • Gesamt: 65+5 Punkte

Teil I: Lizenzierter Handel - Bewertung der Fähigkeiten - VETASSESS

Die Bewertung der Fähigkeiten (SA) ist die Kernanforderung, und Sie, der Klimaanlagenmechaniker, müssen darüber Bescheid wissen und sicherstellen, dass Sie sie erreichen können, bevor Sie einen Plan für das PR erstellen.

1/ Was ist lizenzierter Handel?
Dies ist eine Gruppe von Arbeitsberufen, die eine Arbeitserlaubnis erfordern. Zu diesen Berufen gehören:
  • Allgemeiner Elektriker 341111
  • Spezifischer Elektriker 341112 (Ich erinnere mich nicht gut an diese Berufsbezeichnung)
  • Klempner 334111
  • Klimaanlagen- und Kältemittelmechaniker 342111 <===== das werde ich besprechen.

Wenn Sie kompetent sind, können Sie jährlich mehr als 90.000 Aud verdienen.
Diese Jobs sind auch mit vielen beruflichen Risiken verbunden, so dass eine Arbeitserlaubnis ein Muss ist, um dies zu erreichen. Und die SA kann als erste Genehmigung für Sie angesehen werden.

2/ Die Möglichkeit, eine PR zu erhalten, verstehen
Sie müssen sicherstellen, dass Sie die Voraussetzungen und einen guten finanziellen Hintergrund haben, um die PR zu verfolgen, bevor Sie mit dem SA-Prozess beginnen. Denn SA ist sehr kostspielig, fast 5.500 Aud nur für die Bearbeitungsgebühr, 2 Jahre meiner Ersparnisse. Es wird weitere Kosten geben, und ich werde diese später erwähnen.

Mein Hintergrund ist unten, damit Sie ein Modell zum Vergleich mit Ihrem haben. Mein Hintergrund ist auch nicht die geringste Anforderung.
  • Ingenieurstudium (5 Jahre Studium), Wärme- und Kältetechnik.
  • Arbeiten für Daikin als Servicetechniker seit mehr als 8 Jahren, seit 2014. Das Unternehmen hat zweifellos einen guten Ruf und eine anständige Website.
  • IELTS kompetent (es wäre schön, wenn Sie PTE 65 oder höher haben können)
  • Haben Sie bereitwillig rund 9.000 Aud nur für SA.
  • In der Lage sein, ein australisches Besuchervisum zu beantragen (sehr wichtig).
  • Zeit für die SA: Vom 23.10.2021 bis 18.11.2022. Es war schrecklich lang wegen Covid-19.
Genau wie ich oben sagte: Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 65 Punkte zusammen mit dem SA-Ergebnis haben, um eine Nominierung von NSW oder Victoria zu erhalten.
Auch in der letzten Einladungsrunde für 189 (12/2022) benötigten diese Berufe nur 65 Punkte (70 für 342111) Minimum, um eine Einladung zu erhalten.
So sollten Sie die Punktetabelle und den Punktrechner auf der Immi-Website verwenden und Ihre Punkte berechnen.
SIE SOLLTEN MINDESTENS 65 PUNKTE HABEN, BEVOR SIE DIE SA MACHEN! ES IST IN IHREM BESTEN INTERESSE!

3/ Wo man zuverlässige Informationen erhält.
Vorschriften und Richtlinien können sich von Zeit zu Zeit ändern, so dass meine Erfahrung für Sie in Zukunft nicht so hilfreich wäre.
Sollten Sie folgende Quellen befolgen:
  • Trades Recognition Australia (TRA): Diese Organisation ist vom Innenministerium autorisiert, 4 lizenzierte Berufe zu bewerten. (https://www.tradesrecognitionaustralia.gov.au/)
    Auf ihrer Website können Sie mehr über das Offshore Skills Assessment Program (OSAP) erfahren.
  • Vetassess (VET): wird erneut von TRA autorisiert. Kurz gesagt, Sie zahlen an TRA. Danach gibt Ihnen TRA einen Bestätigungscode. Sie verwenden diesen Code, um VET zu bitten, die SA zu starten. (https://www.vetassess.com.au/skills.../trade-occupations)
    Auf der VET-Website finden Sie alle nützlichen Informationen. Nehmen Sie sich etwas Zeit zum Studieren, dies ist Ihre Verantwortung.
View attachment 103470

(Ich möchte den Beitrag in den nächsten Tagen fertigstellen...)
Hallo Kumpel, ich habe gerade deinen Beitrag über die Bewertung der Fähigkeiten für AC/Kältemechaniker gesehen und ich soll meinen in ein paar Monaten buchen.

Ich war 8 Jahre in der britischen Armee als AC/Kältemechaniker, aber alles in allem habe ich nur etwa 2,5 Jahre lang mit den Werkzeugen gearbeitet... den Rest habe ich andere Dinge und Einsätze gemacht, die nichts mit dem Beruf zu tun hatten. Und ich bin vor etwa 3 Jahren gegangen und habe den Beruf seitdem nicht mehr ausgeübt, also habe ich Angst vor der Bewertung der Fähigkeiten, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir unter 0497208307 eine SMS schicken, damit ich Ihnen ein paar Fragen stellen kann, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Die 50 Fragen, die Sie erwähnt haben, kannte ich die meisten nicht und ich bin wirklich besorgt, Kumpel.
Prost 👍

#7 · (Edited by Moderator)
Hallo, Kumpel, ich habe gerade deinen Beitrag über die Kompetenzbeurteilung für Klima-/Kältetechniker gesehen und werde meinen in ein paar Monaten buchen.

Ich war 8 Jahre lang in der britischen Armee als Klima-/Kältetechniker, aber alles in allem habe ich nur etwa 2,5 Jahre lang mit den Werkzeugen gearbeitet... den Rest habe ich andere Dinge und Einsätze gemacht, die nichts mit dem Beruf zu tun hatten. Und ich bin vor etwa 3 Jahren ausgeschieden und habe den Beruf seitdem nicht mehr ausgeübt, also habe ich Angst vor der Kompetenzbeurteilung, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Gibt es eine Möglichkeit, dass du mir unter 0497208307 eine SMS schickst, damit ich dir ein paar Fragen stellen kann, wie ich mich am besten darauf vorbereite? Die 50 Fragen, die du erwähnt hast, kannte ich größtenteils nicht und ich bin wirklich besorgt, Kumpel.

Danke 👍
Sie verlangen, dass Sie in den letzten 3 Jahren mindestens 12 Monate gearbeitet haben. Theoretisch dürfen Sie nur eine maximale Lücke von 2 Jahren haben. Ihr Fall scheint mir unmöglich, fürchte ich.

Aber Sie können die "Konversations"-Funktion des Forums nutzen, um mir Nachrichten zu senden, Ihre E-Mail... und ich erhalte sofort eine Benachrichtigung vom Forum.

#9 ·
Wo kann ich die UC mit den von Ihnen erwähnten Fragen bekommen?
Zuerst suchen Sie die VET-Richtlinie für 342111. Dort wird eine Liste der UC angezeigt. Jede Einheit hat einen Code sowie einen Link zu einer Art Schulungswebsite, an die ich mich nicht erinnere.
Dort verwenden Sie die Codes, um nach herunterladbaren Dateien (PDF, DOCX) zu suchen, die den Inhalt aller Einheiten anzeigen, was Sie lernen sollten.

#10 ·
Ich habe mir diesen Prozess schon einmal angesehen, und er ist erschreckend. Ich bin Kälteanlagenbauer und habe nach meiner Ausbildung der Stufe 3 seit etwa 8 Jahren Berufserfahrung. Ich verfüge über das praktische Wissen und kann die Arbeit gut erledigen, aber es macht mir einfach Angst, dass man all das Geld bezahlt und möglicherweise nicht besteht. Ich informiere mich gerade wieder darüber. Wie haben Sie den Prozess empfunden, haben Sie eine Agentur genutzt und wie schwierig ist es, Ihre Qualifikationen anerkennen zu lassen und einen Job zu bekommen?

#11 ·
Also, ich habe mir diesen Prozess schon einmal angesehen, und er ist erschreckend. Ich bin Kälteanlagenbauer und habe nach meiner Ausbildung auf Level 3 etwa 8 Jahre Berufserfahrung. Ich habe das praktische Wissen und kann die Arbeit gut machen, aber es macht mir einfach Angst, dass man all das Geld bezahlt und möglicherweise nicht besteht. Ich informiere mich gerade wieder darüber, wie haben Sie den Prozess gefunden und haben Sie eine Agentur benutzt, und wie schwer ist es, Ihre Qualifikationen anerkennen zu lassen und einen Job zu bekommen?
Qualifikationsanerkennung und Kompetenzbeurteilung beenden Ihre Probleme nicht.
Sie müssen auch eine Einladung erhalten, was ebenfalls sehr schwierig ist, wenn Sie nicht eine ausreichend hohe Punktzahl haben.
Prost

#12 ·
Hallo Freund, ich gehe auch diesen Weg und habe letztes Jahr meine Fähigkeitsbeurteilung als Klima- und Kältetechniker gemacht und auch eine Einladung aus Südaustralien erhalten und meine Akte vor 4 Monaten auf meinem Einwanderungskonto eingereicht, aber jetzt habe ich einen Zweifel bezüglich meiner Berufserfahrungspunkte, die ich geltend gemacht habe und 10 Punkte für fünf Jahre erhalten habe. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass die Erfahrung, die ich für 190 geltend gemacht habe, nicht akzeptiert wird, weil in meinem Fähigkeitsbeurteilungsergebnis kein festgelegtes Datum angegeben ist, und sie haben 4 Jahre dieser Erfahrung gestrichen, weil 4 Jahre Erfahrung für die Fähigkeitsbeurteilung benötigt werden. Ich wollte nur wissen, ob das stimmt, weil ich keine Informationen dazu finden kann. Wenn das stimmt, warum hat mir Südaustralien dann eine Einladung geschickt? Bitte informieren Sie mich darüber.

#13 ·
Hallo Freund, ich gehe auch diesen Weg und habe letztes Jahr meine Fähigkeitsbeurteilung als Klima- und Kältetechniker gemacht und auch eine Einladung aus Südaustralien erhalten und meine Akte vor 4 Monaten auf dem Einwanderungskonto eingereicht, aber jetzt habe ich Zweifel bezüglich meiner Berufserfahrungspunkte, die ich geltend gemacht habe und 10 Punkte für fünf Jahre erhalten habe. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass die Erfahrung, die ich für 190 geltend gemacht habe, nicht akzeptiert wird, weil kein Stichtag in meinem Fähigkeitsbeurteilungsergebnis angegeben ist, und sie haben 4 Jahre dieser Erfahrung abgezogen, weil 4 Jahre Erfahrung für die Fähigkeitsbeurteilung benötigt werden. Ich wollte nur wissen, ob das stimmt, weil ich keine Informationen dazu finden kann. Wenn dies zutrifft, warum hat mir Südaustralien dann eine Einladung geschickt? Bitte informieren Sie mich darüber.
Ich sage Bull****.
Ich habe mein S56, fordere die Erneuerung der Polizeikontrolle an, das bedeutet, dass meine Erfahrungsaussagen legitim sind.

#17 ·
Hallo, Kumpel, während der Bewertung der Dokumente fragen sie dich nicht nach den Fähigkeiten, wie z. B. Arbeitsbilder oder Videos deiner Arbeit?
Sie fragen nicht danach, aber ich habe trotzdem 2 Serviceberichte (PDF) auf Englisch, ein Firmenformular, nur für den Fall der Fälle, zur Verfügung gestellt.

#18 ·
Oh, Gott sei Dank, dass Sie geantwortet haben. Ich denke darüber nach, in Australien einen Kälte-Kurs der Stufe III zu besuchen und mich während meines Studiums als Klima- und Kältetechniker im Inland zu bewerben. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau und außerdem über 5 Jahre Erfahrung in der Kälteindustrie, jedoch nicht in Wohn- und Gewerbebereichen wie Klimaanlagen, VRV usw. Ich befürchte also, dass ich das technische Vorstellungsgespräch aufgrund meiner Berufserfahrung in verschiedenen Branchen nicht bestehen werde. Ich denke also, anstatt mich im Ausland zu bewerben und ein technisches und praktisches Vorstellungsgespräch zu führen, würde ich es lieber im Inland tun, während ich studiere. Halten Sie das für eine gute Strategie, Kumpel? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat und den Beitrag. Sie haben mich für meinen Traum begeistert.

#19 ·
Wenn Sie den Offshore-Weg gehen, müssen Sie bis zu 12 Monate lang eine Lehre absolvieren, möglicherweise kürzer, abhängig von der Arbeitsbelastung. Wenn Sie den Onshore-Weg gehen, GLAUBE ich, dass Sie möglicherweise bis zu 4 Jahre lang eine Lehre absolvieren müssen, bevor Sie vollständig qualifiziert sind. Möglicherweise müssen Sie sich an die Schule oder den Agenten wenden, um meine Zweifel zu klären.

Bezüglich der praktischen Vorstellungsgespräche gaben sie mir nur Kältesysteme und Kupferrohre zum Testen, keine Klimaanlage. Ich habe auch 36 Fragen für den Wissenstest gepostet, Sie müssen sie sich ansehen und prüfen, ob Sie alle beantworten können.

#22 ·
Ich möchte Sie bitten, mir die Schritte zur Durchführung der Bewertung genauer zu erläutern?
Sind meine Anweisungen für Sie nicht klar?
Hallo Freund, vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Müssen Sie sich an der Handelsschule anmelden und diese bezahlen, um während des Gap-Trainings den Zertifikatskurs für Kälteanlagen der Stufe III zu erhalten?
Keine Handelsschule, sondern eher ein Ausbildungszentrum. Es gibt nur 2 Zentren, die für das Gap-Training zugelassen sind, eines in Sydney und eines in Brisbane. Es ist eine Qual, wenn Sie in anderen Bundesstaaten oder Städten leben.
Die Gebühr liegt zwischen 7000 und 9000 AUD, ohne Nebenkosten für Zertifikate wie White Card (Sicherheitstraining), Erste Hilfe und staatliche Arbeitserlaubnis (NSW) (insgesamt ca. 200-300 AUD). Die Kurse werden online durchgeführt, 10 Tage für das praktische Training in den Zentren. Die Kursdauer beträgt je nach Tempo 6-12 Monate.
Sie müssen einen Job haben und Ihr Chef muss eine aktuelle ARCtick-Lizenz haben, um sich für den Kurs anzumelden.
Nach der Anmeldung sind Sie berechtigt, eine Auszubildendenlizenz für Ausbildungs- und Arbeitszwecke zu beantragen.
Ich war bei Vorstellungsgesprächen und erklärte meine Situation, dass ich eine Lizenz erhalten kann, aber nur, wenn ich zuerst eingestellt werde.

#24 ·
Möchte ich fragen, ob sie mir bei Erhalt des praktischen Bewertungsplans in Australien Anforderungen an die praktische Bewertung senden, damit ich mich vorbereiten kann?
Sie haben nichts geschickt.

#26 ·
Bạn có thể xin zalo của bạn, để liên hệ với bạn xin tư vấn được k? Mình đang làm hồ sơ visa 491, mã ngành 342111. Cám ơn bạn nhiều...
Bezüglich des Visumverfahrens kann ich nicht helfen, da ich seit 2 Jahren keine Nachrichten und Änderungen mehr verfolge. Da Labour jedoch gewonnen hat, gibt es möglicherweise immer noch Chancen für alle.
Dasselbe kann auch für das Skill-Assessment-Verfahren gelten, Sie sollten die Websites der zuständigen Behörden besuchen.
Wenn Sie noch spezifische Fragen haben, senden Sie diese bitte per Nachricht in diesem Forum an mich. Ich werde versuchen, so schnell und umfassend wie möglich zu antworten.